Umfrage an die Gemeinde: Nur noch Posts unter dem realen Namen ???

  • Kannst Du mir bitte diesen Gag erklären? Ich habe ihn nicht verstanden! Es wäre auch nett, wenn Du mir mal Deinen richtigen Namen nennen würdest.


    Danke...


    Gordon


    Der Gag liegt ganz einfach darin das dein "Künstlername" nichts mit deinem Richtigen Namen etwas zu tun hat, dann bin ich halt ALF wie aus der gleichnamigen Serie.


    Egal was hier noch abgeht, egal wer sich über etwas aufregt, dieses hier ist ein Endlosthema. Richtung Echse schaut: "Wenn sich mehr als 3 Leute auf einem Haufen treffen dann gibt es verschiedene Meinungen, wenn viele aufeinander treffen ist eine Meinung unmöglich und allen kann man es nicht recht machen."


    @Gordon ich heisse Dimitri und stehe dazu. Trotz dem Namen bin ich ein Deutscher und wünsche Dir weiter Game on

    Mal verliere ich ..... mal gewinnt der andere ..... :duw: :lollol:

  • Umfrage quer nutzen!

  • tja dann hoffen wir mal, daß nie 2 Personen mit den gleichen Referenzen sich bewerben ...


    Das wird wohl selten passieren und wenn, dann ist sicherlich der persönliche Eindruck, wie zum Beispiel die Körperpflege auch noch wichtiger als das Hobby...


    Omnibolt


    Eine Firma ,die so ihre Leute einstellt,kann nichts dolles sein


    Genau so sehe ich das auch... :prost:


    1) Mein Arbeitgeber kann ruhig googeln bis sein Rechner brennt,einer hats richtig erfasst Freizeit und Arbeit sind nähmlich zweierlei.


    War ich das???? :banana: :banana: :banana:


    aber das ist wieder das wen ein Insider auf was hinweisen will und es geht nicht mehr.Da würde hier viel fehlen.


    Da verweise ich gerne auf meinen ersten Post in diesem Thread....Da hab ich mal ne Möglichkeit aufgefasst....Die wäre doch durchaus umzusetzen oder nicht?


    Was nützt es,den " realen Namen"(egal ob Vor- und Zuname oder nur Vorname oder wie auch immer) zu nennen??? Mich kennt niemand hier! Ich fahr' zur Zeit auf keine (größeren) Turniere,wo ich auf Euch(die "Dartn-Poster")treffen könnte. Das letzte,"größere" Turnier war vor 10 oder 15-17 Jahren (ich glaub',es war in Dortmund).Und ich glaub' nich,dass sich aus dieser Zeit noch jemand an mich erinnert(wo ich sowieso nur eine Runde gespielt hab' ).


    Hier gibts aber auch andere Menschen als Dich mein bester.... :!D ...Die dann wohl eher bekannt sind...Aber auch unbekannte wie Du sind natürlich genau so willkommen, wie Bekanntere Gesichter....


    Ich kann mir eh besser die Gesichter,als die Namen merken.


    Wie gesagt, hier gibts aber auch andere Menschen, die das vielleicht genau anders herum gut können :daumen:


    Natürlich ist es nervend,wenn man zu einem Thema was lesen/schreiben möchte und sich dann durch 10-45 Post's "Anfeindungen,Beleidigungen,Kleinkinderkrieg,etc...." durchwühlen muß


    :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Genau deshalb ja das Thema hier.... :award:


    Jedenfalls wird sich auch bei Bekanntgabe/Öffentlich machen des realen Namens nichts ändern.


    Und da hier ja nun wie schon 2 mal erwähnt auch andere Menschen unterwegs sind, möchte ich Dir hiermit sagen, dass ich das gaaaaanz anders sehe als Du.


    In diesem Sinne....immer schön Mensch bleiben, auch mal "Fünfe" grade sein lassen und die User so behandeln,wie man auch behandelt werden will.


    UND DAS WAR DER BESTE SATZ, DEN ICH DIE LETZTE ZEIT HIER GELESEN HABE....Dafür :prost:


    Der springende Punkt ist aber ,er muss es ja nicht tun ,er könnte ja auch ohne Steit und Beleidigungen auskommen ,


    ob Anonym oder nicht spielt doch keine Rolle !


