(wieder) Prodarter Turnier

  • Das Turnier startet am 22.01.2018.
    Anmeldeschluss ist der 14.01.2018
    Die Distanz beträgt in jeder Turnierrunde (Gruppenphase und KO-Runde) Best of 11 Legs ohne Unentschieden.
    Die Gruppenphase erstreckt sich über zwei Wochen, die darauffolgende KO-Runde dauert pro Abschnitt 1 Woche.
    Bei Beginn der KO-Runde wird die zweite Ligasaison starten.
    Die Abwicklung des Turniers erfolgt wie gehabt auf Pro Darter und die Ergebnisse, sowie der Spielplan wird im Forum (Turnierthread) ständig aktualisiert.
    Auf diesen Post folgt dann die Teilnehmerliste, die ebenfalls ständig aktualisiert wird. Wer sich zuerst einschreibt, der ist auch zuerst dabei. Wir können nicht garantieren, dass jeder einen Platz bekommt.
    Die Teilnehmerzahl ist von der Anmeldezahl abhängig und wird dann noch genau bekannt gegeben. Planen tun wir vorerst erstmal mit 16 Teilnehmern (4 Gruppen á 4 Spieler).
    Vor jedem Spiel wird ausgebullt. Die Regeln dazu sind die offiziellen bei der PDC. Jeder wirft einen Pfeil auf das Bullseye, es gibt nur DBULL, SBULL und Outside. Haben die beiden Spieler das gleiche erreicht, wird nochmal ausgebullt. Wir empfehlen gleich 3 Pfeile auf das Bullseye zu werfen und das dann per Nachricht (Chat bei Pro Darter bietet sich an) an den Gegner zu übermitteln.
    Die Auslosung ist wieder offen und wird höchstwahrscheinlich dieses Mal über ein Auslosungstool per Link re-live zu verfolgen sein.
    Das offizielle Alternativprogramm für den Fall, dass Pro Darter die Mücke macht, ist wieder n01, dazu bedarf es keiner weiteren Anmeldung. Wie das Programm funktioniert könnt hier hier in diesem Thread nachlesen.
    Der Ablauf ist dem tatsächlichen Spielablauf nachempfunden - Spieler B beginnt erst mit dem Werfen, wenn Spieler A seinen Score eingegeben hat.
    Falls das Spiel abbricht versucht man das Spiel an der möglichst genauen Stelle fortzusetzen. Normalerweise ist bei Pro Darter dann ein Achtungszeichen oben rechts, wo Spiele beendet werden können. Dann einfach ein Screenshot der Scores machen und in das Leg herein gehen. Sonst ein neues Spiel starten und den vorherigen Spielstand einrechnen.
    Bei Regelverstößen entscheidet die Turnierleitung (Nico24, GermanDartsFan) gemeinsam über etwaige Sanktionen, die von Verwarnungen bis zum Ausschluss reichen können. Sollte ein Turnierleiter in einer Aktion involviert sein, entscheidet der andere darüber.
    Die Ergebnisse werden samt Link in den Turnierthread gepostet.
    Sollte es Fragen oder Probleme mit einem Gegner, bei der Terminfindung oder mit was auch immer geben, dann meldet euch bitte bei uns.


    Weitere Informationen zur Liga werden dann rechtzeitig (in der Woche nach Auf-und Abstieg) folgen.
    Einen detaillierteren Zeitplan für das Turnier veröffentlichen wir dann auch noch.
    Mit seiner Einschreibung akzeptiert der Teilnehmer die oben genanten Daten und Regeln.


    Teilnehmerliste:
    1. Nico24
    2. GermanDartsFan
    3. Paule123 (ProDarter = Paule)
    4. LR1998 (ProDarter = Lennart R98)
    5. Vector42
    6. Horst Girtew
    7. carusse88
    8. FabiK
    9. Mickeyy
    10. ogamer1978
    11. cgurdan
    12. Flaming Skull
    13. Dirkinho10
    14. Tille98
    15. nockel
    16. SebaKö
    17. Mr.Double
    18. Matze93SG
    19. Ahnunfürsich (ProDarter= maxi11)
    20. sniper180
    21. handsomeone
    22. blizzzzzard
    23. Tigra1986A
    24. Lesender
    25. DARTagnan (ProDarter= OTeg)
    26. sushi1985
    27. Dodo
    28. chronolog
    29. Ronhof (ProDarter=Kleeblatt)
    30. Flo90
    31. BaNaNa8815
    32. Meter11


    Der aktuelle Spielplan des aktuellen Turniers : https://www.dartn-forum.de/ind…&postID=496053#post496053
    Ich bin NICHT MEHR der Leiter des Turniers. Bei Fragen an GermanDartsFan wenden

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

    12 Mal editiert, zuletzt von Lesender ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dabei :) bin zwar schwächer als die meisten anderen aber dabei sein ist alles :thumbsup:


    Würdest du den Spielplan dann auch hier reinstellen oder wie sieht das aus?? Andernfalls könnte ich auch den Spielplan machen, würde dann darauf achten dass jede Gruppe ungefähr gleich gut ist.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Bis jetzt dabei:
    Gestörter Typ
    DoDo
    GermanDartsFan
    Neindarter
    platy13
    EdwardTeach
    Sushi 1985
    Vector 42
    Mingo
    Flaming Skull
    Nico 24
    Helmi
    Trinki
    David Schichtling
    Unmei
    Sniper180
    Matz300
    AUTom36
    Sir
    RobinHood180
    Freak01
    Hopfenfan
    Tille98

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

    14 Mal editiert, zuletzt von Gestörter Typ ()

  • Rock your Dart!
  • Ok.
    Dann helfen Dodo und GermanDartsFan mir jetzt wohl.
    Ich schick euch dann wer alles dabei ist und dann sortieren wir zusammen.


    Ok geht klar. Hast du schon einen Plan wann das Turnier starten soll?

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Vermutlich erster oder zweiter Oktober


    Ok das ist gut, geht dann ja ziemlich bald los :thumbup:


    Ich schreibe mal den noch aktiven Mitspielern aus meiner ehemaligen Liga eine PN, ob sie auch dabei sein wollen.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich würde auch mitmachen. Am 1.Oktober bin ich aber schon verplant, könnte also frühestens am 2. Oktober starten.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!