ProDarter-FanLiga - Allgemeiner Thread

  • Also auch ich habe das Thema dass ich mal ne 140 werfe und gleich dahinter 3x die 1 treffe. Bei meinem Match gegen Dart hier habe ich 45-Darter gehabt, aber genauso ein Leg als 20-Darter.


    Ebenso dass ich z.B. kein leg gefinisht habe, wo ich nicht mindestens 5 oder 6 Darts am Doppel vorbei geworfen habe. Und im letzten leg aufeinmal ne 71 Finishe.
    Es sind halt teils große Schwankungen und teilweise kommt man ja gerade nach ein paar guten Aufnahmen manchmal ins Spiel und spielt über seinen Niveau.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Naja ich denke es sind auch eher die Fälle gemeint in denen es sehr auffällig ist. Wenn zB. ne 180 aus dem Nichts just in dem Monent gespielt wird in der derjenige weit hinten liegt.
    Letztendlich müssen wir in den Ligen einfach vertrauen da führt kein Weg dran vorbei. Wer schummelt tut sich selbst keinen Gefallen, wird sich nicht wahrheitsgemäß messen können mit den anderen Spielern der Liga. Ich hoffe einfach auf Ehrlichkeit aber auch Verständnis wenn die Schwankungen auch mal weit ins positive gehen, das kann schließlich genauso passieren wie wenn eine 26 gescored wird ;)

  • Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Selbst Profis, werrfen gelegentlich mal eine 26. Da ist es halt verwunderlich, wenn der Spieler mit einem Ave von 40, kosntant mit 140 startet, einen dann ran kommen lässt und jedes Mal ein Highfinish spielt. ich möchte mir jedenfalls den Spaß nicht nehmen lassen und freu mic hauf weitere Testspiel mit ehrlichen "Sportsfreunden".


  • Sieht ganz gut aus :) Habe mir das gerade angeschaut.
    Nachteil ist, dass man die Averages und Doppelquote nicht eintragen kann.


    Genial wäre es, wenn man dort 5 Ligen miteinander verknüpfen könnte, beispielsweise mit Auf- und Abstieg. :)


    Es ist schon etwas in Planung bzw Entwicklung.
    Lasst Euch einfach überraschen; )

    Barrel: XQ-MAX Migthy Generation 25g
    Schaft: Harrows Supergrip midi (clear)
    Flights: Harrows Retina (clear)


    180: 4 (22.07.2017)
    174: 2 (letzte: 03.02.2017 - T20, T19, T19)
    171: 1 (15.03.2017 - T19, T19, T19)


    HF: 114 (20, T20, D17) (15.05.2017)
    Short Leg: 18 (21.05.2017)

  • Ich habe heute Nachmittag an eine Excel-Datei erstellt. Ist nicht sonderlich gut oder hübsch geworden, würde aber ein "Ligensystem" (5 Ligen) innerhalb einer Datei ermöglichen, falls das überhaupt gewollt ist. Der Nachteil ist, dass die Datei praktisch gesehen nur von einer Person aktualisiert werden sollte (kann) und dann aktualisiert zum Download hochgeladen werden müsste (im Forum oder Mediafire, usw.). Vielleicht nicht die beste Idee/Lösung aber mal sehen...


    http://www.mediafire.com/file/…jt9479/PD-FL+5+Ligen.xlsm

  • Rock your Dart!
  • Ich habe heute Nachmittag an eine Excel-Datei erstellt. Ist nicht sonderlich gut oder hübsch geworden, würde aber ein "Ligensystem" (5 Ligen) innerhalb einer Datei ermöglichen, falls das überhaupt gewollt ist. Der Nachteil ist, dass die Datei praktisch gesehen nur von einer Person aktualisiert werden sollte (kann) und dann aktualisiert zum Download hochgeladen werden müsste (im Forum oder Mediafire, usw.). Vielleicht nicht die beste Idee/Lösung aber mal sehen...


    http://www.mediafire.com/file/…fez5y0/PD-FL+5+Ligen.xlsm

    Ich kann die Datei mit Excel nicht öffnen ?(

  • Sollte eigentlich funktionieren, habe Sie probeweise mal selbst heruntergeladen und konnte sie öffnen, das ist irgendwie verwirrend.

