Einen eigenen Thread zum Thema hatten wir wohl noch nicht.
ursprüngliche Ankündigung vom August (mit einzelnen späteren Änderungen)
offizieller Kalender, frisch veröffentlicht
Einige Dinge sind nochmal abgeändert worden. Hab's bisher nur überflogen, aber was ich soweit gesehen habe:
- einzelne Challenge- und Development-Wochenenden sind gegeneinander ausgetauscht worden bzw. teilweise in komplett andere Wochen verlegt worden
- das kontinentale DT-Wochenende wird in Hildesheim stattfinden (dieser Termin ist so geblieben, letztes Maiwochenende)
- einige britische ET-Qualifier sind etwas anders verteilt worden (Nr. 4 jetzt kombiniert mit Nr. 5 statt mit Nr. 3, usw.)
- die zweite Auflage der Champions League wird am 16./17. September stattfinden (war vorher TBA)
- das Chaos mit dem Grand-Slam-Qualifier ist endlich bereinigt worden: am 20.-22. Oktober wird (zusammen mit den letzten beiden PCs) jetzt nur noch der World-Series-Qualifier stattfinden, der GSOD-Qualifier stattdessen erst am 6. November (Montag) - zusammen mit dem dorthin verlegten 5. DT-Wochenende und den World-Youth-Vorrunden
Die World Series Finals selbst fehlen aktuell im Kalender komplett; keine Ahnung, ob das ein Fehler ist oder ob sie wegen einem noch nicht bestätigten Turnierort rausgelassen wurden. Geplant waren sie jedenfalls für den 04./05. November, was auch mit dem GSOD-Qualifier passen würde, der dann wirklich nach allen GSOD-qualifizierenden TV-Turnieren stattfände. (Andere Wochenenden für die WS Finals sind auch gar nicht mehr frei...)