Das Verhalten in letzter Zeit in diesem Forum - und die Konsequenzen!!!

  • So jetzt schluß mit den Altersdiuskussionen, denn das ist hier wirklich völlig :offtopic:


    Macht das bitte untereinander im Keller aus :!D :prost: :duw:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • So jetzt schluß mit den Altersdiuskussionen, denn das ist hier wirklich völlig


    Macht das bitte untereinander im Keller aus


    Jetzt gehts rund, alless was unter dem kommentar "Humor" kommt ist Off Topic anscheinend.


    Na dann verteile doch mal 1/4 gelbe Karten oder vielleicht 4 Stunden sperre. Ohne irgendjemand auf den Schlips zu treten, jetzt geht es langsam richtung Kindergarten hier rein.


    Cheffe sagt einiges aber es folgen keine Konsequenzen. Alle sagen Ja und Amen so nach dem Motto: "Chef darf ich deine Jacke tragen......." Oh man jetzt mache ich mir noch Feinde hier aber das ist mein Eindruck aber niemand wird gezwungen hier zu tippen. Und nun könnt ihr mich Schlachten, Sperren oder sonst was man mit Usern macht die eine Eigene Meinung haben und unter :offtopic: etwas anderes versteht als es hier ausgelegt wird.


    Echse viel Glück weiterhin

    Mal verliere ich ..... mal gewinnt der andere ..... :duw: :lollol:

  • @Tolle Wurst: Da hast Du aber etwas nicht richtig verstanden. Vorher war das hier ein Kindergarten. Zudem glaube ich sagen zu können, daß Du möglicherweise noch nicht lange genug hier dabei bist, um Dir ein genaues Urteil bilden zu können. Die Tragweite ist da vielleicht ein wenig falsch eingeschätzt und selbst Echse's Spruch fiel in den Bereich Humor. Gut, wenn man möchte, kann man in fast alle geposteten Sätzen etwas interpretieren, was vom Absender oft nicht so gemeint war. Lies also bitte alle Zusammenhänge nocheinmal und sage dann, was Dir evtl. nicht gefällt.
    Entschuldige bitte, aber könnte es sein, daß es Dein Post jetzt war, der nicht zum Topic gehört? Bitte lies nochmal genau.
    Herzlich
    Henry

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Jetzt gehts rund, alless was unter dem kommentar "Humor" kommt ist Off Topic anscheinend.

    Natürlich nicht. Ihr dürft hier humorvoll sein, soviel ihr wollt. Nur macht es dann der richtigen Stelle oder zum richtigen Thema. Wenn das Alter von Bambam Robin zu humorvollen Bemerkungen anregt, dann macht einen entsprechenden Topic auf und ihr könnt euch nach Belieben austoben.


    Aber gerade in dem Topic, wo der Chef DAS Statement schlechthin abgebeben hat, zwei Seiten weiter schon wieder in die alte Schiene zu verfallen, könnte man schon als dreist auslegen.


    Es war nichts schlimmes, nur hat sich in den letzten Monaten (teilweise schon immer) gezeigt, dass man hier immer wieder jedes auch noch so ernste Thema kaputt reden konnte. Macht euch doch mal die Mühe und schaut mal nach, welche Topics über mehrere Seiten am Ende noch das gleiche Thema hatten wie zu Beginn.


    Es ist für viele User einfach nur lästig, einen interessanten Titel eines Beitrages zu lesen und sich dann durch mehrere Seiten von, ich sag jetzt mal bewußt Geschwafel, arbeiten zu müssen, nur um mal wieder einen Beitrag zum Thema zu finden.


    Denkt immer daran, ihr seit nicht alleine hier unterwegs und wenn es euch denn mal juckt, mit einem anderen User einen verbalen Schlagabtausch abseits des Themas zu führen oder einen Schwank aus eurer Jugend los werden wollt, dann macht halt ein neues Topic auf.