    Ja doch es funktioniert. Mein Excel hatte sich komplett aufgehangen beim Programmstart. Dann kamen die Fehlermeldungen. Hab den Laptop neu gestartet, jetzt geht es :thumbsup:

  • Hallo zusammen, so wie es aussieht wird I
    in Staffel 2 ein Platz frei, wer wirklich Interesse hat noch einzusteigen meldet sich via PN bei mir.

    Also ich meine man sollte erst einmal noch warten,wenn sogar bis Ende des dritten Spieltages.Dann könnte man denjenigen immer noch ersetzen und die Spieltage 1-3 könnte ein möglicher Ersatzmann ja auch schnell nachholen.

  • Rock your Dart!
  • Das Projekt hört sich sehr interessant an.


    Hab mir jetzt mal alles ein wenig durchgelesen und wollte fragen, wo man sich einschreiben kann bzw. ob es eine Warteliste gibt ?


    Gruß
    René


    Diese Saison ist mit 5 Staffeln voll besetzt, außer es steigt noch jemand aus. Wenn es dann nach der ersten Saison weitergeht, was ich hoffe und wovon ich ausgehe, dann werden sicherlich ein paar Plätze frei. Wie das dann geregelt wird, steht noch in den Sternen.



    Mein Online Average ist auf 43 abgerutscht, weil ich ein Spiel mit unter 35 beendet habe :ohno_

  • Huhu, hab das grad erst entdeckt hier und grad heut morgen noch ne runde mit meiner Freundin gespielt über prodarter. Also zur nächsten Saison (evtl dann schon staffel 6 oder noch mehr :) ) wäre ich auch dabei als kanonenfutter :) bis dahin schau ich mir die Ergebnisse der staffeln an. 5% doppelquote klingt schon mal nach mir :D

  • Hallo zusammen,


    kurze und wahrscheinlich auch eine simple Frage


    Wenn ich Rest 10 habe und anstatt der D5 die S20 treffe, was trage ich dann als Score ein?
    20 oder 0?


    Gruß
    Wuzki

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also zur nächsten Saison (evtl dann schon staffel 6 oder noch mehr :) ) wäre ich auch dabei als kanonenfutter :) bis dahin schau ich mir die Ergebnisse der staffeln an. 5% doppelquote klingt schon mal nach mir :D

    Unter diesen Umständen wäre ich auch dabei.

  • Pro-Darter nutze ich seit Beginn der Staffeln nunmehr häufiger als sonst. Ich merke für mich, dass mein Scoring in guten Momenten deutlich besser geworden ist. Klar gibt es immer noch viel zu viele Ausreisser, aber auch ordentliche Highscores gelingen mal. Zwar mehr ungeplant, aber wenn der Rhythmus und die Haltung genau passt, klappt das mal.


    Hatte in einem unbedeutenem Trainigsspiel gegen einen Engländer 2 Mal 174 geworfen. Mein Onlineschnitt liegt irgendwo, immer schwankend, zwischen 44-48. Ich habe die 174 dann nicht eingetragen, sondern den Score jeweils auf 4 Aufnahmen aufgeteilt.
    Zu einem 158er Finih fehlte an der 19 auch nur 1 Millimeter.


    Frage wäre, wir macht ihr das. Es kann ja durchaus mal vorkommen, dass so ein Highscore mal rausrutscht, auch wenn die anderen Aufnahmen deutlich schlechter sind. Einerseits muß man sich für gute Aufnahmen nicht schämen oder entschuldigen, anderseits mag der ein oder andere an der Glaubwürdigkeit zweifeln.

  • Wenn dir jemand das nicht glaubt ist das sein Problem. So pragmatisch sehe ich das. Auf dem Niveau auf dem nun mal die meisten sind wenn man anfängt ein wenig regelmäßiger zu spielen, kommen derartige Schwankungen häufig vor und sind normal.
    Wer die nicht glaubt soll eben nur mit Webcam spielen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!