Der letzte macht das Licht aus, Teil 25

  • Und weiter geht es mit dem Aderlaß bei der BDO/WDF.


    Nun wechselt auch Simon Whitlock zurück zur PDC, nachdem er sie seinerzeit verlassen hatte, weil in Australien nicht genügend PDC-Turniere stattfinden.


    Dies hat sich aber mittlerweile geändert, die DRA ist da sehr aktiv und Simon hat anscheinend auch DAS Angebot des Jahrhunderts erhalten.


    Laut PDC Page soll er die Option haben, im Laufe des Jahres nach Stoke zu ziehen und Trainingspartner eines gewissen Phil Taylors zu werden. Da würde ich mir einen Umzug auch noch einmal überlegen :streichel:

  • Umfrage quer nutzen!

  • das ist ja geil das simon jetzt auch wechselt fehlt jetzt nun noch Darryl Fitton oder nicht


    das mit der trainingsgruppe ist doch geil oder nicht


    ich würde mich freuen wenn er da mit spielt

    Wenn nichts geht, das bull geht immer


    Rauchen kann tödlich sein, dann saufen wir eben

  • Ist eventuell ja auch ne Chance für Leute aus der zweiten BDO Reihe

    Ja - und nächstes Jahr bei der Lakeside spielen dann erschreckend
    viele Leute aus der zweiten Reihe um einen Weltmeister-Titel :lach: :whistling: ^^

  • Rock your Dart!
  • Ich finde es gut, das Whitlock zur PDC wechselt. Ich bin gespannt, wie lange er braucht, um i9n der OM unter den top 32 zu landen.


    Ist wahrscheinlich so wie bei Thornton, wenn er mal ins Rollen kommt, dann kann er viel erreichen.

    Posting © the scientist 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren oder Kritisieren ohne Erlaubnis.


  • Na,ja und in drei Jahren haben wir vielleicht auch ne Chance da.



    Also ich in 2 Jahren - warte dann halt auf euch.....gäääähn....

  • Ja - und nächstes Jahr bei der Lakeside spielen dann erschreckend
    viele Leute aus der zweiten Reihe um einen Weltmeister-Titel :lach: :whistling: ^^


    @vollversemmelt:ja ne is klar die Liga blutet ja schon seit Jahren aus!Aber wie gesagt wer will es denen die mit Darts Geld verdienen können verdenken?
    Im Sport ist die Macht da wo die Kohle herkommt,da muß sich die BDO die ja so eine Art Talentschmiede für die PDC ist was einfallen lassen!Hand aufs Herz wenn du in dieser "Krabbelgruppe" den WM Titel gewinnst,schreibst du dann immer noch über "die" aus der zweiten Reihe?Man sollte auch nicht vergessen das bei der letzten WM BDO viele Avarages im Bereich der PDC-Spieler lagen,mal abgesehen von Power und Barney
    Good Darts und nice Weekend

  • Hand aufs Herz wenn du in dieser "Krabbelgruppe" den WM Titel gewinnst,schreibst du dann immer noch über "die" aus der zweiten Reihe?

    Heee - schieb' den nicht mir in die Schuhe. DU hast doch von der zweiten Reihe angefangen! :)

    Man sollte auch nicht vergessen das bei der letzten WM BDO viele Avarages im Bereich der PDC-Spieler lagen

    Ja nee is' auch mir klar - aber drei der Spieler, die dazu in der Lage waren*, haben seitdem die Flatter gemacht. Also im Schnitt ein (Ex-)BDO-Topspieler pro Monat wird zum Deserteur (so würd's zumindest Croft bezeichnen)


    ... und wieder einmal muss man sich fragen, in wie weit die Lakeside noch Anspruch auf 'ne Weltmeisterschaft hat? Aber das hatten wir schon mal.




    * Der Herr der Zahlen hat das mal so schön aufgeschlüsselt mit den vergleichenden WM-Averages von PDC- und BDO-Spielern. Aber ich Schussel find's leider nicht mehr ;(

  • Rock your Dart!

  • @schade das hätte mich wirklich mal interessiert!So aus dem Bauch heraus habe ich in Erinnerung ,das wie gesagt viele Avarages eng beieinander liegen mit Ausnahme der PDC" Top-Drei"Solange es zwei Vebände gibt wird es auch zwei Weltmeisterschaften geben(Steel-Darts)da können wir froh sein das wir nicht beim Boxen sind,da gibt es glaube ich 50 amtierende Weltmeister gleichzeitig!!!!

