Trainieren ohne Verein und ohne Gleichgesinnte

  • Hallo zusammen, eine Dartausrüstung ist vorhanden und ich trainiere fleißig alleine vor mich hin. Einem Dartverein möchte ich nicht beitreten und Dartkneipen sind nicht vorhanden. Wie kann ich mich verbessern, wenn niemand meinen Stand und meine Wurftechnik sieht und korrigiert? Hat jemand eine Idee ausser : immer schön weitertrainieren.
    Beste Grüße

  • Ist das eine ernsthafte Frage?? 8|

    Weil - Internet, PC und Tastatur hast Du ja offensichtlich. Demnach besteht augenscheinlich ein grundsätzliches technisches Verständnis. WENN Du schon keine Lust darauf hast, Dich unter Gleichgesinnte zu begeben, dann nimm eine Webcam, Mobiltelefon, Kamera etc., nimm Dich auf und schau Dir an, was Du machst. Abgleich mit youtube von MvG, Mensur Suljovic oder Justin Pipe :rolleyes: und dann üben, üben, üben.
    Besser noch -üben, üben, üben und ab und zu mal ein Onlinespiel machen.

    Fragen gibt's .... :thumbdown:

    Oder mal in den Verein gehen, mit den Spielern reden und sich ein paar Tipps holen. Machen die sicher gerne, wenn man freundlich fragt.

  • Ich glaube, ich bin ein wenig missverstanden worden. Ich will mich natürlich gerne mit Gleichgesinnten austauschen, nur eben nicht in einem Verein. Wären Dartkneipen oder Ähnliches vorhanden, würde ich dort gerne hingehen. So sollte es verstanden werden und eigentlich nicht zur Belustigung dienen. Aber sei es verziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Backgammon (4. Februar 2018 um 18:36)

  • Hier im Dorf hat sich eine freie Truppe über das Gemeindeblatt gefunden.
    Wie gesagt - einfach mal einen Abend zu den Vereinsleuten gehen, Schwätzchen halten und spielen. Bringt u.U. mehr, als wochenlang alleine im Keller spielen.

  • Es gibt Leute die Videoanalysen und individuelles Training online anbieten. Weiß aber grad nicht ob das hier oder im dartnutz forum war...

    Bei dem Ausgangspost musste ich aber auch bisse daran denken, ob ein umfallender Baum ein Geräusch verursacht, wenn niemand da ist, der es hören kann...sorry, nicht böse gemeint :cool:

    Pew

  • Ist das eine ernsthafte Frage?? 8|

    Weil - Internet, PC und Tastatur hast Du ja offensichtlich. Demnach besteht augenscheinlich ein grundsätzliches technisches Verständnis. WENN Du schon keine Lust darauf hast, Dich unter Gleichgesinnte zu begeben, dann nimm eine Webcam, Mobiltelefon, Kamera etc., nimm Dich auf und schau Dir an, was Du machst. Abgleich mit youtube von MvG, Mensur Suljovic oder Justin Pipe :rolleyes: und dann üben, üben, üben.
    Besser noch -üben, üben, üben und ab und zu mal ein Onlinespiel machen.

    Fragen gibt's .... :thumbdown:

    Oder mal in den Verein gehen, mit den Spielern reden und sich ein paar Tipps holen. Machen die sicher gerne, wenn man freundlich fragt.

    Für jemand der seit 20 Jahren Dart spielt kann man etwas mehr Respekt vor den Fragen eines Dart Neulings erwarten...und wenn er einen von dir vorgeschlagenen Abgleich seiner Wurfbewegung nach den von dir genannten Spielern
    auf YT macht, besteht die Gefahr das er völlig durcheinander kommt. Gerade die 3 genannten Spieler könnten unterschiedlicher nicht sein.

    Wenn dann schon eher nach Tips von Bob Anderson oder Wayne Mardle bei YT suchen. Das sind einfache und klare grundsätzliche Tips,
    die sicherlich die Mehrheit der erfahrenen Spieler (soweit lehne ich mich gerne aus dem Fenster) hier im Forum auch unterschreiben würden.

  • Oder bei dem Dartverein nachfragen, ob man da mittrainieren kann, ohne gleich Vereinsmitglied zu werden. Gäbe es eine Dartkneipe, wären es doch sicherlich dieselben Leute, die man dann dort anträfe. Ich nehme an, es liegt ja nur an dem Wunsch, sich nicht gleich an den Verein binden zu wollen, nur um regelmäßig mit anderen Leuten zu spielen.

  • Steffen - ich bezeichne mich selbst als Neuling im Dart, weil ich zwar seit bald 20 Jahren immer mal wieder Ansätze zum Dartspielen hatte, diese aber nie richtig durchziehen konnte.
    Dennoch erwarte ich von einem Neuling, dass er sich wenigstens etwas informiert, bevor er solche schwammigen Fragen stellt oder aber seine Fragen präzisiert.
    Das war eine nach dem Motto "Wasch mich, aber mach mich nicht nass und außerdem bin ich zu faul, die Suchfunktion zu nutzen"

    Ich weiß, dass die von mir genannten Spieler alles andere, als gute Vorbilder sind. Aber mit nur etwas Mühe kann man allein hier im Forum zig Antworten auf die Eingangsfrage finden. ;)

    Und nichts für ungut, aber nach 10 Jahren Moderator in einem gänzlich anderen Forum ist meine Geduld mit solchen Fragen begrenzt.
    Mein erster Entwurf des Beitrags war wesentlich schärfer :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!