Dart & Dartsport in Berlin & Umgebung

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Leute


    Die DVBB Seite wurde durch einen Hackerangriff mit einem Virus infiziert. Jürgen ist bemüht so schnell wie möglich die Umstände zu beseitigen und neu hochzuladen.
    Die Ergebnisse der Sommerliga findet ihr weiterhin unter http://www.redlionsdart.de/


    :danke:

  • ....in Berlin ein paar Pfeile werfen.
    Mal eine Frage an die Berliner Fraktion: Ich bin von Freitag bis Dienstag in Berlin. Die Verlängerun ab Sonntag habe ich meinem Lebensglück zu verdanken, die dort geschäftlich an einer Konferenz teilnehmen muss. Meine Rolle dabei ist noch nicht so ganz definiert. Das eine oder andere Geschäftsessen mache ich wohl mit, die Konferenz am Montag aber vermutlich nicht. So wie es bis jetzt aussieht, hätte ich Sonntag nachmittags und evtl. Montag vormittags und ggf. nachmittags Zeit ein paar Pfeile zu werfen. Wo kann ich das denn am besten machen? Wir werden im InterContinental Berlin, Budapester Straße 2, 10787 Berlin wohnen.
    Das "Meininger" habe ich schon entdeckt, muss nur noch herausfinden ob es günstig zum Hotel liegt?
    Also wo kann ich werfen und hat vielleicht jemand Lust mit zu machen?


    Gruß Thorsten

  • Das Meiniger ist super, ob Steel- oder E-dart. Das Wirtspaar und die Crew sind wirkliche Gastgeber. In Charlottenburg gibt es leider keine angenehmen Locations mehr. Bis zum Meinigers kommst du fast mit einer "Kurztour" (abwinken und 3 Euro auf 2km zahlen) hin.

    Life's about saying "yes"!

    Einmal editiert, zuletzt von schwede ()

  • Rock your Dart!
  • Den Stadtteil kann ich nicht genau sagen. Es ist aber in der Nähe des Tiergartens und der Straße "Kurfürstendamm". Das wär der Linkfür Google Maps


    Ich denke jeder Berliner weiss wo das Interconti ist. Denke auch das das Meininger mit am günstigsten liegt. Ist auch mit öffentlichen gut erreichbar (Bus M46 ab Gedächniskirche oder Wittenbergplatz). Bis zum Wittenbergplatz (da ist auch das KaDeWe sind es rund 500 m Fussweg. Oder halt mit dem Bus 200 bis Gedächniskirche bzw Zoo fahren und dann in den M46 umsteigen. Dann bis zum Rathaus Schöneberg fahren und von der Haltestelle ca. 100 m zurück gehen. Schon bist du vorm Meininger's


    Gruß
    Detlef


    PS: Wünsche auf alle Fälle viel Spaß in meiner alten Heimat

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Ich denke jeder Berliner weiss wo das Interconti ist

    Ja....ich steh' jetzt natürlich ein wenig blöd da, denn eigentlich habe ich auf eine unmittelbare Frage vom "Schweden" geantwortet, die so ungefähr lautete: "in welchem Stadtteil ich denn absteigen würde?" Und jetzt sehe ich, dass diese wohl von diesem Schlingel wegeditiert wurde. :!D


    PS: Wünsche auf alle Fälle viel Spaß in meiner alten Heimat

    Den werde ich hoffentlich haben. Danke für die kleine Wegbeschreibung, werde dann auf jeden Fall mal das Meininger besuchen.


    Bis denne

    Es grüßt
    Hamski

    Einmal editiert, zuletzt von Hamski ()

  • Hallöle Hamski,


    http://dvbb.de/spielorte.html da findest zumindest alle Ligaspielorte des DVBB innerhalb Berlins,


    im Meiningers hast Du aber m.E., die größten Chancen jemanden zum mitpieken zu finden, günstig zu erreichen ist, denke ich noch der Dartpalast
    (eher sowas wie ein Vereinsheim (hinten im Hof rechts)), aber wenn wohl auch eher abends (Öffnungszeiten).


    Falls Du Samstag abend an einem Turnier teilnehmen magst http://www.berserkers.de.ms/ da findet der SüdCup im RedLion´s statt.
    Gut besetzt das Turnier, der "Pub" ist im zweiten Hinterhof links, im zweiten Stock (für mich auch eher ein Vereinsheim).


    Viel Spass
    Sternschnuppe

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ist eigentlich Freitags immernoch Turnier im Schotten (Scotsman)?

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Das Turnier im Schotten gab es eine ganze Weile nicht, im Moment versucht Biggi da wieder was zum Laufen zu bringen.
    Z.Zt. erstmal immer nur den ersten Freitag im Monat (bei Erfolg wirds mehr).


    Sternschnuppe

  • Ich merke es immer mehr. Wenn ich mal wieder Heimaturlaub mache muß ich mich erstmal komplett neu orientieren. Zum Glück weiß ich wenigstens noch wo ich nen leckeren Islay trinken kann

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Verdammt, jetzt muss wegen BigD meine letzte Flasche vom Köpenicker Whiskyherbst aufmachen. :kill:


    ansonsten tät ich die SME für nen feinen Islay empfehlen.


    Slainté
    Sternschnuppe


    Na sowieso. War schließlich das zu hause meines letzten Dartvereins in Berlin

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Grüß euch. Wer von euch geht ab und zu ma im Meiningers Darten? Würde da dann vllt auch ma vorbei schauen...


    Gruß Matze

    Dartboard: Bulls Advantage III
    Darts: Target Carrera Azzurri CORTEX CX2 Steeldarts

  • Du willst im Meiningers Darten gehen dann nehme bitte e-darts mit :lol::lollol:


    weil Steeldart wird da nicht mehr gespielt
    Die Vikings sind umgezogen und deswegen wird dort kein Steeldart mehr gespielt

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • Oh, das ist ja schade....warum das denn?


    Die bevorzugen "betreutes trinken" und sind deshalb in's Harmonie umgezogen. :!D

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!