  • * Der Herr der Zahlen hat das mal so schön aufgeschlüsselt mit den vergleichenden WM-Averages von PDC- und BDO-Spielern. Aber ich Schussel find's leider nicht mehr ;


    Tournament averages:


    PDC
    6Phil Taylor 105,31
    6Raymond van Barneveld : 100,05


    2Colin Osborne: 96.37
    3Andy Hamilton: 95.19
    2Robert Thornton: 95.04


    1Andy Jenkins: 94.57
    4Jelle Klaasen: 94.05
    3Wayne Mardle: 93.83
    1Michael Barnard: 93.65
    3Vincent van der Voort: 93.44
    4Co Stompé: 93.31
    1Matt Clark: 92.88
    3Ronnie Baxter: 92.87
    2Adrian Lewis: 92.65
    2John MaGowan: 92.61


    BDO
    2Simon Whitlock 93.12
    4Martin Adams 92.83
    3Gary Robson 92.59
    3Gary Anderson 92.46
    4Darryl Fitton 92.29
    5Ted Hankey 92.20
    1Stephen Bunting 91,48
    3 Scott Waites 91,12
    5 Tony O Shea 90,68
    2Ross Montgomery 89,61
    2 Mark Webster 89,44


    Zahl vor Name = Anzahl der Spiele

    Gute Manieren wollen nicht wie eine Kunst ausgeübt, sondern unbewußt geübt sein.
    Georg, Baron von Örtzen

  • da können wir froh sein das wir nicht beim Boxen sind,da gibt es glaube ich 50 amtierende Weltmeister gleichzeitig!!!!


    Moment bitte, da muß ich die Boxer insoweit in Schutz nehmen, daß die ja auch in verschiedenen Gewichtsklassen boxen. Da hätte es also einen Fight Barney gg. Taylor nie gegeben. Scherz beiseite, beim Boxen gibt es 4 dominierende Verbände und die Sportart ist mit einem riesigen Amateurbereich unterfüttert (auch olympisch). Die Verbände heißen WBA, WBC, WBO und IBF. Ob man das gut findet oder nicht, sei dahingestellt. Nur wie gesagt, da geht es zuerst um das Gewicht eines Sportlers, also erledigt sich jeder Vergleich.

  • Die Verbände heißen WBA, WBC, WBO und IBF


    Hey Henry, schön dich an der Oberfläche bei Tageslicht zu sehen (obwohl du im dunklen besser aussiehst). Im Prinzip hast du ja recht, weil es die 4 größten Verbände sind. Allerdings gibt es noch ein paar mehr; u.a. IBO und WBF, die schon auch mal in der einen oder anderen Gewichtsklasse einen guten Boxer gestellt haben. :klugscheiss:


    Lass dich mal wieder öfter hier oben blicken - man braucht dich hier.


    Ich muss jetzt allerdings nochmal kurz in den Keller.....

  • Rock your Dart!

  • Moment bitte, da muß ich die Boxer insoweit in Schutz nehmen, daß die ja auch in verschiedenen Gewichtsklassen boxen. Da hätte es also einen Fight Barney gg. Taylor nie gegeben. Scherz beiseite, beim Boxen gibt es 4 dominierende Verbände und die Sportart ist mit einem riesigen Amateurbereich unterfüttert (auch olympisch). Die Verbände heißen WBA, WBC, WBO und IBF. Ob man das gut findet oder nicht, sei dahingestellt. Nur wie gesagt, da geht es zuerst um das Gewicht eines Sportlers, also erledigt sich jeder Vergleich.


    Henry das soll ja auch kein Vergleich der Sportarten sein!Denn außer dem Gewicht gibt es noch zahlreiche Unterschiede zwischen diesen beiden Sportarten.Es soll lediglich dazu angedacht sein, das wir uns nur max. zwei Weltmeister merken müssen,während es ein Boxsportfan da erheblich schwieriger hat!
    Good Darts

  • Der Letzte macht das Licht aus.
    Dies dachte sich auch ein Siegerländer Arbeitnehmer einer Frma, die seit 20 Jahren im Dreischichtbetrieb und natürlich auch am Wochende produzierte.
    Nachdem die Kurzarbeit auch da angekommen war, suchte der Letzte den Lichtschalter um die Halle für 3 Tage im Dunkeln zurück zu lassen, mit 5 anderen Kollegen kam er nach 15 Minuten zu der Einsicht hier gibts gar keinen Lichtschalter :sorry::offtopic:
    radi

  • Hast Du schon mal E-Dart-Weltmeister gezählt? ;( :lollol:


    @ ne das spare ich mir auch, denke mal dagegen sind die 50 Boxweltmeister eine kleine Gemeinde.Ich habe mal irgendwas von mehreren Tausend gehört!
    Muß aber ehrlich sagen durch die E-Dartsverbände weltweit ist kaum ein Durchblick möglich.Der DSAB nimmt seit 1990 an den Weltmeisterschaften teil
    Und zwar vertreten durch die FECS (Federation European Compact-Sports)
    Einer der bekanntesten E-Weltmeister z.B. bei den Bullshootern ist John Part,auch der hier bestens bekannte Mensur S. hat glaube ich auch schon WM Titel errungen!
    Good Darts

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!