Haltbare Spitzen mit gutem Grip

  • Moin ihr,


    ich plane nun endlich die silbernen Chromespitzen meiner Darts zu tauschen. Durch meinen ohnehin recht schwachen Wurf fallen die Darts einfach extrem oft aus dem Board. Bei schwarzen Spitzen habe ich das Problem nicht.
    Gedacht hatte ich an diese:
    https://www.dartworld.de/dart-…ange-points-black?c=22339



    Bevor ich die Tage bestelle wolle ich mal wissen, ob es vlt noch Geheimtipps gibt. Von den Target Points hört man zuviel schlechtes, vor allem auf Brüche habe ich ich keine Lust. Was nutzt ihr so?
    Darts sind XQ MvGs


    Danke und Grüße!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mal eine Frage zu Spitzen mit Grip: Verursachen diese größere Löcher an im Board, die sich dann vielleicht auch mal eher nicht schließen? Zum Hintergrund: Ich wollte mir demnächst neue Dartpfeile kaufen und eines der Sets, welches infrage kommt, hat halt Grip an den Spitzen.

  • Indirekt verursachen Spitzen mit Grip oder rauher Oberfläche größere Löcher.
    Dies geschieht aber weniger beim Einschlag, sondern beim Herausziehen.
    Durch diese rauhe (geknurled, geringt, Diamond, usw.) Oberfläche reisst man beim Herausziehen immer mehr Sisalborsten mit aus dem Board, die eben an der Oberfläche mehr hängenbleiben als bei einer glatten Spitze.


    Subjektiv hatte ich auch den Eindruck, das die schwarzen Spitzen erstmal etwas besser im Board halten. aber wenn man sie dann mit einem Schleifstein aufrauht, sehen sie ähm nunja "unschöner" aus.
    Deswegen reichen mir auch einfache silberne Spitzen, dürfte aber eine Geschmackssache sein.
    Achja, und mit dem Schleifstein rauht man die Spitze "an der Seite" auf und macht sie nicht spitzer (das braucht man nur, wenn sie dauernd auf harten Boden/Wand knallen und vorne wirklich stumpf sind). Die rauhe Oberfläche hält den Dart im Board und nicht die Spitze.


    Viel Spaß
    Sternschnuppe

  • Klasse Spitzen, http://www.dartkiste.de/index.php?cat=72&product=53506-SR Werden von J. Weißmann selbst hergestellt.

  • Rock your Dart!
  • So späte Antwort. Ich hatte zunächst die Firepoints von Target probiert. Bin sehr zufrieden, da sie das Board überraschend wenig belasten! Allerdings sind die echt nervig einzupressen, da sie sofort teils unangenehme Dellen bekommen.
    Lange rede kurzer sinn, ich hab jetzt nach Jochsens Urlaub die von "talb" vorgeschlagenen Spitzen bestellt. Ich werde berichten :)

  • Rock your Dart!
  • So die Spitzen von Jochens Dartkiste sind soeben bei mir angekommen, ich hab sie zwar noch nicht eingesetzt aber der erste Eindruck ist einfach klasse. Die sind so filigran und schön gearbeitet...können Target und Co noch was lernen. Auch die Beschichtung ist extrem gleichmäßig! Der Ganz großes Kino vom Jochen! Bilder kommen

  • So die Spitzen von Jochens Dartkiste sind soeben bei mir angekommen, ich hab sie zwar noch nicht eingesetzt aber der erste Eindruck ist einfach klasse. Die sind so filigran und schön gearbeitet...können Target und Co noch was lernen. Auch die Beschichtung ist extrem gleichmäßig! Der Ganz großes Kino vom Jochen! Bilder kommen

    Sag ich doch schon seit Monaten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!