Projekt "Darts-Keller"

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mein Keller ist so ca. 1,95 m das hat halt nicht gereicht,ich war deswegen eben nochmal im Keller.Aber wenn dein Keller wirklich genau 2 Meter ist sollte es wirklich gerade so reichen.
    Am besten du schnappst dir einen Zollstock und das Board (Steel) und hälst das Board unter die Decke und schaust ob du die nötige Höhe von 1,73 m das Bullseye erreichts.


    Falls das geht,gibt es aber noch andere Probleme falls du ein Riese bist oder auch vielleicht beim Wurf,falls du mit dem Arm sehr hoch ansetzt.

  • Ein Kumpel von mir hat das mit dem Surround so gelöst, das er es oben einfach bündig abgeschnitten hat. Ich persönlich finde es brutal wenn ich bei ihm gespielt habe( Raumhöhe ca. 2m), und dann heim gehe und bei normaler raumhöhe weiter spiele. Aber nach ein paar Aufnahmen passt es dann wieder fü mich

    180er: 26
    Short leg: 16
    Highfinish: 170
    Darts: Jochen Weißmann Handmade 25,5g

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danke für das schnelle Feedback... Dann kann ich mit den Planungen ja beginnen!


    Das das mit dem Surround nicht passt habe ich mir schon gedacht. Aber eins kaufen und dann kaputt machen finde ich auch doof.

  • Hallo,
    ich habe mir ein Eagle Eye Surround in der kleinen Ausführung
    zugelegt.Passt bei meiner Gartenhütte an der 2 m Wand wunderbar.
    Zudem hast du eine absolut Schattenfreie Beleuchtung.
    Gruß Ray.

  • Ich habs mal in einem 1,95-2m Keller versucht. Ich bin selbst sehr klein, sogar knapp unter 1,70 und beim werfen sind mir öfters mal Darts an die Decke geknallt...bei wurf auf D20
    Ich würde sagen 2,10m sind für mich minimum...kommt natürlich auf den wurf an

  • Ich habs mal in einem 1,95-2m Keller versucht. Ich bin selbst sehr klein, sogar knapp unter 1,70 und beim werfen sind mir öfters mal Darts an die Decke geknallt...bei wurf auf D20
    Ich würde sagen 2,10m sind für mich minimum...kommt natürlich auf den wurf an

    Am besten ich hänge mir erstmal ein Billigteil an die Wand und schaue, ob das mit meinem Wurf passt... Ob Gäste damit klar kommen ist mir ja egal! ;)

  • Rock your Dart!
  • Ich denke das dürfte schwierig werden, ein Bekannter hat auch einen Keller von 195-196 cm, das Board und Surround(abgeschnitten) ist kein Problem, aber der Wurf. Der Dart steigt ja erstmal so zwischen 10-20 cm über Kopfhöhe, je nach Wurfstil auch schon mal mehr und "fällt" dann ins Board. Wenn du jetzt 1,80 groß bist haust du dir viele an die Decke.
    Kannst Du hier ganz gut sehen.


    Er hat dann im Legozimmer vom Sohn das Board aufgehangen :thumbsup:

  • Ich habs mal in einem 1,95-2m Keller versucht. Ich bin selbst sehr klein, sogar knapp unter 1,70 und beim werfen sind mir öfters mal Darts an die Decke geknallt...bei wurf auf D20
    Ich würde sagen 2,10m sind für mich minimum...kommt natürlich auf den wurf an


    Dann könnte man ja mit der Decke als Bande spielen?! :duw:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Vielleicht würd ich ja mit Deckenbande besser spielen als ohne?! :rolleyes:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Gestern mal ein paar Probewürfe auf eine provisorische Scheibe gemacht. Ich komme an die Decke sobald es an die Doppel 20 geht. Allerdings nicht immer! Ich schätze mal 2 von 3 Darts kommen an die Decke und fallen dann meist in die einfache 20 ins Bord. Alles andere kein Problem... Denke um etwas im Training zu bleiben reicht die Scheibe, aber auf Doppel 20 trainieren würde dann ausfallen...

  • Ich denke das musst Du für Dich rausfinden. Ich kann nicht gescheit spielen bei weniger als 2,10, bin aber auch selbst 1,91


    Wenn Du die hohen Doppel nicht anspielen kannst halte ich den Ort für nicht geeignet... Für mich macht es auch vom Wurfgefühl her einen deutlichen Unterschied wie hoch die Decke ist, das würde Dir sicher einen Heimvorteil bringen wenn Du zu Hause spielst, aber ob das für die Ergebnisse an "normalen" Scheiben zuträglich ist?

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich denke das musst Du für Dich rausfinden. Ich kann nicht gescheit spielen bei weniger als 2,10, bin aber auch selbst 1,91


    Wenn Du die hohen Doppel nicht anspielen kannst halte ich den Ort für nicht geeignet... Für mich macht es auch vom Wurfgefühl her einen deutlichen Unterschied wie hoch die Decke ist, das würde Dir sicher einen Heimvorteil bringen wenn Du zu Hause spielst, aber ob das für die Ergebnisse an "normalen" Scheiben zuträglich ist?

    Das es nicht die optimalen Bedingungen sind ist mir ja auch bewusst, aber es soll ja nur für zwischendurch sein... Einfach die Möglichkeit haben mal für 30 Minuten ein paar Darts zu werfen! Natürlich wird es ein anderes Gefühl sein wenn man an einem anderen Board steht, aber na ja... Es ist ja wie es ist! Und wenn ich damit gar nicht klar komme in den kommenden Monaten, dann hänge ich das Ding einfach wieder ab!

  • zumindest für den tägliche routine kann es natürlich ausreichend sein. einfach jeden tag paar dart auf bull oder D16 etc werfen. ich hätte halt sorge mir einen "komischen" wurf anzutrainieren weil man aufgrund der decke verkrampft ist....


    Ich fühle aber mit dir, ich habe bisher auch probleme einen guten Dartsraum zu finden bei mir :)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!