Wie entscheidend ist die Dicke des Barrels?

  • Dazu gibt es doch bestimmt schon Themen oder?
    Leider konnte ich mit der Suchfunktion (dickes/dünnes/schmales/Barrel) nichts passendes finden. Also nehmt es mir nicht übel sondern verlinkt bitte entsprechend, wenn es doch schon etwas gibt - ich habe es wenigstens versucht.


    Nun zu meiner Frage:
    Wie stark wirkt sich die Dicke des Barrels aus?
    Klar, dünne Barrels können dichter nebeneinander im Board stecken.
    Aber wie groß ist der Vorteil wirklich?
    Ist das irgendwie zählbar?
    Da die Darts nicht immer im identischen Winkel ankommen, könnte ich mir auch vorstellen, dass es nicht nur auf die dickste Stelle des Barrels ankommt, sondern eher um das Volumen insgesamt ?(


    Ich frage das, weil ich da bei der Auswahl meiner Darts bisher extrem viel Wert drauf gelegt habe, also dass die Barrels möglichst dünn sind.
    Und da ich immer noch auf der Suche, nach meinem Grip und nach meiner Barrelform bin, schränkt mich dieses Kriterium natürlich sehr ein.

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

  • Umfrage quer nutzen!

  • So richtig sehe ich da keinen Vor- oder Nachteil.


    Schau Dir Taylor an, dicke und verhältnismäßig schwere Barrels, passen aber auch alle 3 ins Triple. Mit mehr als 3 Darts wird man ja nicht spielen. Platzprobleme sehe ich da nicht.


    Ich würde Wert drauf legen, dass dir die Barrels gut in der Hand liegen. Ich habe mittelmäßig große Hände und tendiere zu "Wurstfingern". Da kann ich mit zarten, schlanken Barrels nichts anfangen. Die kriege ich beim Wurf selten vernünftig aus der Hand. Mit dickeren Barrels, wo man merkt, dass man was in der Hand hat, klappt das bei mir besser.

  • https://www.dartn-forum.de/ind…page=Thread&threadID=2692


    Eigentlich steht da schon einiges drin.


    Du hast den Hauptpunkt auch schon geschrieben, der Platz der Darts, den sie benötigen.
    Allerdings spielt das keine Rolle, wenn du dich mit den Darts am Wohlsten fühlst und diese dementsprechend gut platzieren kannst. Bringt ja nix, wenn du mehr Platz hast, aber die Barrelform dir nicht liegt und du damit gar nicht die Chance hast, die Darts so eng zu platzieren.
    Gerade zu Beginn ist bsw. die Tropfenform oftmals sinnvoll.

  • Man kann das ja alles übertheoretisieren...was nutzen einem schöne, schmale Barrels, wenn man die aber nicht vernünftig geworfen bekommt. Ich bin nach einer langen Phase des Rumprobierens wieder bei etwas dickeren Darts (DPC Optimum) gelandet und habe mit denen jetzt bereits mehr 177er geworfen, als vorher 180er mit Andersons Phase 3, Taylors Phase 2, James Wades, etc. zusammen... ergo, lang und dünn ist nix für mich :cool:

  • Ich spiele schlanke Darts. Nicht weil die schick aussehen, nicht weil die theoretisch anders fliegen könnten und nicht, weil man davon mehr nebeneinander in ein Segment bekommt, denn auch ich darf bei offiziellen Spielen nur mit drei Darts pro Aufnahme werfen. Nein ich spiele die, weil ich die in die Hand genommen haben und sich das gut angefühlt hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ok, danke, damit habt ihr mir doch schon sehr geholfen.
    Nämlich dass ich mir mal wieder einfach nicht so viele Gedanken machen sollte und auch dickere Barrels zum Erfolg führen.

    Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität ihrer Produzenten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!