Super League Darts Germany 2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • Vielleicht erwarte ich auch etwas zu viel von jemanden, der Darts im Fernsehen kommentiert, aber ob man sich auf dem Niveau auf Facebook äußern muss?


    Jyhan Artut hat die Stichelei begonnen in dem er das folgende gepostet hat:


    Zitat

    Super das bei Sport1 ein "Experte" die German Super League kommentiert, der Anfang des Jahres gepostethat, das kein Deutscher in den nächsten 5 Jahren ein PDC Turnier gewinnt.


    Link


    Und dann die Antwort von Gordon Shumway.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/2idZaFZ.png]


  • Oha da geht es aber auch heiß her...^^
    Wirkt nicht sehr seriös von beiden, schade eigentlich finde ich war Artut in der Zeit bevor Hopp/Schindler/Clemens aufkamen der hoffnungsvollste deutsche Spieler.


    Dabei fällt mir auch die gestrige Aussage von Shumway ein, dass man im Finale der WM 2019 mindestens ein über 100er Average spielen muss um zu gewinnen. Fand ich auch so eine pauschalisierende Aussage, die in meinen Augen nicht stimmen muss. Bedenkt man die lange Distanz und die Bedeutung des WM-Finals, dann kann sicherlich auch ein 95er Average mit gutem Timing/Super Doppelquote ausreichend sein.

  • Dafür das es Gordon egal sein soll was andere über ihn denken, geht er aber ziemlich steil in seinem Antwortpost und wirkt sehr angegriffen.

    Vielleicht erwarte ich auch etwas zu viel von jemanden, der Darts im Fernsehen kommentiert, aber ob man sich auf dem Niveau auf Facebook äußern muss?

    Ich denke das hat er mittlerweile auch eingesehen und seinen Beitrag wieder gelöscht.
    Aber ein fader Beigeschmack bleibt natürlich.

  • Dafür das es Gordon egal sein soll was andere über ihn denken, geht er aber ziemlich steil in seinem Antwortpost und wirkt sehr angegriffen.

    Ich denke das hat er mittlerweile auch eingesehen und seinen Beitrag wieder gelöscht.
    Aber ein fader Beigeschmack bleibt natürlich.

    Experte nennt sich Experte, weil er sich m Fach auskennt und dort seine Meinung weitergibt. Das heißt nicht, dass Expertenmeinungen immer richtig sein müssen.
    Abgesehen davon ist es einfach so, dass fast kein deutscher bei der PCD ernsthaft mitspielen kann. Also warum darf das ein Deutscher Caller nicht öffentlich sagen?
    Das Niveau der deutschen Spieler hat man meiner Meinung nach gestern beim WM Quali Turnier doch gesehen. Es reicht halt nicht während einem Turnier nur 2x die 180 zu treffen. Schaut doch mal nach Holland wie dort die jungen Spieler aus dem Boden wachsen.
    Dieses gelaber von Artut ich will 2019 wieder angreifen kann ich nicht mehr hören. Das gleiche geschwafel wie von Shorty Seiler jedes Jahr aufs neue.
    Artut hat nichts erreicht und wird auch nichts erreichen. Also sollte er seine große Klappe auch nicht so voll nehmen.


    Zum Schluss. Ich fanden Gordan seit Elmar der beste Kommentator / Co Kommentator bei Sport 1.
    Fachliches Wissen, Hintergrundwissen und ab und zu mal ein lustiger Spruch.

  • Rock your Dart!
  • Unglaublich, wie kann man als Erwachsener Mann so einen Text raushauen?? Klingt eher nach pubertierendem Jugendlichen unter 1,8 Promille...
    Na ja, wenn Sport 1 nur einen funken Anstand hat, hat sich das Kommentieren für ihn wohl erledigt.

  • Ich
    kenne Gordon Shumway nicht....aber so einen Post zu produzieren macht wenig
    Sinn, besonders wenn man weiß das der andere Schwächen hat. Vielleicht ist Ihm
    einfach der Arsch geplatzt, drüberstehen hätte Ihm sichtlich besser gestanden.




    Aber eines muss ich schon mal loswerden...diese Bashing gegen Kommentatoren und
    die eingeladenen Experten/Spieler und Co Kommentatoren geht mir mächtig auf den
    Sack.




    ich finde den Shumway stark...mal einen bolzen Raushauen(im Finale muss
    100vg gespielt werden) und anecken, oder auch mal mit Fachwissen glänzen und
    eine alte Anekdote über Dart und Früher zum besten geben gefällt genauso, wie die Kommentatur von
    Hopp oder Schindler oder anderen Leuten die
    sich mit dem Thema Dart mit Herz widmen.


    klar bin ich nicht so bei Horvat als Experten, dafür gefällt Shorty umso
    mehr. jeder hat sein persönlichen Geschmack…aber
    diese draufhauen geht gar nicht...warum nicht einfach entspannt Dart gucken und
    sich an dem Sport berauschen.

  • Ich fand das Spielniveau prima,
    am Anfang der Übertragung etwas holprig aber dann wirklich sehenswert.


    Den Spitznamen von Nico Blum find ich nich so dolle.
    Nachdem ich ihn nun das erste mal gesehen habe,
    würde ich ihn the little Jocky nennen auch wenn das natürlich Übergroße Fußstapfen sind.
    Sein Spiel hat mich schon beim ersten Wurf an die Dartlegende denken lassen.