    Sehr gutes Argument, Unterschreibe ich gern...


    Wenn dann jemand bei einer Bewerbung durchfällt Aufgrund beleidigungen anderer User , dann hält sich auch mein Mitleid in Grenzen !



    Auch suuuper Argument... :streichel:



    Und wenn Ihr meint das Eure Freizeitgestaltung die Chefs von heutzutage nicht interessiert und die das strikt trennen, dann ist es Zeit aus Eurem rosarotem Traum aufzuwachen. Willkommen in der Realität


    Ich würde Dich auch gerne Willkommen heissen in der Realität, leider scheinst Du dort aber noch lange nicht angekommen zu sein...Bitte verweise von Dir nicht auf andere...


    Liebe Grüße


    Basti

    :unsch: LEBE NICHT UM ZU ARBEITEN, ARBEITE UM ZU LEBEN!!! :unsch:

  • :!D


    ..ok, ich versuch nun mal zwischen den zeilen zu lesen...




    Zitat

    Casi, Du kriegst eine PN




    Casi, 1. Ich bin nicht mit Casi einer Meinung


    Du kriegst 2. Für's Forum habe ich Meine Meinung gesagt


    eine 3. Ich will das Thema im Forum nicht ausdappen


    PN 4. Casi erhält die Begründung... per PN oder eMail



    ...phu, das war jetzt gar nicht so schwierig darauf zu kommen :banana:


    :!D


  • @ Basti: ich seh das halt anders und schließe da nicht von mir auf andere, da ich a) mein eigener Chef bin und mich nicht vorstellen muss b) keine Angestellten habe und auch nicht plane welche einzustellen (mangels Bedarf). Ich wollte nur warnen vor zuviel Transparenz im Internet. Wir haben da anscheinend verschiedene Meinungen und werden da auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.


    @ Alle: lasst uns einfach abwarten wie sich Echse entscheidet und dann mit dieser Entscheidung leben oder nicht, genügend Pro und Kontra ist ja aufgezeigt worden, und ich denke es ist Alles gesagt

  • Achtung, Achtung :offtopic:

    Wie man mal wieder sieht, sind es die Kleinigkeiten die sich aufschaukeln, wenn das Übel nicht im Keim erstickt wird.

    ... und nachdem das ganze hier wieder schön verbissen wird (und ich war's diesmal nicht :D ), werde ich etwas zur Auflockerung beitragen. Natürlich wieder auf Kosten eines Anderen - aber so wie ich den einschätze, wird er es mir verzeihen.

    Ich kann mir eh besser die Gesichter,als die Namen merken.

    ... und daher hast Du im Zeichen der neuen Forentransparenz sofort angefangen,


    statt RealName das RealFace zu outen Find' ich echt prima :daumen:
    (falls Du's unerwarteter Weise doch in den falschen Hals bekommen solltest - hier schon mal ein :sorry: )

  • Rock your Dart!

  • Der Gag liegt ganz einfach darin das dein "Künstlername" nichts mit deinem Richtigen Namen etwas zu tun hat, dann bin ich halt ALF wie aus der gleichnamigen Serie.

    Und ich dachte immer Gordons Künstlername wäre Mr. Darts ?(


    Aber mal zum Thema!


    Die Anonymität im Netz lädt viele User einfach und schnell dazu ein, andere zu diskreditieren. Das passiert zwar auch im realen Leben, aber da ist immer noch eine entsprechende Hemmschwelle.


    Um die Anonymität zu wahren, kann man doch auch eine Art "Verifiziert" Status einführen. Dieser könnte von den Admins vergeben werden, entweder wenn ihm das Mitglied persönlich bekannt ist oder anderenfalls durch entsprechende Offenlegung bes Namens beim Admin. Wer seinen Namen so nicht preisgeben will, bzw. diesen Status nicht inne hat, schleppt dann automatisch den Dünkel eines potenziellen Stunkmachers mit sich.