    Gruß, Casi

  • Hallo Casi,
    genauso wars. Hast mal was lesen wollen, Rechtschreibung oder Formulierungen 5 Seiten lang bemängelt das eigentliche Thema Kaputt geschrieben. Anfänger gleich so verschreckt das die gar nicht mehr sich fragen trauten. Gut das mein Meinungsaustausch mit Daniel das ganze noch mehr angefeuert hat ist mir klar. Doch muss ich dazu sagen, das egal wer oder wie solche harte Aussagen trifft nicht wundern braucht wen er solche Reaktionen erreicht. Ich denke aber die Worte des grossen Reptils haben alle wieder in ein normales Verhalten zurückfinden lassen und die Kellerkinder machen ihren Blödsinn da wo er hingehört. Wobei die ja langsam zum Kultkeller hier werden :streichel: :streichel: :streichel:


    Checker

  • Dann äußere ich mich auch gleich noch einmal zu dem vorher genannten "Off-Topic". :cursing:


    Wenn mich Jemand fragt wie alt ich sei antworte ich ihm! Das ist für mich kein Off-Topic oder so!


    Wenn aber gleich auf alle Kleinigkeiten seit neustem geachtet wird dann kann man gar nicht s mehr machen, schreiben, sagen! Ich denek wir sollten es nicht Übertreiben mit dem genauen Gucken! Sicher nicht in irgendwelche Sch*** verfallen und uns beleidigen oder sonstiges aber nicht Pinnschittrich werden :klugscheiss:

  • Wenn mich Jemand fragt wie alt ich sei antworte ich ihm! Das ist für mich kein Off-Topic oder so!

    He BamBam, da war doch auch noch nichts gegen einzuwenden. Off-Topic Frage - Antwort ist ja auch völlig okay: Ich hatte nur einfach Angst daß das wieder abschweift. Aber ich habe doch eigentlich alles in meinem ersten Post geschrieben: Bitte nehmt es uns vor allem am Anfang nicht so über wenn wir ein wenig penibler als sonst reagieren... Nur wenn wir das nicht machen wird uns (wie auch schon in diesem Thread vorgekommen) zurecht Inkonsequenz vorgeworfen.


    Noch einmal: Ich bin definitiv kein Vertreter von Zensur und irgendwelcher Regulierung in Foren (und schon gar nicht bin ich eine Spassbremse) aber die letzten Wochen haben einfach bewiesen daß es ganz ohne eine gewisse Moderation nicht geht.


    Und jetzt höre ich auf mich zu rechtfertigen... :troll:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Lieber Casi, könntest Du bitte so gut sein und "ihr" und "euch" näher bezeichnen? Bitte nicht schon wieder in Bausch und Bogen sprechen, das hatten wir hier zugenüge. Wen genau hast Du nun gemeint?


    Mit meiner Antwort auf explizit Tolle Wurst war z.Bsp. ich genau. Jetzt fühle ich mich von Deinem Post mitangesprochen, weil der wieder voller "ihr", "man","euer" steckt. Nichts liegt mir ferner als hier, genau hier in diesem Thread in ein beleidigendes Muster zu verfallen, das wir ja nun so gerne vermeiden wollen und sollen. Mein Post war sehr freundlich, bestimmt und auf die Sache des Threadthemas bezogen.


    Und ob es Sinn macht, bei der kleinsten Kleinigkeit, ein neues Topic aufzumachen? Das würde das Forum sicher sehr schnell zumüllen, da gebe ich BambamRobin mal recht. Das wurde hier auch schon des öfteren ausprobiert. Wenn das mal gemacht wurde, mußte es ruckzuck von einem Admin dichtgemacht werden, weil sich dort in einer Art und Weise beharkt wurde, daß manchem die Haare zu Berge standen. Das war also auch keine Lösung. Halten wir es daher lieber mit dem in der Eröffnung dieses Threads nachzulesenden Kodex': Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
    Herzlich
    Henry


    Edit.: checker

    ...und die Kellerkinder machen ihren Blödsinn da wo er hingehört. Wobei die ja langsam zum Kultkeller hier werden

    Laß Dich da doch mal sehen. Traust Du Dich? Dann werden wir das mit den "Kindern" mal sehen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Rock your Dart!
  • Schließung von: "Ist die GDC gescheitert?"


