Entfernung vom Caller zum Dartboard

  • Hallöchen zusammen,


    hab mir mal ein Scoreboard angeschafft, damit man ein bisschen das runterrechnen übt statt immer nur aufs Smartphone zu tippen :D


    Jetzt frage ich mich, ob es eine feste Entfernung des Callers zum Dartboard gibt.. wurde das schonmal irgendwo festgehalten oder einfach Pi mal Daumen, so dass der Spieler den Caller nicht im Sichtfeld hat ?


    Außerdem gibt's ja schonmal Bouncer zur Seite.. nicht dass man auf einmal nen Pfeil im Bauch hat :D


    Vielen Dank schonmal für die Antwort :daumen:

    Lieblingsspieler: Peter Wright ~scottland: , Gary Anderson ~scottland: , Rob Cross :england: , Jelle Klaasen :holland:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hi,


    wenn ich mir die Entfernung vom Caller bei der WM etc... anschaue, dann könnte ich mir vorstellen dass der Abstand nicht festgelegt ist. ;)


    Gruß Almi

  • Wäre mir nicht bekannt das es da feste Werte gibt.


    In den Sport- und Wettkampfordnungen stehen meines Wissens nach nur die Abstände zwischen den Boards und zur Wand drin. Daraus ergeben sich dann die Zwischenräume in denen der Schreiber halt stehen muss - und eben auch schreiben.


    Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen das es gerade in den unteren Spielklassen sehr angenehm ist wenn man ein paar Zentimeter mehr Platz zum Board hat... :thumbsup:

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Vielleicht sollte ich mein Maß erklären, denn das war ja kein Spaß. Wenn niemand ein Maß benennen kann, gehen wir mal davon aus, dass es kein konkret beziffertes Maß gibt. Dann kann er doch stehen, wo er will, außer auf dem Podest. In einem anderen Thread fand ich nun für die Podestbreite folgendes Maß »1,525 m« Gehen wir hier nun davon aus, dass die 5 am Ende durch Runden entsteht, entspricht das ziemlich genau 60 Zoll. Hält man nun einen Abstand von 0,762 m (30 Zoll) von der Mittellinie ein, steht der Caller an einer Stelle, wo er nicht auf dem Podest stände, wenn eins da wäre. Das ist natürlich keine Vorschrift, aber man könnte sich daran grob orientieren. In dem Bereich, wo man als Caller noch alles erkennen kann, kann man für die Sicherheit vor Bouncern ohnehin nicht garantieren.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!