Posts by x.Muellex

    Ich habe Hempel 2019 erstmals in einem Kneipenturnier in Siegburg gesehen, ich wohne nämlich nahe Köln. Lustigerweise meinte ein Freund zu mir noch "Guck mal wie peinlich der ist. Der jubelt so als stünde da eine Kamera." Weil Flo tatsächlich so zur Seite gejubelt hat wie er es 2,5 Jahre später im Allypally gemacht hat. War btw echt verrückt, als sich dann irgendwann herausstellte, dass das ein Profidarter ist (bzw. er zu einem wurde). ^^
    Aber um zurück zu kommen zum Thema: Er hat an x solcher Turniere teilgenommen in kleinen Städten/Kaffs und ich fand es offensichtlich, wie er von der ganzen Art und Weise zu dieser kölschen Mentalität passt. Ich wäre niemals darauf gekommen, dass er nicht von hier stammt. Ja, vielleicht steckt auch ein bisschen Marketing hinter dem Begriff "Kölscher Jung", aber dass er sich in Köln sehr wohlfühlt und mit allem was dazugehört identifiziert, nehme ich ihm komplett ab und das lebt er auch. Und das ist für mich viel relevanter für das Thema Heimat und Heimatgefühl als der Ort, an dem man geboren wurde oder aufgewachsen ist.

    das kann ich mir tatsächlich vorstellen,das er zu euch passt und auch du Ihn auch gut findest, aber ich kann mit seiner Art bzw. Echtheit nichts anfangen...sportlich könnte er mehr Leisten, als er zeigt!

    Ansonsten zum Thema Wurzeln, Heimat, Wo fühle ich mich wohl, bin ich jetzt Berliner oder doch Bayer ,oder doch was ganz anderes. Hier denke ich dann doch an einen eigenen Thread das würde dann eher passen.

    j

    Heimat ist da wo man sich heimisch fühlt.

    ja da will ich dir doch zustimmen...da wo man sich Wohlfühlt kann die Heimat sein, oder einfach auch nur der Ort wo man sich Wohlfühlt oder auch beides zusammen.

    Vielleicht stoße ich mich auch bei Herr H. daran, das er seine Kindheit, Jugend ersten Handballspiele in Dessau gemacht hat, dort einige Skills mitbekommen hat aber eben Köln sich fürs Image/Geld besser vermarkten lässt. Ähnlich hatte ich mich damals aber auch zu Sven Hannawald geäußert, der wusste auch nicht mehr wo seine Wurzeln waren!...das ist aber unabhängig von der Stadt Köln, und sein darin lebenden Personen...bei besuchen kann ich sogar dem Kölsch was abgewinnen, obwohl ich Pils doch lieber habe. Wohl ein Phänomen was man aus dem Urlaub kennt, da schmeckt der Wein und Fisch auch besser.:)

    aber so mal die Brücke zur Q-School zu spannen....die Auftritte der deutschen Spieler macht aufjedenfall von Jahr zu Jahr mehr Spaß, gab es vor Jahren nur eine Handvoll Leute die den Holländer Paroli bieten könnten, sind es jetzt quasi eine ganze Batterie. Gestern mit eher Nobodys überascht, während gute Spieler(LML, Finn Behrens) mit hohen Avg die Tage doch zu zeitig rausgehen.


    Das Tour Geschäft ist hart und die PDC ist Weltmeister im Träume verkaufen, ich denke in jüngeren Jahre wo man mit weniger klar kommt ist das Geschäft(Reisestress / Geldbeschaffung) mit der jugendlichen Leichtigkeit einfacher zu bewältigen. Als dann später als Familienvater mit einigen Jahren mehr auf den Buckel, entweder ist man dann finanziell gesettelt und spielt zum Spaß oder hat einfach nur überragenden Bock und hat sich die Leichtigkeit ins Alter mitgenommen.

    Naja den dümmsten Kommentar aus Sicht eines User will ich mir tatsächlich nicht wegnehmen lassen:S, ich bin seit 2009 hier angemeldet und habe es bis jetzt noch nicht auf die 1 geschafft, 1.Dehrlicher Weise war ich aber noch nie wirklich nah dran, außer beim Tippspiel ....generell ist im Forum seit 2009 einiges passiert, ob die Texte Gehaltvoller sind liegt immer im Auge des Betrachters...mit der Like oder dont Like Funktionen ist es auch viel einfacher geworden keine Argumente auszutauschen. Ich denke die Generation/Gesellschaft gehen auch beim Dart eben in andere Richtungen...Früher hätte ich für meine Aussage aufjedenfall doch einige Argumentative Zustimmung statt Dislike bekommen. Heimat ist da wo man seine Kindheit oder Jugend verbringt, sportlich macht der Herr H. mehr her auf der Bühne, aber wenn Leute sich für Geld eben Anbietern, passt das eben nicht zu meinen Werten...