    Ich bin nicht der Meinung, dass eine Beendigung bestimmter Diskussionen von Echse oder anderen Moderatoren aus Gründen irgend einer vermuteten Parteilichkeit geschieht. Vielmehr scheint es eine Verzweifelungstat ob der Diskussion über die GDC/PDC, die teilweise so unsachlich und unhöflich geführt werden, dass sie die Bezeichnung nicht mehr verdienen. Wechselseitiger Respekt. Fehlanzeige. Die Akzeptanz gegenteiliger Meinung lässt zu wünschen übrig. So machen Foren keinen Spass.



    Deshalb sage ich adieu...



    Robin

  • Nö,


    der einzige Grund war, dass man schon wieder in alte Muster zu verfallen drohte und die letzten 10 Beiträge bestanden nur aus Beiträgen über das BGB oder irgendwelchen nicht getrunkenen Bierchen.


    Und wie bereits vom Chef genau in diesem Beitrag angekündigt, wird in solchen Fällen im Moment geschlossen.


    Wer noch Gesprächsbedarf zu diesem Thema hat, der kann es ja gerne erneut eröffnen, nur dann bitte Topictreu bleiben.


    Gruß, Casi

  • Hallo Robin,


    ich finde es zwar nicht richtig das der Thread "GDC gescheitert" geschlossen wurde, aber nach den letzten Vorkommnissen geschieht dies zurecht.


    Allerdings ist es doch recht Auffällig das gerade die "alten Hasen" in diesem Forum immer wieder auffällig werden sobald es ein Thema gibt das ihnen gegen den Strich läuft. Vielleicht sollten sich diese Leute mal überlegen was Sie schreiben.


    Mit Kritik und anderen Meinungen umzugehen kann man auch üben, leider gibt es in diesem Forum aber viel zu viele unverbesserliche.


    Besserwisser

  • Rock your Dart!
  • Mit Kritik und anderen Meinungen umzugehen kann man auch üben


    Gute Idee; vielleicht sollte man einen Übungsthread eröffnen mit dem Titel "Zivilisiertes Debattieren für Anfänger und Fortgeschrittene". Das könnte sehr lehrreich und auch lustig werden.
    Ich werde da im Keller mal was vorbereiten.


    Bleibt locker....

  • Hallo ,schade daß Threads geschlossen werden müssen weil man sinnlos aufeinander einschlägt ! :box:


    Warum können einige "Ungereimtheiten "nicht unter vier Augen geklärt werden , mit PN zum Beispiel !


    Seid Ihr im "wahren Leben " auch so drauf sich auf ein Thema oder auf eine Person "einzuschießen" und könnt



    einfach nicht mehr aufhören !?


    zb.Fällt ein User aus der Rolle und mehrere stürzen sich auf Ihn ,ohne zu merken daß Sie keinen Deut besser sind !



    Ich meine es ehrlich ,ohne Spott,ich freue mich darauf auf einen Turnier einige Forums User persönlich


    kennezulernen !


    Meint Ihr nicht auch es ist schöner sich zu outen wer man ist ,ohne sich dafür schämen zu müssen ? :s?:


    Vielleicht bin ich alters mäßig nicht mehr ganz auf der Höhe des Geschehens ,aber cool oder mutig ist was anderes!


    Manche Diskussionen laufen nach einer Zeit komplett aus dem Ruder und nehmen übelsten Stammtischmanieren an !


    Wer will so etwas lesen !?


    Besinnt Euch bitte eines besseren und behandelt jeden so wie Ihr es auch selber haben möchtet,mit Respekt !


    Wenn jemanden was gewaltig auf die Nerven geht hilft Durchatmen ,Nachdenken ,in sich gehen und dann schreiben !


    Der eine oder andere ist auf dem besten Weg sich lächerlich zu machen ,bei den Usern hier ,bei denen die nur noch lesen ,


    da Sie schon keine Lust mehr haben zu schreiben und wohl auch bei allen die hier nur mal so einen Blick hier reinwerfen und


    das Kasperle Theater nicht wirklich lustig finden !


