Dart Teppich

  • Moin,


    ich suche einen guten Schwarzen / Grauen Dart Teppich. Wenn möglich sollte der keine 100 Euro kosten. Habt ihr da einen Vorschlag?
    Die Scheibe hängt bei mir im Wohnzimmer über dem Laminat.


    Gerne auch eine Selfmade Lösung. Wichtig ist dabei natürlich das der Teppich nicht nach jedem Wurf wegrutscht.
    Leider sehen die von den gängigen Herstellern oft nicht gerade schön aus mit riesigen bunten Symbolen drauf... das passt nicht zum Gesamtbild. Eine Gummimatte finde ich in meinem Fall jetzt auch nicht Optimal.


    Wie habt ihr das bei euch geregelt wenn Laminat ausliegt?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Irgendwo gibt es hier zum Thema einen riesigen Thread , suche mal....
    Ich habe diese transparenten Schreibtischstuhlunterlagen auf dem Laminat, die gibt's bei Amazon für ca 30€. 120x120 cm , und davon zwei Stück hintereinander. Darauf kommt ein handelsüblicher Dart Teppich.
    Das ist die perfekte Lösung für mich, sieht gut aus und lässt das Laminat unbeschädigt.

  • Also die fertigen Dartmatten/Teppiche kannst du ALLE vergessen, wenn es dir um den Bodenschutz geht.
    Ich hab gerade einige hier gehabt und alle retourniert. Richtig enttäuschen war die Target Matte, die war so dünn...da hätte man auch gar nichts hinlegen können :D
    Am dicksten waren noch die Karella Matten, sind auch recht schlicht. Dennoch geht das selbst ein 23g Pfeil am ca 1.5m Fallhöhe durch.


    Wenn es zum einrollen sein soll, solltest du im Bereich der Bouncer noch Bodenschutzmatten (z.b. Ikea) Auslegen oder dir eine Bautenschutzmatte besorgen.

  • Von Karella hatte ich den Velour Teppich im Blick. Allerdings stört mich da die große Dartscheibe die abgebildet ist.
    Ja er sollte schon zum einrollen sein.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Darttepich von "KingsDart"? Der ist optisch schlicht grau und hat eine Abwurflinie.


    Ikea ist eine gute Idee da müsste ich mal schauen. Zuerst war ich im Bauhaus und wollte mir einen Teppich selbst zuschneiden. Das Problem dabei ist allerdings das die Unterseite in den meisten Fällen dann nicht sehr rutschfest ist.
    An die Transparenten Unterlagen habe ich auch schon gedacht. 120 wäre mir da allerdings wahrscheinlich zu breit.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich würde in den Baumarkt fahren!
    Dort gibt's es schön dicke und auch feste Teppiche, teils auch gummiert, für nen Appel und nen Ei.
    Die Dartmatten sind teils viel zu dünn und sehen, wie du selbst schon sagst nicht vernünftig aus.
    Teppich im BM ist teilweise schon für 6-7 Euro je qm zu erhalten...

    Keep calm an score 180!
    StephanZ93 spielt Mission Kronos M2 24 gr.

  • Ich fahre heute auch mal in einen BM auf der Suche nach einem schönen 120x120 Stück , das würde mir ausreichen um den wichtigsten Bereich abzudecken. Aber mal sehen was ich dort sonst noch so finde.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!