Alternative Checkouts

  • Hallo,


    vielleicht gibt es ja schon ein Thema darüber - gefunden habe ich nix sry.


    Aber gibt es irgendwo eine Tabelle oder so ähnlich wie man bei einem, ich nenn es mal verworfenen Dart weitercheckt.


    Ein Beispiel: Rest 67. 2 Dart Finish T17 D8. Meiner Meinung nach der Beste Weg. Den wird es nur eine S17 ist es durch DB noch immer ein 2 Dart Finish möglich. Man kann leicht umbauen auf S18 D16.


    Also immer das richtige Triple anspielen wo man mit einem Single nicht aus der Bahn geworfen wird. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. DANKE :thumbsup:



    P.S.: Bei den Profis der PDC und BDO sieht das immer so selbstverständlich aus. :wacko:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Danke für die Antwort


    Es ist nur leider nicht das nachdem ich gesucht habe.


    Sondern ich suche nach dem weiteren Checkweg wenn das erste Triple im Single landet. Vielleicht lernt man es mit der Zeit und bekommt ein Gefühl dafür, aber zurzeit muss ich immer wieder überlegen, oder fange mit dem Falschen Triple an. Und durch das Verzögern komm ich total raus

  • Danke für die Antwort


    Es ist nur leider nicht das nachdem ich gesucht habe.


    Sondern ich suche nach dem weiteren Checkweg wenn das erste Triple im Single landet. Vielleicht lernt man es mit der Zeit und bekommt ein Gefühl dafür, aber zurzeit muss ich immer wieder überlegen, oder fange mit dem Falschen Triple an. Und durch das Verzögern komm ich total raus


    Die Tabelle ist schon nach dem Optimum der Möglichkeiten ausgerichtet. Solltest du bei einem 3-Dart-Finish mit dem ersten Wurf Single treffen, schaust du was du an Rest hast und gehst dann an dieser Stelle der Tabelle weiter. Also von mir aus: 114 (T19-S17-D20) und du triffst mit dem ersten Dart S19. Wären 95 Rest. Von da an wäre dein Weg T19-D19, mit 2 Darts in den Händen.

  • Die Tabelle ist schon nach dem Optimum der Möglichkeiten ausgerichtet. Solltest du bei einem 3-Dart-Finish mit dem ersten Wurf Single treffen, schaust du was du an Rest hast und gehst dann an dieser Stelle der Tabelle weiter. Also von mir aus: 114 (T19-S17-D20) und du triffst mit dem ersten Dart S19. Wären 95 Rest. Von da an wäre dein Weg T19-D19, mit 2 Darts in den Händen.


    Oh ... Ok Danke

  • Rock your Dart!
  • So wie du es meinst, sind es gar nicht so viele Zahlen bei denen du viel nachdenken musst. 126 auf die 19 - Bei T19 bleibt 69 -> 2 Dart Finish, triffst du zuerst S19 bleibt 107 -> 2 Dart Finish (Bull geht auch)
    132 ist auch so ein Thema, erster Dart auf Bull, Außen bleibt 107, ansonsten 82.
    Das bekommst du mit der Zeit einfach ins Gefühl, versuche wenn du alleine trainierst wirklich dir bewusst Zeit zu nehmen und zu überlegen wo du spielen musst um einen Checkweg zu haben. Anfangs bringt es dich vielleicht raus, aber die Wege merkst du dir, verinnerlichst sie und musst später nicht mehr viel nachdenken :thumbup:


    Die Tabelle ist schon nach dem Optimum der Möglichkeiten ausgerichtet. Solltest du bei einem 3-Dart-Finish mit dem ersten Wurf Single treffen, schaust du was du an Rest hast und gehst dann an dieser Stelle der Tabelle weiter. Also von mir aus: 114 (T19-S17-D20) und du triffst mit dem ersten Dart S19. Wären 95 Rest. Von da an wäre dein Weg T19-D19, mit 2 Darts in den Händen.


    Ja und nein, es fehlen bei manchen Checks schon noch Alternativwege - 144 z.B kann man genauso T18,T18,D18 spielen. Aber das hat mit dem was der TE meint ja nichts zu tun ^^


  • Die Tabelle ist schon nach dem Optimum der Möglichkeiten ausgerichtet. Solltest du bei einem 3-Dart-Finish mit dem ersten Wurf Single treffen, schaust du was du an Rest hast und gehst dann an dieser Stelle der Tabelle weiter. Also von mir aus: 114 (T19-S17-D20) und du triffst mit dem ersten Dart S19. Wären 95 Rest. Von da an wäre dein Weg T19-D19, mit 2 Darts in den Händen.


    Schlussendlich ist alles ansichtssache, aber 114 mit der 19 zu starten finde ich doof. gerade weil du nach einer single 95 rest hast. da wäre 94 nach einer single 20 viel schöner...


    Am besten spielst du viel 121 mit 9 darts. oder je nach spielniveau mit 6 oder 12 darts. checkst du die zahl, gehst du auf 122 usw. checkst du mal nicht startest du wieder bei 121. so lernst du die finishs ziemlich schnell, da du immer wieder andere zahlen und unterschiedlich viele noch zur verfügung stehende darts hast. aber eben es gibt nicht den richtige und den falschen weg. viel ist auch abhängig ob du unter druck bist oder der gegner noch über 170 ist etc.

