Super League Darts Germany 2018

  • Hier der eigene Thread für die Super League 2018, die Infos wurden zum Teil ja schon im alten Thread gepostet:


    Qualifier:
    Termin und Ort: 20. Januar 2018 in der Halle 39, Hildesheim im Rahmen der European Q-School.
    Startberechtigung: Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler/innen, die deutsche Staatsbürger sind, mindestens 16 Jahre alt sind und die ihre Meldung bis zum 18. Januar abgegeben haben.
    Startgeld: 30€, im Erfolgsfall weitere 150€
    Anmeldung: formlos per E-Mail an carsten.arlt@l-v-m.eu
    Ablauf: 18:00 Hallenöffnung (direkt im Anschluss an die Q-School), Anmeldung bis 19:30 Uhr, Spielstart 20:00 Uhr, Einfach-KO
    Ausgespielt werden drei Plätze für die Saison 2018.


    Termine:
    Qualifier: 20. Januar Hildesheim
    Spieltag 1: 27./28. Januar Mönchengladbach
    Spieltag 2: 24./25. Februar Leopoldshöhe
    Spieltag 3: 21./22. Juli Kreuztal-Krombach
    Spieltag 4: 18./19. August Darmstadt
    Spieltag 5: 06./07. Oktober Leopoldshöhe
    Finale: 17. November Mönchengladbach


    Die Spieltage erstrecken sich jeweils über das gesamte Wochenende, Samstag wird von 14:00 – 22:00 Uhr gespielt, am Sonntag von 11:00 – 18:00 Uhr.
    Dem Sieger winkt wie immer der Startplatz bei der PDC WM 2019.


    Teilnehmer der Super League 2018:
    Kevin Münch
    Dragutin Horvat
    René Berndt
    René Eidams
    Nico Kurz
    Robert Marijanovic
    Maik Langendorf
    Stefan Stoyke
    Martin Schindler
    Sascha Stein
    Nico Blum
    Manfred Bilderl
    Michael Hurtz
    Max Hopp
    Gabriel Clemens
    Marvin Wehder

  • Umfrage quer nutzen!

  • Max lernt dazu. Das freut mich. Qualifizieren sollte er sich jedoch auf jeden Fall!


    Wie kommst du zu dieser These??? Ich denke da werden einige gute warten und wir wissen alle wie das beim Dart ist. Zudem Max ein grausames Jahr hatte und auch erstmal in die Spur finden muss.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn man den Anspruch hat, Nummer 1 in Darts Deutschland zu sein, sollte man den Super League Qualifier schaffen!


    Wenn man den Anspruch hat stimmt das, aber ich sehe Max bei weitem nicht als Deutsche Nr.1. Laut Rangliste ist er das, aber ich glaube das locker 2-3 Spieler vom Potential her stärker sind als Max und in Zukunft werden es sicherlich nochmal 1-2 mehr. Zudem, soweit man das von aussen beurteilen kann, versucht er sich ja mehr zu vermarkten als erfolgreich zu spielen. Aber ist nur meine Wahrnehmung.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Ich hoffe dann, dass er dann auch die komplette Development Tour spielen wird. Max braucht jetzt einfach viele Spiele, um das Selbstvertrauen zurückzugewinnen, das im letzten Jahr vermutlich arg gelitten hat.

    Wird er sicherlich nicht da die Termine i.d.R. mit dem Pro Tour Events kollidieren und er dann sicherlich als Tour Card Inhaber eher bei der Pro Tour an den Start geht als bei der Development Tour! Es ging um den Qualifier für die Target Super League Darts 2019!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Wird er sicherlich nicht da die Termine i.d.R. mit dem Pro Tour Events kollidieren und er dann sicherlich als Tour Card Inhaber eher bei der Pro Tour an den Start geht als bei der Development Tour!



    Naja was heißt i.d.R.
    An 2 Wochenenden ist zeitgleich die European Tour, an den anderen 3 Wochenenden kollidiert die DT nicht mit Pro Tour Events, da könnte er also spielen. Und ich finde einfach man hat gesehen, dass die DT auch vielen jungen Tour Card Besitzern noch deutlich geholfen hat, ob jetzt van den Bergh oder vorher van Gerwen und vielen anderen.

  • Rock your Dart!
  • Finde ich die richtige Entscheidung.Falls es auf der Pro Tour nicht läuft hat er immer noch diesen anker zur WM Quali.
    Mal ne obligatorische Frage dazu:
    Was wäre wenn Max die super League gewinnt, sich aber auch über die Rangliste qualifiziert?
    Rückt dann der 2.der Super League nach?

  • Was wäre wenn Max die super League gewinnt, sich aber auch über die Rangliste qualifiziert?
    Rückt dann der 2.der Super League nach?