  • Das schöne an der regen Diskussion und an der Tatsache, dass sich zur Zeit eine Vielzahl der Mitglieder in diesem Thread aufhalten, ist doch, dass uns diese Seite am Herzen liegt - und das ist auch gut so.


    Die Entscheidung, wieviel Daten ich im Web preisgebe, muss jeder für sich selber treffen. Ich persönlich wurde schon aufgrund meines Berufes persönlichen Anfeindungen ausgesetzt. Insgesamt war dreimal mein Auto kaputt (einmal sogar Totalschaden), Kot im Briefkasten, Flugblätter mit Fotos und beleidigenden Inhalten werden im Stadtgebiet verteilt usw. Diese Leute versuchen auch alle Daten über mich und meine Kollegen zu erlangen. Ich habe für mich entschieden, dass ich trotzdem nicht gänzlich anonym bleibe. Aber das ist meine Entscheidung. Lediglich meine Anschrift versuche ich zu schützen durch Auskunftssperren etc.


    Ich muss Omnibolt Recht geben, wenn er behauptet, dass es Personalchefs gibt, die auch nach solchen Kriterien einstellen oder sogar entlassen. Wenn jemand für sich entscheidet, dass ihm dieses egal ist, ist das sein gutes Recht und es ist auch in gewisser Weise beneidenswert. Man muss aber bedenken, dass andere Leute aufgrund ihrer privaten Situation (Familie, Kindesunterhalt oder sonstiges) sich diesen Luxus vielleicht nicht erlauben können. Es ist auch nicht wichtig, wie ich mich in einem Forum bewege, allein der Wochentag und die Uhrzeit können für einen Vorarbeiter, Personalchef etc. interessant sein, insbesondere der Abgleich mit Krankmeldungen oder Verspätungen. Wie gesagt ist es beneidenswert, wenn man darauf keine Rücksicht nimmt, doch es ist naiv zu glauben, dass es das nicht gibt.


    Allein die Art und Weise wie jemand seine Diskussionen in diesem Forum führt, lässt Rückschlüsse auf seine charakterlichen Eigenschaften zu. Natürlich fehlerbehaftet aber möglich. Wenn ich nur mich als Beispiel nehme, habe ich manche User schon kategorisiert: Besserwisser, letztes Wort haben Wollender, impulsiv, unsachlich etc.....ich sag' aber jetzt nicht wen.... :!D ...welchen "Chef" sollte man daran hindern, dieses ebenfalls zu tun.


    Aller Diskussion zum Trotz wird es allein Echse's Entscheidung sein. Und er muss entscheiden....ich kann aus eigener Erfahrung sagen: "Führung macht einsam" - doch einer muss es tun.


    In dem Sinne....

    Einmal editiert, zuletzt von Hamski ()

  • Daher mein Vote: alles beim Alten, einige (sorry Henry) setzten ihre Gemüter mal wieder in den Auslieferungsstatus und dann wird es hier auch weiter laufen.

    Da mir dieser Schuh natürlich perfekt paßte, habe ich ihn mir auch gleich angezogen. Das hat z.B. auch dieser nette Herr zunächst so verstanden:

    @casi: Wenn du wirklich helfen willst, dann im richtigen Momtent mit der richtigen Aussage (wie zugegebenermaßen schon oft) aber nicht im falschen Moment mit dem falschen Tritt......

    Da ich hier ja als letzter Auffaller/Ausfaller war (guckst Du hier), habe ich mich dann damit

    Hallo, man könnte versuchen eine Art "Demokratische Selbstreinigung" einzuführen!

    mal 2 Tage intensiv befaßt.
    Da ich aber zum Watteballwerfer nicht recht tauge wie mir die Aussage dieses Herren aufzuzeigen vermag

    Entweder ich stehe zu dem was ich schreibe, oder ich lasse die Finger von der Tastatur!

    ich mich aber keineswegs zurücklehne, weil dieser werte Herr ja noch

    - beim Thema Sperre kann ich mitreden. Wenn mich nicht Alles täuscht, bin ich von den aktiven Usern derzeit der einzige, der offiziell verwarnt ist und demnach am nächsten an 'ner Sperre dran

    angeblich vor mir dran ist,
    gelobe ich Besserung und versuche wieder

    Also locker durch die Hose atmen :prost:


    Zum Topic: Dickes Lob mal hier und prima wertvolle und argumentenreiche Diskussion. Mein Standpunkt klar dagegen, nicht wg. s.o., sondern aus den vom Brummer richtig erfaßten Gründen.

