Super League Darts Germany 2018

  • Diese Info ist korrekt, wurde jetzt offiziell von der Super League Seite auf Facebook bestätigt.


    Der Qualimodus taugt meiner Meinung nach sehr wenig.


    Eventuell könnte man ja darüber nachdenken, dass man mit den deutschen HNQ der ET und der ET eine Art OoM erstellt anhand derer man die freien Startplätze der SuperLeague vergibt. So würde man die Super League etwas mehr an die ET binden und eben gute Leistungen dort dann mit einem Platz in der SuperLeague belohnen, die einen WM Platz am Ende bietet.


    Praktisch die HNQ für die ET als Art Test für Potenzial betrachten.


    Wär ich auch dafür! Oder warum nich gleich die Q-School-Ergebnisse (mit) heranziehen?! Da hätte man auch mit Nachrückern überhaupt keine Probleme, wenn sich bspw ein Teilnehmer (am Anfang der Sasion) verletzt.


    Freu mich jedenfalls für Bunse und denke auch es dürfte ihm gut tun. Wobei dann wohl die Frage wär ob er noch zusätzlich (zumindest teilweise) die DevelopmentTour mitnimmt? So hat er jedenfalls noch ne zweite (gute) Chance auf die WM, falls es über die ProTour nich reicht. Da wirds ja nun auch etwas schwieriger für die Deustchen, aufgrund des geänderten Modus' der ET! Apropos: denke die Tourcard wird ihm dieses Jahr ein paar ET-Auftritte kosten... :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Umfrage quer nutzen!


  • Praktisch die HNQ für die ET als Art Test für Potenzial betrachten.


    Wär ich auch dafür! Oder warum nich gleich die Q-School-Ergebnisse (mit) heranziehen?! Da hätte man auch mit Nachrückern überhaupt keine Probleme, wenn sich bspw ein Teilnehmer (am Anfang der Sasion) verletzt.[/quote]


    Bei der Q-School hat man halt wieder relativ viel Losglück involviert, da man nur 4 Events hat. Dieses Jahr wären mit der Q-School Ricardo Pietreczko, Nico Schlund und Jyhan Artut qualifiziert und Lukas Wenig wäre erster Nachrücker gewesen. Aber mit Wenig ist man dann halt schon bei nur vier Punkten in der QS OoM angekommen und da ist man dann halt in einem Bereich, wo es relativ stark durch die Auslosung beeinflust werden kann.


    Ob man meinen Vorschlag und die Q-School mischen kann weiß ich nicht. Müsste man darüber nachdenken, wie man das fair gestalten kann. Ebenso muss man bedenken, dass das erste Superleague Wochenende schon am 19/20 Januar stattfindet. Das ist mit der Q-School eventuell etwas knapp, das dann erst alle Teilnehmer feststehen.



    Eventuell erstelle ich mal eine Rangliste für die HNQ und die ET und gucke wer sich da qualifiziert hätte.

  • @ David Schlichting


    echt? Qualifier war schon?
    oh sorry irgendwie verpennt.


    Trotzdem zweifelhaft

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g


  • Wär ich auch dafür! Oder warum nich gleich die Q-School-Ergebnisse (mit) heranziehen?! Da hätte man auch mit Nachrückern überhaupt keine Probleme, wenn sich bspw ein Teilnehmer (am Anfang der Sasion) verletzt.


    Bei der Q-School hat man halt wieder relativ viel Losglück involviert, da man nur 4 Events hat. Dieses Jahr wären mit der Q-School Ricardo Pietreczko, Nico Schlund und Jyhan Artut qualifiziert und Lukas Wenig wäre erster Nachrücker gewesen. Aber mit Wenig ist man dann halt schon bei nur vier Punkten in der QS OoM angekommen und da ist man dann halt in einem Bereich, wo es relativ stark durch die Auslosung beeinflust werden kann.


    Ob man meinen Vorschlag und die Q-School mischen kann weiß ich nicht. Müsste man darüber nachdenken, wie man das fair gestalten kann. Ebenso muss man bedenken, dass das erste Superleague Wochenende schon am 19/20 Januar stattfindet. Das ist mit der Q-School eventuell etwas knapp, das dann erst alle Teilnehmer feststehen.



    Eventuell erstelle ich mal eine Rangliste für die HNQ und die ET und gucke wer sich da qualifiziert hätte.[/quote]
    Ja, nur anhand der Spielergebnisse bei der Q-school wäre ein Ranking sicher schwierig. Wenn man sich aber ne hübsche Formel mit Average-Statistiken etc. bastelt könnts schon was Sinnvolles werden... :thumbup:
    Dass der erste SL-Spieltag so früh im Jahr stattfindet ist prinzipiell sicher nich in Stein gemeiselt, von daher seh ich da kein Problem. Ein HNQ-Ranking hab ich glaub auch schonma gemacht, aber war eher 2017 oder gar 16...
    PS: Denke schon dass mah Siege auf der Q-School in eine HNQ-Rangliste übertragen könnte. Würde sie sogar entsprechend höher wichten, aber die HNQ's sollten insgesamt trotzdem den Hauptteil bilden.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!