    Gruß
    Smooth.

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.



  • Also ich hab jetzt hier ein wenig quer gelesen und alles was von Dir immer wieder zu lesen ist, geht in die Richtung "Das Niveau in Deutschland ist grottenschlecht, schaut nach Holland, dort sind lauter Talente die hier alle in der Pfeife rauchen." Selbst wenn es so ist, muss man ja auch mal sehen wann in Holland mit Barneys Weltmeistertitel der Dartboom los ging und wann in Deutschland ernsthaft mal über Dart gesprochen wurde. da haben wir mal locker noch 10 Jahre aufzuholen bis wir in diese Ecke "mitscheissen" können. Aber ist das schlimm? Ich finde nicht. Ich kann dieses Bashing auf Spieler, die sich versuchen, scheitern und trotzdem nicht aufgeben echt kaum noch ertragen. Ich habe selbst lange genug im DDV und auch WDF-Turniere gespielt um zu wissen wieviel Herzblut und auch finanzielle Mittel Leute wie Shorty, A. Welge, Jyhan usw. Aufgebracht haben um ihren Sport zu betreiben und auch international konkurrenzfähig zu sein. Und dann kommen Leute wie Du die all diese Bemühungen in die Tonne treten und lapidar bemerken wie schlecht die hier ja alle sind. Ich kenne Dich nicht, ich weiß nicht ob Du selbst aktiv bist oder reiner Zuschauer... Ist aber auch völlig egal, ich halte das für respektlos... Nicht nur auf die genannten Personen bezogen, sondern generell anderen Menschen gegenüber. Es ist die Art wie auch im Fußball über "Blinde", "Fehlbesetzungen" und "Unfähige" gesprochen und geschrieben wird... Mit dem medialen Erfolg des Dartsports haben leider diese Tendenzen auch in unserem Sport Einzug gehalten... Ich finde das sehr schade.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich kann dieses Bashing auf Spieler, die sich versuchen, scheitern und trotzdem nicht aufgeben echt kaum noch ertragen


    Wohl war! :daumen:


    Hier wird jedem Heimchenfänger geraten auf Turniere zu gehen um besser zu werden,
    aber wenn unsere Topspieler Erfahrungen sammeln sind sie unwürdig!?


    Die Entwicklung der deutschen Spieler ist auf einem echt guten Weg.
    Ich hoffe das geht so weiter.

  • Ich habe selbst lange genug im DDV und auch WDF-Turniere gespielt um zu wissen wieviel Herzblut und auch finanzielle Mittel Leute wie Shorty, A. Welge, Jyhan usw. Aufgebracht haben um ihren Sport zu betreiben und auch international konkurrenzfähig zu sein. Und dann kommen Leute wie Du die all diese Bemühungen in die Tonne treten und lapidar bemerken wie schlecht die hier ja alle sind


    Sehe ich genauso, zuerst muss man ja mal bei den DDV Turnieren ein Wörtchen mitreden und dann kann man auch über international reden.
    Shorty und all die anderen, die schon mal bei der WM waren haben damit mehr erreicht als 99,9% aller Dartspieler in Deutschland, davor habe ich Respekt.
    Gordon hat sicherlich in einem Punkt Recht, die Jungs aus Holland denken einfach professioneller als wir in Deutschland. Wenn da ein Junge mit 13-14 Jahren
    Talent hat ist eine Profikarriere absolut realistisch und darauf arbeiten die auch hin. Da müssten wir noch hinkommen, dass die Talente sagen wir wollen
    Profi werden und wenn es einen Sponsor gibt, stellen wir eine andere berufliche Ausbildung hinten an...
    Ich bin mir aber sicher, dass wir in 5-10 Jahren einige Spieler haben die mal Alarm machen können :vic:

  • Rock your Dart!
  • Meiner Meinung nach vor Austragung des Qualifiers nicht machbar.
    Die machen sich doch lächerlich.


    Keine Frage, Bunse gehört da rein.
    Aber bitte wie jeder andre auch qualifizieren und keine Wildcard.


    no go

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Meiner Meinung nach vor Austragung des Qualifiers nicht machbar.


    Der Qualifier hat bereits stattgefunden, neu mit dabei sind Ricardo Pietreczko, Karsten Koch und Tom Köhnlein. ;)


    Aber ja ich finde die Vergabe einer Wildcard auch sehr zweifelhaft, auch wenn es sich Bunse durch seine guten Leistungen verdient hat.

  • Der Qualifikationsmodus ist aber schon bescheiden. Das klingt zwar deppert, aber eine Wildcard ist da ja regelrecht sportlich fair.


    Der Qualimodus taugt meiner Meinung nach sehr wenig.


    Eventuell könnte man ja darüber nachdenken, dass man mit den deutschen HNQ der ET und der ET eine Art OoM erstellt anhand derer man die freien Startplätze der SuperLeague vergibt. So würde man die Super League etwas mehr an die ET binden und eben gute Leistungen dort dann mit einem Platz in der SuperLeague belohnen, die einen WM Platz am Ende bietet.


    Praktisch die HNQ für die ET als Art Test für Potenzial betrachten.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!