  • Schlussendlich ist alles ansichtssache, aber 114 mit der 19 zu starten finde ich doof. gerade weil du nach einer single 95 rest hast. da wäre 94 nach einer single 20 viel schöner...


    Erstens das und zweitens finde ich 114 ein blödes Beispiel, da ich da egal ob 20 oder 19 mit einem Singletreffer noch immer 2 Darts habe. Ich glaube der TE meinte eher Zahlen, bei denen ein Singletreffer im falschen Feld ihm den Check nicht mehr ermöglicht bzw. genau umgekehrt.

  • Erstens das und zweitens finde ich 114 ein blödes Beispiel, da ich da egal ob 20 oder 19 mit einem Singletreffer noch immer 2 Darts habe. Ich glaube der TE meinte eher Zahlen, bei denen ein Singletreffer im falschen Feld ihm den Check nicht mehr ermöglicht bzw. genau umgekehrt.


    Das betrifft dann ja eigentlich alle Situationen mit 61 - 70 Punkte Rest mit 2 Darts in der Hand und Druck vom Gegner. Dann kann man das passende Single für 50 Rest anspielen. Trifft man dann das Triple hat man ein, zT. unschönes Doppel, oder bei der Single das Bull rest.


    Also
    61 --> 11, B oder T11, D14
    62 --> 12. B oder T12, D13
    63 --> 13, B oder T13, D12
    64 --> 14, B oder T14, D11
    65 --> 15, B oder T15, D10
    66 --> 16, B oder T16, D9
    67 --> 17, B oder T17, D8
    68 --> 18, B oder T18, D7
    69 --> 19, B oder T19, D6
    70 --> 20, B oder T20, D5


    Zudem kann man bei 81 - 85 mit Bull starten um ohne Triple auf ein Doppel zu kommen.
    81 --> 25, S16, D20
    82 --> 25, S17, D20
    83 --> 25, S18, D20
    84 --> 25, S19, D20
    85 --> 25, S20, D20


    Und bei 91-95 um ohne Triple auf Bull zu gelangen
    91 --> 25, S16, B
    92 --> 25, S17, B
    93 --> 25, S18, B
    94 --> 25, S19, B
    95 --> 25, S20, B

  • Rock your Dart!
  • Bei 74 ist T16 D13 gar nicht so blöd, weil T8 immernoch BULL Rest ergibt, und bei 45 über S19 darf man auch die S7 treffen...


    Das stimmt schon, aber gerade wenn du schon "planst" evtl. die grosse Zahl zu verfehlen, dann solltest du dir erst recht nicht D13 stellen...mit 13 Rest und Unsicherheiten auf grossen Zahlen hast du dann das Schlamassel... meine Meinung :D

  • Das stimmt schon, aber gerade wenn du schon "planst" evtl. die grosse Zahl zu verfehlen, dann solltest du dir erst recht nicht D13 stellen...mit 13 Rest und Unsicherheiten auf grossen Zahlen hast du dann das Schlamassel... meine Meinung :D

    Klar ist dieser Weg nicht gerade der beste -ich würde es sehr wahrscheinlich nicht so spielen- aber der Ersteller hat sich da -glaube ich- mehr gedacht als prinzipiell auf D13 zu kommen


  • Ersten gehe ich stets davon aus, dass ich treffe eben positive Suggestion und beschäftige mich nicht mit was wäre wenn. Das wäre kontraproduktiv beim Wurf schon an das scheitern zu denken. Zudem falls es doch anders kommen sollte, kann ich mich stets auf den Gegner verlassen - Fehlwürfe :thumbsup: Und ich kann berichten, das funktioniert hervorragend.

  • Schlussendlich ist alles ansichtssache, aber 114 mit der 19 zu starten finde ich doof. gerade weil du nach einer single 95 rest hast. da wäre 94 nach einer single 20 viel schöner...


    Am besten spielst du viel 121 mit 9 darts. oder je nach spielniveau mit 6 oder 12 darts. checkst du die zahl, gehst du auf 122 usw. checkst du mal nicht startest du wieder bei 121. so lernst du die finishs ziemlich schnell, da du immer wieder andere zahlen und unterschiedlich viele noch zur verfügung stehende darts hast. aber eben es gibt nicht den richtige und den falschen weg. viel ist auch abhängig ob du unter druck bist oder der gegner noch über 170 ist etc.

    114 über 19 zu starten ist aber sinnvoll - denn Ausrutscher in die 7 oder T7 lassen dir mit 107 bzw. 93 Rest ein Finish. Beginnst du auf der 20 ist das Finish definitiv kaputt, wenn du ein Nachbarfeld triffst.


    Der Verfasser dieser Tabelle scheint die Doppel 13 zu mögen :thumbsup:


    74 mit T16 - D13
    45 mit S19 - D13
    134 mit T20 - T16 - D13

    Das sind ja nur Sekundärwege - Und auch in diesem Fall ist es plausibel, warum das die zweitbesten Wege sind.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!