    Könnte daran liegen, dass er jetzt Kölner ist

    Ja natürlich hab ich das gemeint,ich kann eben mit dem Woken Zeitgeist nix anfangen,jeder indenfiziert sich als irgendwas...ich glaube er sieht sich als Kölscher Junge weil damit zwei Mark mehr zu verdienen sind, als beispielsweise als Dessauer Mann..für mich fehlt ihm es an Authentizität....ich denke das sind mir Spieler die wissen wo Sie herkommen doch ein Stückchen lieber.

    naja den Fehler ,mit der wenigen Fokussierung auf ProfiDart Sport hatte ja auch mal der Hopp gemacht.Da eine Moderation,da ein Workshop oder Excepition ,Podcast hier, TV oder DartSchiff da...alles das nagt an dem Profi sein, über den Druck der von Familie kommt reden wir ja gar nicht,besonders wenn das Geld fehlt...kann sein wenn die Bekanntheit wieder sinkt,dann wird vielleicht denke ich wieder auf Dart gesetzt.Ich denke Hempel wird die Karriere von vielen ehmaligen machen,bisl moderieren und sich als Experte verkaufen,vieleicht mal einen Dartshop usw. ...aber ich irre mich auch gerne!


    Generell sind mir Leute die ihre Heimat verraten suspekt.

    generell haben Sponsoren keine Moral...da geht es tatsächlich um Steigerung des Marktwertes!ob jetzt Coca-Cola als Sponsor unbedingt gesunder ist ,in Mexico City Stadt das Monopol auf Wasserrechte, aber sich mit grünen Zertifikaten reinwaschen,der Zucker wird uns ja auch seit Jahrezehnten so perfekt verkauft!Jeder große Sponsor Player hat Schmutz am Schuh.Bei Wettanbieter weiß man wenigsten ehrlich was man bekommt.

    Und ich glaube Alkohol ist auch bei den Olympischen Spielen in den Schießsportarten nicht auf der Doping Liste.Selbst wenn die PDC jetzt Alk Verbot einführt aber es im Publikum duldet,wäre doch die Doppelmoral gegeben,man verkauft einen saubere Sport und das Fußvolk darf sich zusaufen.


    Vielleicht sollten wir die Menschen wieder selbstständig entscheiden lassen was sie tun...Humphries,Mvg,Price,Wright,..es gab Jahre da wurde mehr gegessen und getrunken und jetzt wird eben aufsich geachtet,da heißt nicht das es sich nicht wieder änder kann.


    Damals als man Jan Ulrich im Radsport erwischte...war Lance noch Jahre lang nicht überführt aber jeden war klar, wenn die Nummer 2 dopt,da muss die Nummer eins doch auch was nehmen.Im Endeffekt ein Fairer Wettkampf, besonder weil die Top 10 in ähnlichen Bereich unterwegs war.


    Wer es brauch soll was nehmen, die Leistunge- Gesellschaft mit höher schnelle weiter geht von den der Geschäftswelt bis zum Sport...ist Lippen aufspritzen auch schon Dopping?...wahrscheinlich sieht das eine Frau mit geringerem Selbstwert so,aber Leute mit Haltung ist das egal.Deswegen sage ich macht jeder was er für richtig hält.Und wie immer liegt die Wahrheit dazwische.

    Die Springer Niederlage ist eine große Sensation...keiner hat damit gerechnet und die Quote stand ganz klar gegen Comito.


    Bei Luu hat man die Angst und das fehlende Selbstbewusstsein auf der Bühne gesehen,bei Niko hat der Spaß und Lockerheit gefehlt...Keine Interviews nach dem Spiel spricht ja auch ganz klar dafür das er sich den Druck selber zu groß gemacht hat.

    markx  Athanasius Pernath

    So ich möchte mich erstmal bedanken für die geilen Antworten...für mich ist tatsächlich die Ticket Frage und die Anreise das wichtigste,bei der Anreise per Flug werden einige Kosten verbrannt.Zimmer/Ferienhaus scheint es für 2 Nächte für 4 Personen um die 400€ zugeben.

    Vielleicht kann jemand berichten,der schonmal die UK Open besucht hat.


    Danke

    aus eigenem Interesse...wer kann mir diesbezüglich schnell Antworten, damit ich heute zu meine Stammtisch nicht doof da stehe!

    das Turnier starte unter der Woche und endet am Sonntag?

    man kann die Nebenbühne Problemlos beobachten?

    Was kosten Tickets wo bekomme ich Sie?

    Was wäre die Ideal Anreise?

    Was kosten Hotels sind die in der Umgebung?

    gibst in dem Ort Minehead sonstige Highlights?

    was könnte so ein Trip gesamt für 4 Männer Kosten?

    nach Sichtung der Checkliste freue ich mich tatsächlich auf die Box, einige neue Namen auf die ich mich besonders freue...Legendkarten mit

    R.Baxter /T Jenkins/ M.King/M Webster/ R.Scholten /K. Painter und das als Autogramm...Winners karten und die Karte von Max Hopp


    vielleicht bekomme ich diesmal eine Box zum UVP....am besten mit W.Mardle als Auto(wer was hat darf sich gerne melden)

    Nein, spielt aktuell tatsächlich gar nichts mehr und ist komplett aus der Szene verschwunden.

    Schon verückt...so unerfolgreich war er ja im E-Dart mit den Haien und im Steel bei der Super Leauge nicht wirkliche...wäre mal interessant zu erfahren was die Spieler bewegt von heute auf Morgen aufzuhören?Ist es das massive Pensum?Oder sind es andere Themen?

    nachdem ich den Podcast Folge 4 " Darts auf die 1" gehört habe...würde ich mir gerne das Bundesligafinale zwischen Dart Haie und Neckarbomber anschauen...soll bisl hitzigen gewesen sein....wer hat da was wer könnte liefern,gerne auch per PN