    Deses Jahr hat sich Martin Schindler über die Pro Tour für die WM qualifiziert. Er hat dann am Finalwochenende der Super League gar nicht mehr teilgenommen. Der 9. der Hauptrunde ist also für ihn ins Finale gerückt. Das kann nächstes Jahr dann natürlich auch bei Max passieren. Theoretisch natürlich auch bei mehreren deutschen Spielern, wenn die Saison gut läuft.
    Die Quali über die Pro Tour steht zeitlich eher fest. Super League gewinnen und dann sich noch anderweitig qualifizieren geht m.E. nicht.... Wobei ich jetzt nicht sicher weiß, ob man nach einer Quali über die Super League noch den PDPA-Qualifier spielen dürfte ?(

  • Aus welchem Grund?


    Weil das Niveau dort mit wenigen Ausnahmen eher Richtung 80-85er Schnitt geht und Max (oder auch andere) wenn Sie in der Welt erfolgreich sein wollen sich besser unter Druck nen 90-95er AVG erspielen sollten als nen geschenkten und locker flockig erspielten 85er mit 25% Doublequote (übertrieben gesagt).


    Und gleich kommen sie wieder und schreiben wie hoch das Niveau doch bei dieser Sl ist.........


    Für Deutschland evtl, aber für die Internationale Spitze (Top 32) eher nicht.....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Frauen von Welt spielen Dart


  • Mal ein Frage in die Runde.
    Warum wird in den Monaten März, April, Mai und Juni nicht gespielt
    aber in den Urlaubsmonaten Juli und August?
    Hätte gerne den Qualifier gespielt aber der Sommerurlaub ist nun mal Juli/August.
    Würde ja wenig Sinn machen wenn man weiß das man an 2 Spieltagen schon nicht kann.
    Ich empfinde die Ansetzung der Spieltage nicht gerade als fördernd.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedmaster ()

  • Ich finde es gut, dass Max die Super League spielen will.


    Das bringt:
    - weitere Sicherheit über die Pro Tour Distanz, Spielpraxis
    - Training für die wichtigen HNQ's, bei denen er ja in der Regel meist Super League Spieler schlagen muss
    - Selbstvertrauen bei Erfolg
    - eine weitere Chance auf eine WM Qualifikation
    - Lernen wieder Spiele zu gewinnen und sie nicht aus der Hand zu geben
    - Niveauanpassung an weniger stark spielende Gegner zu verhindern


    Jedoch kann das ganze nach hinten los gehen, nämlich wenn er keine gute Saison in der SL spielt und sich somit sein Selbstvertrauen kaputt macht.
    Ein weiterer Nachteil ist, wenn er es denn so empfindet, dass er weniger spielfreie Wochenenden hat.

  • Warum wird in den Monaten März, April, Mai und Juni nicht gespielt aber in den Urlaubsmonaten Juli und August?

    Das ist nicht besonders schwer zu erklären.
    Es ist schlicht und ergreifend so, dass der Kalender im März-Mai komplett mit Pro-Tour Wochenenden vollgepackt ist und man verhindern will, dass Tourcardhalter dafür bestraft werden.
    Im Juli und August gibt es keine Termine (außer World Matchplay) und wenn es jemand da hinschafft, dann ist er auch bei der WM dabei.
    Zuerst macht die PDC den Kalender (in Absprache mit PDC Europe), dann kommen Änderungen und erst dann können Super League und co ihre Termine festlegen.

  • Das ist nicht besonders schwer zu erklären.
    Es ist schlicht und ergreifend so, dass der Kalender im März-Mai komplett mit Pro-Tour Wochenenden vollgepackt ist und man verhindern will, dass Tourcardhalter dafür bestraft werden.
    Im Juli und August gibt es keine Termine (außer World Matchplay) und wenn es jemand da hinschafft, dann ist er auch bei der WM dabei.
    Zuerst macht die PDC den Kalender (in Absprache mit PDC Europe), dann kommen Änderungen und erst dann können Super League und co ihre Termine festlegen.


    Danke schon mal vorab.
    Aber wie viele der Super League Teilnemer haben denn eine Tourcard?

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Aber wie viele der Super League Teilnemer haben denn eine Tourcard?

    Langendorf und Schindler für 2018.
    Dazu, falls er sich qualifiziert Hopp und wenn sich jemand bei der Q-School eine erspielt, kann man da schon auf 4 Tourcardler kommen.


    Es sind ja auch nicht nur Players Championships, sondern auch einige European Tour Events in der Zeit, die ja für alle offen sind. Und wer will denn dann die Super League spielen, wenn er auf einer Bühne bis zu 25.000 Pfund erspielen kann?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!