Zeigt Eure Dartanlage

  • Dies ist mal ein Topic damit wir alle so zeigen können nicht womit sondern worauf wir unsere Darts so fliegen lassen.




    Zum Anfang eine der Dartanlangen die ich in den letzten Monaten an verschiedensten Orten gebaut habe, diese Dartanlage weillt im Keller meines Nachbarn, den ich mit ein wenig Überzeugungsarbeit auch zum Dartsport bringen konnte.




    Der vorteil dieser Anlage ist das ich das Oche als Podest gebaut habe und man dieses Podest zusammen klappen kann um den Kostbaren Platz im Keller vielleicht auch mal andersweitig zu nutzen.




    Alles andere sieht man aber auch auf den Fotos:















    Ich hoffe mal euch gefällt meine Arbeit in den nächsten Wochen wahrscheinlich noch einige mehr,




    mit freundlichen Grüßen wickysun

  • Umfrage quer nutzen!

  • Klasse gemacht :respekt: ....aber für mein Appartment etwas zu wuchtig ;) . Wenn ich aber mal groß bin,will ich sowas auch haben :) .

  • John-Lowe


    Sieht sehr gut aus, was Du da gebaut hast.


    Was hast Du hinter dem grünen Filz?


    Ich frage deshalb, weil ich mir ebenfals so etwas bauen möchte und mir halt noch nicht ganz schlüssig bin was ich dafür nehmen könnte.


    Wenn wirklich mal was vorbei geht, sollte ja auch nicht gleich die Spitze beschädigt werden und vor allem sollte der Pfeil auch darin stecken bleiben.



    LG, PRESSLUFTDIENST

  • Was John Lowe da hat ist echt klasse gemacht. Das hat richtig Atmosphäre. Es ist nicht nur ein Raum in dem eine Dartscheibe hängt, sondern ein gemütlicher Dart-Raum. Mit Postern, Sitzecke, vielen Pfeilen und einem E-Dartautomat. Da würde ich mich auch wohl drin fühlen. :daumen:

    "You can't practice shitting yourself." - Phil Taylor über die Herausforderung auf der TV-Bühne zu bestehen.


    Chuck Norris, you require 184! :D

  • ................ sondern ein gemütlicher Dart-Raum. Mit Postern, Sitzecke, vielen Pfeilen und einem E-Dartautomat. Da würde ich mich auch wohl drin fühlen. :daumen:

    Äh, tschuldigung - aber das ist doch wohl ne Kneipe, oder?

    Whatever you do, don´t split double two !
    Scoren ist was für Asse, doch mit Checken macht man Kasse!

  • hier ist meine kleine dartanlage bei mir zu hause im zimmer für mich reicht sie:

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • hier ist meine kleine dartanlage bei mir zu hause im zimmer für mich reicht sie:

    Hättest auch einfach schreiben können, dass du ne Eclipse Pro+roten Schutzrand hast :D


    Bei mir siehts aber ähnlich aus. Scheibe auf Holzbrett auf Holzwand. Ein paar Aufkleber dazu und das wars.

  • Hallo,
    anbei mein Dartboard:
    Inhalt:
    1 x 1 m² Spanplatte (1 cm dick)
    2 x 0,5 m² Korkplatte (1 cm dick)
    1 x 0,8 m² Schaumstoff (3 cm dick)
    2 x Halterungen (geschraubt)
    2 x 0,8 m Kantholz (4 cm Breit, 2 cm dick) (Stabilisierung der Platte!)
    1 x Stahlseil (2mm dick)
    1 x Dübel (Wand)
    1x Haken (Wand)
    1 x Surround
    4 x Schraubklammern (für das Seil)


    Habe die Korkplatten mit Kleber auf die Spanplatte befestigt, darauf dann mittig die Boardhalterung angeschraubt. Auf der Rückseite habe ich dann zur Dämmung den Schaumfstoff mit Sprühkleber befestigt. Oben und unten sind zusätzlich noch Kanthölzer aufgeschraubt, damit sich die Platte nicht verbiegt/wölbt).
    Als Oche dient eine Klebemarkierung, die es zum Board dazu gab. Sie erfüllt den Zweck.


