Wirre Display und Lampen Anzeige bei Löwen Turnier Dart FM mit Cricket, zählt aber richtig

  • Hallo Miteinander,


    ich habe jetzt evtl. ein Lösung gefunden. Ich kann mir zwar nicht erklären, wo das Problem liegt, hab aber gestern Abend noch eine Funktionsfähige Anzeige hinbekommen. Und zwar hab ich das Display mit einem Labornetzteil extra bestromt. Ohne den ganzen Spannungsteiler und Widerstand Zeugs.

    Siehe da, die Anzeige funktioniert. Als ich aber die Externe Spannung reduziert habe, (bsp. 10V bzw. 4V) funktionierte das Display trotzdem ohne Probleme. Meine aktuelle Vermutung ist Störsignale durch die LED-Birnchen. Hab da schon schlechte Erfahrungen mit DAB-Radio-Empfang gemacht.


    Heute wird mal wieder länger gedartet. Ich versuche dass ganze Experiment über die ganze Spielzeit mit 2 externen Labornetzteilen laufen zu lassen. Dann kann ich morgen wieder berichten.


    Aus meiner Sicht wäre hier die günstigste Lösung 2 Netzteile zu organisieren und somit eine dauerhaft externe Stromzufuhr für das Display zu installieren. Die 230V Spannung kann einfach über die Lampenleitung gezogen werden.


    Als Netzteile habe ich mir jetzt mal folgende rausgesucht.

    5V / 35W Meanwell LRS-35-5

    12V / 35W Meanwell LRS-50-12


    Leider habe ich noch nicht rausgefunden, wieviel A das Display zieht. Sollte ich aber heute Abend an den Labornetzteilen ablesen können.


    Wie geschrieben. Morgen kann ich mehr berichten.

  • Umfrage quer nutzen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!