    :sorry: musste ich mal los werden !



    Mit freundlichen Grüßen an alle Richard Weese aus Rosenheim (da Spickerer)

  • Ich finde es auch von einigen Stamm-Usern daneben dass dann in die selben Muster verfallen wird wie ein User der sich einfach in der Wortwahl vergriffen hat und dann auch solche Worte benutzt die in ein Forum nicht hineingehören. Wofür es dann keine :gelb: gibt... Ich bin sowieso nicht der Freund der Sperrungen.
    Und dass man dann jeden Beitrag auf BGB, StGB, StVZO und StVO zu durchleuchten find ich auch ein bisschen übertriebn.


    Wie wärs wenn es diskussionstechnisch wieder so ist wie vor nem Jahr, da war ich grad 3 Monate hier dabei, hab in meinem Jugendlichen Leichtsinn viel Off-Topic und Schmarrn gepostet und es musste zu keinen Sperrungen kommen und am Ende des Tages gab es keine Streiterein auf Grund iwelcher Posts


    In diesem Sinne, auf dass es wieder ontopicer und friedlicher Zugeht
    alex

    26.12.08- machmalauter - Olympiahalle :daumen: :daumen:
    15.08.09- machmalauter- Übersee :daumen: :daumen:
    Bis zum bitteren Ende!!!
    \m/




    bis denn
    alex

  • Also ich würde ja gerne mal mit einigen persönlich über einige Themen aus dem Forum diskutieren.
    Ich schätze das im geschriebenen Wort manchmal einiges rübergebracht wird, was derjenige in einem persönlichen Gespräch nicht so sagen würde.
    Außerdem kommt die Botschaft nicht immer so an wie sie vielleicht gemeint war.


    Eine gute Möglichkeit dafür steht bereits vor der Tür. Es sind noch 10 Tage bis zu den Bandits Open. (siehe Web Adresse unten)


    Meine Name ist Michael Hahn, daher auch Haehni. Unter "Hähni" kennen mich auch sehr viele. So richtig Anonym sind meine Beiträge daher auch nie.


    Gruß und hoffentlich auf ein gutes Miteinander im Forum oder bei den Turnieren :friend:


    Hähni

  • Ich schätze das im geschriebenen Wort manchmal einiges rübergebracht wird, was derjenige in einem persönlichen Gespräch nicht so sagen würde.
    Außerdem kommt die Botschaft nicht immer so an wie sie vielleicht gemeint war.



    Da hast Du sicher Recht ,allerdings hören in einem persönlichen Gespräch auch nicht hunderte Leute mit .


    Wenn ich jemanden bei einen Bier gegenübersitze und im Flachs "Du A....h"! :popohaue: sage wird man das kaum mißverstehen ,außer man will es !


    Ich bin sicher kein begnadeter Computer Spezialist , habe mich noch nie in anderen Foren bewegt außer eben den bekannten Dartforen .


    Doch ist mir schon als Kind beigebracht worden wie man sich einigermaßen anständig verhält und dabei doch seine Meinung vertreten kann!


    Ich liebe Dart , spiele täglich stundenlang und habe schon das Ziel gegen Top Spieler zu Darten .


    Ich lese auch täglich im Forum und das schon länger als ich meinen Senf dazu gebe !


    Es wird oft darüber "gestritten "wer oder was dem Dartsport am meisten schadet ,E-Darter ,die "E-Dartunternehmung ,Alkohol ,dabei


    wird gänzlich übersehen daß es die Intoleranz ist die vieles kaputt macht!


    Wenn man schon in einem Forum nicht fähig ist Stilvoll miteinander umzugehen ,wie kann man dann erwarten Dart als Sport zu


    etablieren und als solch anspruchsvoller Sport auch anerkannt zu werden ?


    Dart kommt aus der Kneipe und das ist auch OK so ,aber man muss sich hier nicht zwangsläufig verhalten als säße man in einer !

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!