    Good darts!

  • Huhu!


    @tresdarts:


    Deine Anlage ist ja quasi als Schallbrücke konzipiert, richtig?


    Funktioniert das denn auch in der Praxis wie gewünscht? Das Stahlseil müsste aber doch auch wieder Schall leiten, oder? Wäre dann ein "Natur"seil nicht besser?


    Auf jeden Fall mal :daumen: für Dein Board!


    Gruß


    Ray

    Darts: Harrows Graflite 22g
    Board: Unicorn Eclipse Pro
    Highscore: 180 (6x)
    Checkout: 127 (S20, T19, Bulls Eye) | 119 (S19, T20, D20) | 116 (T20, S16, D20) | 106 (T20, S6, D20) | 98 (T20, D19)

  • Hallo Raimund,
    die Geräusche sind auf ein Minimum reduziert - laut ist lediglich das Board bzw das Geräusch, wenn der Pfeil das Board trifft. Im Nebenraum hört man kaum etwas, wenn geworfen wird und die Geräusche kommen nicht aus der Wand. Ich höre von den Geräuschen des Boards zum Vergleich in etwa soviel, als wenn die Mieter unter uns eine Schlafzimmerschranktür aufmachen...


    Werde demnächst noch das Kork vorne mit einem Stoff überziehen (verkleben und tackern) - ich denke, dass dämmt noch einmal die Geräusche. Der lauteste Bereich ist die Aufhängung (Board-Schraube und Aufhängung) selbst, da habe ich noch kein Rezept gefunden...


    Die Seile sind übrigens an den Aufhängungen und dem Dübel mit einem Plastiküberzug (weich) versehen. Auf ein Plastikseil habe ich verzichtet, da ich die Last nicht einschätzen kann - beim dünnen Drahtseil bin ich da auf der sicheren Seite. Naturseile würden wohl mit der Zeit etwas länger werden und ich hätte keine Lust, ständig nachzujustieren. Daher habe ich mich auch zu einer Aufhängung an einem Punkt entschieden - es ist einfacher, ein Seil zu justieren als zwei.
    so long...

  • Ich habs ähnlich gemacht wie "Tresdarts" und seit dem keine Klopferei mehr von meiner Nachbarin :daumen:


    Mein Aufbau:


    13 mm MDF Platte 75x75 cm, darauf mittig ein kleines Loch für die Mittelbefestigung durchbohren, das Borad aufschrauben und drumrumzeichnen, das Borad wieder abnehmen, 3 Winkel 45x45 mm entsprechend auf der Platte verschrauben, darauf dann direkt eine gepresste Dämmplatte von 12 mm (im Baumarkt erhältlich) über die Winkel durchdrücken und mit der MDF Platte verkleben, das Board in der Mittelbohrung mit den Platten verschrauben, an den Winkeln festschrauben und dann das ganze umdrehen. Auf die Rückseite wird dann eine Schaumstoffplatte (ich hab 4 cm genommen) geklebt und Ösen für das Seil angebracht. 2 Haken in die Wand und das ganze mit einem Kletterseil (aus dem Sportbedarf oder auch Baumarkt) aufgehängt - Feddisch


    Man kann oben in die Platte auch noch ein paar dünne Löcher für die Darts bohren.


    Fazit: Meine Nacbarn haben mich wieder lieb

  • Hier mal meine "Dart-Anlage" :duw: .


    Naja, mein Dartboard hängt dann einfach an der Wand zu meiner Küche,da beschwert sich dann auch niemand....das sieht dann so aus:


    Sollte jetzt jemand über das "Bull's Board" meckern, so hat er/sie sicher recht....is'n schei** Board,weil viel zu weich....aber ich hab das "Neu" bei Ebay geschossen für 8,50€. Und zum trainieren zuhause reicht das Board allemal ;)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!