Slot-Lock und TARGET Pro Grip Spin Shafts

  • Hallo Zusammen,


    seit Anfang an spiele ich Flights mit dem Slot-Lock System und kann nur bestätigen, das mir bis jetzt noch nie ein Flight aus dem Shaft geflogen ist...


    vor einiger Zeit habe ich die TARGET Pro Grip Spin Shafts getestet und weil ich mit denen gut zurecht kam, bin ich dabei auch geblieben...


    mein Problem ist jetzt aber das ich die Flights mit den Slot-Lock Ringen nicht mehr gut von den Shafts runterbekomme...
    da man ja bei den normalen Shafts eine größere Fläche zum festhalten hat, gingen die auch, zwar mit ein bisschen Kraftaufwand immer wieder runter...


    nur jetzt mit den Spin Shafts ziehe ich dabei den Spin Teil aus dem Shaft... der Spin Teil ist einfach zu kurz um diesen mit Daumen und Zeigefinger festzuhalten...
    klar wird jetzt wahrscheinlich einer sagen... nimm doch eine Zange... aber das ist natürlich umständlich als mit den Fingern...


    damit ich nicht ganz auf das Slot-Lock System verzichten muss, nehme ich jetzt die dünnen Ringe die bei den Shafts schon mitdabei sind... die erfüllen auch ihren Zweck und zudem sitzen die nicht ganz so fest, so das man die Flights auch ohne Werkzeug runterbekommt...


    das jetzt soll nur so als Info dienen... wenn aber einer von Euch eine bessere Idee oder Tipp hat... nur her damit!


    MfG
    so-com

  • Umfrage quer nutzen!

  • hab mir beim abziehen der Flights auch schon die Spinschäfte gefetzt. Die sitzen dann oft nicht mehr richtig bzw. drehen sich dann kaum noch. Besser gingen dann die Shell lock Caps von L Style. Da brauchst du dann aber wieder einen neuen Locher! :(


    Gruß Kai

  • Ich habe zu Hause einen kleinen (ok winzigen) Schraubstock und für unterwegs ein Multitool. Ist zwar eine andere Sorte Shafts aber bei dieser Sorte sowie bei Alu-/Metallshafts überhaupt, kommt es ja nach Robin Hoods und ähnlichen Treffern am Shaft, immer mal wieder vor, dass man die etwas nachbiegen muß. Da ist so eine kleine Zange wirklich praktisch.


    Das habe ich mir aber nicht extra zum Darten gekauft, das Zeugz hatte ich schon vorher.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!