Kann ich da mitspielen?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mein Vater wollte eh mitgehen, daher ist das kein Problem. Ich meinte eher ob ich da vom Alter her mitspielen darf, es gibt ja auch Tuniere wo man nur mit einem gewissen Alter mitspielen kann.

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

  • Rock your Dart!
  • Rein theoretisch könntest du auch mit 10 teilnehmen.. hab noch nie was von ner Altersbeschränkung in Sachen Turnierteilnahme gehört. Jedenfalls nicht bei so einem kleinen Turnier.

  • Entweder hat er eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person ihn begleitet, oder er darf auf keinen Fall.


    Bei den Turnieren die ich bisher gespielt habe waren teilweise noch wesentlich jüngere (die jüngsten waren glaube ich 9) Spieler mit dabei und die durften da auch mitspielen ohne dass die Eltern dabei waren.


    @LesenderSchreibender
    Mit 12 Jahren dürftest du theoretisch auch schon die Herrenturniere des DDV in Angriff nehmen. Ron Kolberg machte das in den letzten Monaten erfolgreich vor.

  • Bei den Turnieren die ich bisher gespielt habe waren teilweise noch wesentlich jüngere (die jüngsten waren glaube ich 9) Spieler mit dabei und die durften da auch mitspielen ohne dass die Eltern dabei waren.


    In einer Kneipe?
    Da kann dem Wirt aber nicht viel an seiner Konzession liegen, denn die ist weg wenn eine Kontrolle kommt.
    Dazu kommt auch noch, in welchem Bundesland das Kneipenturnier stattfindet.
    Ist es in einer Gaststätte in der geraucht werden darf, kann er noch nicht einmal mitspielen wenn die Eltern dabei sind.
    Übrigens habe ich gar nichts von Eltern geschrieben.....ich schrieb von personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person, das müssen nicht zwingend die Eltern sein, sondern kann auch eine durch die Eltern, schriftlich ernannte Erwachsene Person sein, die ihn begleitet.


    Was DDV-Turnier oder Turniere der Landesverbände angeht, ist das etwas ganz anderes, da es offizielle Sportveranstaltungen sind.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!