• Hallo an alle

    Ich bin neu hier und komme aus Österreich. Ich bin 47 Jahre, schwer sehbehindert (links blind und rechts noch ca. 20% Sehkraft), was mich nicht daran hindert dem Dart-Sport zu frönen. Diese Konzentration auf einen Punkt hat schon was. Für mich sehr meditativ.

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich hätte gerne ein Bullshooterboard für Steel. Hat von Euch vielleicht jemand eine Ahnung, wo man sich so ein Board anfertigen lassen könnte? Im Soft-Bereich gibt es natürlich einiges, aber das ist nicht so mein Ding.

    Ich danke Euch.

    Beste Grüße Christian

  • es gibt das Winmau Blade 5 Dual Core Green Zone für Kinder und Einsteiger mit größeren Doppel und Triplefeldern..
    Ist bei krauspe-dart.de gerade im Sale für 36,95 €

  • Winmau Blade 5 Dual Core Green Zone für Kinder und Einsteiger

    Kennt das jemand aus dem echten Leben?

    Was ist das in der Mitte rund um das Bull? (Green Zone)
    Sind die Doppel und Trippel tatsächlich größer?

    Die Beschreibung auch direkt bei Winmau bringt mich nicht so wirklich weiter.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Die Doppel und Trible Felder sind nicht nur beim Greenzone Board größer. Das ist eine "Besonderheit" bei allen Blade 5 Boards. Die Spider ist einfach dünner und hat einen anderen Winkel.

    Die Greenzone Regel ist glaube ich diese: Wer 501 Punkte gescored hat, muss mit einem Dart die Greenzone treffen um zu gewinnen. Ungeübte oder Kinder- und Jugendspieler haben somit kein Doubletrouble.

    :AUS: Simon "The Wizard" Whitlock & :GER: "The Vulcano"

  • Die Doppel und Trible Felder sind nicht nur beim Greenzone Board größer. Das ist eine "Besonderheit" bei allen Blade 5 Boards.

    OK, also sind die Felder nicht größer im Sinne des Bullshooter-Boards sondern nur minimal durch dünnere Drähte.

    Dann ist es auf jeden Fall nicht das was hier gesucht wird.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Von den Ausmaßen eines Bullshooter Boards sind die weit entfernt.
    Ich glaube ein Steeldart Board mit Bullshooter Maßen gibt es nicht. Dafür gibt es einfach keinen Markt.
    An einer E-Dart-Scheibe führt wohl kein Weg vorbei.

    :AUS: Simon "The Wizard" Whitlock & :GER: "The Vulcano"

    Einmal editiert, zuletzt von Gumba (29. November 2017 um 12:17)

  • Mal blöd gefragt. Was wäre mit einem insgesamt größeren Board? Der Effekt ließe sich ja schon dadurch erzielen, dass man etwas näher rangeht. Es sind schon 40 cm die eine Menge ausmachen. So könnte man auch problemlos gegen nicht sehbehinderte Spielen, die dann den richtigen Abstand benutzen und man selbst steht eben bei 2,00 m. Und wenn man sich ansonsten ein Board hinhängen würde, dass keine Turniermaße hat, muß man sich ja auch nicht an die 2,37 m Abstand halten. Man muß dann natürlich seinen Wurfstil anpassen, weil durch die parabelförmige Flugbahn die Pfeile höher einschlagen. Das wäre ein Nachteil, wenn man vor hat gelegentlich doch mit einem regelkonformen Abstand zu spielen. Das nötige Hin- und Hergewöhnen wird nicht so einfach funktionieren.

  • Ich halte das für sehr kostspielig, dafür dass man offensichtlich diese spezielle App braucht, um es für Online-Spiele zu nutzen, Voraussetzung ist, dass der Andere auch so ein Board und die App hat. Wenn Dir natürlich die Lichteffekte Vorteile bringen könnte das auch ein Gewinn sein. Irgendwo habe ich sowas auch schonmal gesehen. Glaub eine Exhibition in Japan (also auf Youtube, ich war nicht da). Mal suchen, ich meine sogar das war mit Phil Taylor und einem kleinen Mädchen.