    Es grüßt Euch DersichandieNasegefaßthat

  • Hi Echse,



    für mich wäre es ein Grund sich hier im Forum abzumelden.
    Ich bin jemand der nie pöbelt oder so, aber ich mag meine Anonymität. Gerade in Foren wo vielleicht etwas über den Tellerrand geredet wird etc.
    Ich stehe nicht so drauf wenn Personaler etc gleich über Google diverse private Meinungen von mir finden können.

  • Rock your Dart!
  • Allein die Diskussion in diesem Thread zeigt doch dass sich alle zusammengerissen haben, ihre Meinung sinnvoll äussern und konstruktiv Kritik ausüben. Das Forum bewegt sich wieder in Richtung Normalität (wenn es denn so etwas überhaupt gibt). Ob das wohl an den Drohungen liegt, manche User zu sperren oder ob die eigene Vernunft letzten Endes gesiegt hat, kann und will ch nicht beurteilen. Manchmal ist es ganz einfach die Ruhe, die zum Sturm führt. Vor 2-3 Monaten hatte ich das Gefühl dass nicht mehr sehr viel gepostet wird, und dass der Meinungsaustausch lahmliegt. Jetzt konstatiere ich, dass dieses Forum förmlich boomt und jeder seine Meinung äussern will, weil es teilweise hitziger zuging als auf der Sonne. Vielleicht hat es diese hitzige Diskussionen um die Existenz dieses Forums gebraucht, damit die Leute wieder etwas abkühlen und an ihre Vernunft appellieren.


    Genau wegen diesem Trend (der sicherlich noch nicht sehr lange zu beobachten ist, das ist mir schon klar), bin ich der Meinung dass alles bei diesem neugefundenem Alten bleiben soll, und jeder selbst entscheiden soll, wie anonym er eigentlich bleiben will. Wenn die Namenverwendung nur Ziel eines Rachezuges sein soll, dann wird es diesem Forum sicherlich noch mehr schaden als dass es die Situation verbessern wird. Von mir ein dickes :daumen: an alle User, die es wieder etwas lässiger angehen :respekt:

  • Wenn die Namenverwendung nur Ziel eines Rachezuges sein soll, dann wird es diesem Forum sicherlich noch mehr schaden als dass es die Situation verbessern wird. Von mir ein dickes an alle User, die es wieder etwas lässiger angehen


    Da gebe ich dir recht und ich habe den Eindruck, dass du das auch tatsächlich für dich verwirklichst. Ich werde mich um das Gleiche bemühen, bestehe jedoch darauf, dass wir uns auch weiterhin im PL-Thread exzesiv fetzen dürfen (da haben wir ja schon einiges ausgetragen...hö,hö...) - allerdings vielleicht in Zukunft auf einer gesünderen Basis mit all unseren jetzt gefassten, positiven Vorsätzen.
    Übrigens darf sich über mich jeder und immer lustig machen, sofern es ein gewisses Niveau hat.


    Jetzt noch was an Echse:


    Ich hätte da mal eine Frage
    bist du denn schon in der Lage
    hast du für dich schon was beschlossen
    was machst du mit uns Zeitgenossen
    wie lange geht denn die Umfrage


    Wir wollten dich doch nicht verbittern
    lass uns jetzt nicht länger zittern
    sag doch auchmal, was du denkst
    - wem du noch Vertrauen schenkst
    die Nerven fangen an zu splittern

    2 Mal editiert, zuletzt von Zanna ()

  • Hiiiiiiiiilfe, ein Kellerpost hier oben.


    Wo soll das noch hinführen???? :duw:



    Ps.: @zanna Du weißt ja, ich binn nur neidisch, weil ich nicht reimen kann :lol:

  • @ Zanna


    ich bin noch Student und lerne Tag für Tag was dazu--> es irrt der Mensch solang er strebt (Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil) :friend: Abgesehen davon geniesse ich tagtäglich deine elegante Art und Weise, mit der du das Deutsche Wort poetisch in Kunst umwandelst.

