Welches Dart Set? Tipps für Neueinsteiger

  • Hallo und Servus!!


    Ich bin hier absolut neu und auch noch sehr grün hinter den Ohren was das Thema Dart anbelangt. Hab zwar schon hier im Forum einiges durch gelesen aber ich finde nichts zum Thema gute einsteigersets bzw. Dartanlage...



    Durch die Dart wm die ich mir jedes Jahr immer wieder rein ziehe hat es mich jetzt gepackt.
    Ich möchte mir eine dartanlage bauen/kaufen. :vic:


    Dazu hab ich mich eigentlich schon für Blade5 Set entschieden. Aber welches Set? Mit Darts ohne Darts?
    Eine oche möchte ich mir selber bauen hat da jemand Ideen und tipps??


    Wäre echt dankbar für Tipps zur Dartanlage bzw. Welches Set...


    Ansonsten wünsch ich euch Dart-freaks ein schönes dartfinale 1.D

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was den Bau einer Bühne/Oche angeht, so würd ich mir diesen Channel mal durchschauen:
    http://www.dartn-forum.de/index.php?page=Board&boardID=46


    Speziell diese Threads:
    Hier: Bau einer Bühne
    und hier: Oche selber bauen



    Zu den Darts:
    Am Besten ist es, wenn du Darts ausprobieren kannst bevor du dir welche kaufst. Daher würde ich persönlich dazu raten, einen Dartshop in deiner Nähe aufzusuchen, dort ein paar verschiedene Barrels, Shafts, Flights usw. auszuprobieren und mich beraten lassen. Denn einfach irgendwas bestellen mit irgend einem Gewicht und hoffen, dass das für dich passt geht sehr häufig daneben und endet damit, dass du dir duzende Set Darts kaufst unmelgen an Geld ausgegeben hast aber immernoch nicht sicher bist, womit du dann wirklich werfen möchtest.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Lass Dir keine Brassdarts andrehen. Kauf Dir ein Blade 4, gibt es bei Sportdirect für 30,--. Den Catchring gibt es auch für um die 25,--. Dazu einen Satz Darts, wo Du meinst, dass die gut für Dich sein könnten. Da hast Du nach meiner mEinugn m,ehr von, als wenn Du das Einsteigersets eines TV-Senders kaufst.
    Testen und falls die Darts nicht passen, entweder hier in der Börse oder über diverse Facebookgruppen zum Tausch/Kauf anbieten. Deshalb keine Brassdarts, die wird man nur schwer wieder los.
    Oder halt in einem Shop ausgiebig Probewerfen.

  • Einsteigersets mit Dartboard und Ring und Darts...?


    Nein!!!


    Am besten hier mal gucken ob es bei dir in der Nähe einen Dartshop gibt bei dem du probewerfen kannst, alles andere kannst du eigentlich vergessen...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!