    Gefunden »HIER ist der Link«. Ach so klein ist das Mädchen gar nicht oder das ist schon länger her, als ich das zum ersten Mal gesehen habe und die ist noch gewachsen. Also technisch scheint das ja sowas in der Art zu sein. Nur das man das mal in Betrieb sieht.

  • Hallo an alle

    Das stimmt schon. Das hat natürlich seinen Preis. Es gibt auch ein Board ohne LED Felder, dass kostet nur "250 Euro". Ich finde das macht aber keinen Sinn. Man muss es erst wieder beleuchten.

    Mit der App kann man mit Spielern auf der ganzen Welt spielen. Das klingt natürlich interessant. Die App ist ja kostenlos. Naja, man bezahlt ja immerhin 400 Eurönchen, da wird die App wohl drinnen sein.

    Ich habe auch schon ein paar Videos gefunden. Das mit Phil Taylor ist natürlich vom Feinsten. Man kann der werfen. Unglaublich!

    Ich betreibe auch noch 3D Bogenschießen. Da geht meine Frau voraus, dann zeigt sie mir das Tier, ich schaue durch mein Monokular und danach schieße ich. Ich habe schon einige zur Verzweiflung gebracht, weil sie sich nicht vorstellen können, wie man mit so einer schlechten Sehkraft noch treffen kann.

    Beste Grüße
    Christian

  • Die Bullshooter Scheibe sieht wirklich fast original aus wie die Chinesischen Dinger. Die haben aber noch riesen Boxen und Monitore mit Einspielungen dabei.
    Falls du dir das Ding zulegst wäre es interessant, ob die Scheibe(Segmente, Matrix) Ok ist, oder ob das auch so eine laute Schepperscheibe ist.

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Ich habe mir die Scheibe am Freitag bestellt. Statt 399 um 359.

    Ich bin auch schon sehr gespannt. Falls es eine Schepperscheibe sein sollte, sende ich sie wieder zurück. Das brauche ich echt nicht.

  • genau das Teil habe ich auch hier! Ich muß sagen es ist RICHTIG GEIL darauf zu Spielen!! 301 - 1501 do di mo mi alles möglich! Training gegen Computer möglich! Chricket in allen Varianten und Viele geile Spiele mehr!! Richtig GENIAL ist das Online Spielen mit Camera vom Smartphone in richtig guter Qualität (Smartphone abhängig) Online Rating Chat während des Spieles sogar Sprachnachrichten können ausgetauscht werden!! Videoeffekte alles läuft Ruckelfrei!!!

    Online sind immer Spieler da, so dass man jederzeit einen realen gegner findet!! Am meisten Nachts, da viele Spieler aus den USA da sind!!


    BEI FRAGEN STEHE ICH GERNE ZUR VERFÜGUNG!! HABE DIE MIT LED UND DIE ANDERE OHNE DER LED LEUCHTEN!!!


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31347859rv.jpg]

  • Ich habe mir die Scheibe am Freitag bestellt. Statt 399 um 359.

    Ich bin auch schon sehr gespannt. Falls es eine Schepperscheibe sein sollte, sende ich sie wieder zurück. Das brauche ich echt nicht.

    Achte darauf, dass sie keinen LED-Fehler hat!!! Hatte auch eine, die den fehler hatte, eine LED leuchtet in anderer Farbe usw... Wie gesagt bei Fragen einfach melden!! Vielleicht sieht man sich auf ein Match!
    TIPP Das Smartphone an einen Tv anschließen und das große Bild geniesen!!! dazu ein Ikea Billy Regal , die Böden rausnehmen und scheibe reinhängen incl. TV Siehe mein Foto! Ist dann wie ein Automat!!

    Einmal editiert, zuletzt von sengel (26. Dezember 2017 um 23:22)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!