  • @VollVersemmelt:


    Natürlich verzeih' ich dir :streichel: ,immerhin lache ich erst über mich,bevor ich über andere lache. ;)



    Zitat

    ... und nachdem das ganze hier wieder schön verbissen wird (und ich war's diesmal nicht :D ), werde ich etwas zur Auflockerung beitragen. Natürlich wieder auf Kosten eines Anderen - aber so wie ich den einschätze, wird er es mir verzeihen.

    ... und daher hast Du im Zeichen der neuen Forentransparenz sofort angefangen,


    statt RealName das RealFace zu outen Find' ich echt prima :daumen:
    (falls Du's unerwarteter Weise doch in den falschen Hals bekommen solltest - hier schon mal ein :sorry: )


    Nun sei mal froh,das es "nur ein Avatar" ist....vllt. wäre das "reale Bild" die grössere Beleidigung(für die Menschheit ;) ). Und....ICH bekomm' hier nix in den "falschen" Hals.....ich weiss ja,von wem's kommt.... ;)






    MIST.....schon wieder :offtopic: .......doppel :sorry: ( also so in etwa :sorry: :sorry: ;) )

  • Rock your Dart!
  • @VollVersemmelt:
    Natürlich verzeih' ich dir :streichel: ,immerhin lache ich erst über mich,bevor ich über andere lache. ;)

    ... prima, das trifft sich ganz gut - immerhin lache ich lieber über Dich, bevor ich über mich lachen muss ;)

    Zitat

    Nun sei mal froh,das es "nur ein Avatar" ist....vllt. wäre das "reale Bild" die grössere Beleidigung(für die Menschheit ;) ).

    ... ähhh - jetzt fällt mir nix mehr ein - dann geh' ich besser mal :duw:

    PS: ich mag Dich immer noch


    Edit (oder Zannas Tante): hab' das :sorry: vergessen

  • Okay, ich merke schon ein Ergebnis von fast 50:50 hilft natürlich auch nicht weiter. Da ich selber auch kein Vertreter von der Erzwungenen Preisgabe persönlicher Daten bin werde ich auf jeden Fall nicht auf dieses Mittel zurückgreifen (Also alle "Datenschützer": Keine Panik :streichel: ).


    Da hilft wohl wirklich nur oder bei Mufti.


    Aus diesem Grund zum wiederholten Mal ein paar Aufforderungen:


    1.) Bevor ihr euch mit jemandem zerstreitet und diese Person persönlich angreift weil euch jede Antwort dieses Users auf die Nerven geht benutzt doch bitte die Ignorier Funktion des Forums, und schon werdet ihr nicht mehr mit den Posts dieses Users "belästigt". Das ist auf jeden Fall für den Frieden hier 100 Mal besser als immer diese anfeindungen.


    2.) Der geht jetzt mal an die Kellerkinder: Da ihr im Keller ja ein wenig mehr Freiheiten besitzt möchte ich euch bitten diese Freiheiten nur und ausschließlich im Keller auszuleben, in letzter Zeit kommt es immer häufiger vor das die Keller-Umgangsformen (welche da ja ganz witzig sein mögen) nach oben ins Wohnzimmer getragen werden. Bitte unterlasst das, posts in diese Richting ausserhalb des Kellers werden von nun an anatzlos gelöscht...


    3.) Da es ja nicht anders geht als durch die Order von oben gibt es jetzt erst einmal ne Latte von gelben Karten :gelb: für die folgenden User:


    • Henry (zur Bewährung da dieser sich bereits für das Vergehen öffentlicht entschuldigt hat !!!)
    • Vollversemmelt
    • TolleWurst
    • Zanna
    • Checker
    • Daniel


    Hab ich noch wen vergessen? Sicherlich, aber es ist ja erst einmal nur eine Verwarnung. So und nun benehmt euch alle sonst muss ich wirklich mal User sperren bzw. löschen.


    Um allen weiteren Diskussionen zuvor zu kommen mache ich den Thread hier mal zu :closed:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!