Bonusfragen-Thread zum ET-Tippspiel 2018

  • Welche Frage wollt ihr für Zwolle? 15

    1. Wie hoch ist der höchste Average? (7) 47%
    2. Wieviele 180er wirft Steve Beaton? (5) 33%
    3. Wieviele 100+Averages werfen die Niederländer? (3) 20%

    So, Umfragezeit...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Umfrage quer nutzen!

  • Na du entscheidest! Notfalls könnte man/ich kurz vor Schluss aber auch noch die Stimme ändern, wenn man gerade online ist...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Hallo Tippgemeinde,


    diese Woche geht’s endlich weiter mit der EuroTour, auch wenns „nur“ Gibraltar ist…


    Die Finalfrage steht auch schon fest:
    Wieviele 180er wirft der Turniersieger (im Finale)?
    Antworten: 0-8 oder mind. 9


    Für Frage 2 geb ich euch 3 Vorschläge:
    Wieviele Legs holen die Gibralteser/Gibraltasten/Gibraltoner (ach ich hab keine Ahnung, nennen wir sie einfach die Homenation Qualifier…;-)?
    Antwortintervalle (4er): 0-3 … 8-11 … 16 oder mehr
    Wie hoch ist der Durchschnitts-Average der Homenation-Qualifier [ich würd zumindest über die gespielten Legs „mitteln“]?
    Antwortintervall: unter 65 … 70-75 ….. mind. 85
    Wenn ich mich nich völlig täusche ist es James Wade’s erstes Turnier dieses Jahr wo er gesetzt ist, nachdem er sich zuvor (als Einziger?!) in allen Qualis durchsetzen konnte. Also, wie hoch ist sein höchstes Finish im Turnier?
    Antwortintervalle (25er): unter 25 … 50-75 … 100-125 … mind. 150


    So, Mittwoch denk ich dann hoffentlich wieder an die Umfrage, dass Donnerstag Nachmittag beide Fragen eingepflegt werden können.
    Eine schöne Woche euch!
    GoD

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Also, welche Frage ist euer Favorit? 14

    1. Wieviele Legs gewinnen die HNQ's aus GIbraltar? (7) 50%
    2. Wie hoch ist der (gemittelte) Average der HNQ's aus Gibraltar? (5) 36%
    3. Wie hoch ist das höchste Finish von James Wade im Turnier? (2) 14%

    So, it's wieder Umfrage-Time:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • F*CK: Gibraltar steht an und Ross Smith ist dabei!! Da hätte man doch wirklich ne Frage stellen MÜSSEN wie: "Wieviele Darts braucht er für sein bestes Leg?"...


    Da schaut man einmal nich in die Startliste rein :ohno_:wand::popohaue:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • So, doch noch dran gedacht: Diese Woche stehen, erstmals, die Danish Darts Open statt! 

    Frage 1 wollte unbedingt die folgende sein:

    Wie hoch ist die (gemeinsame) Doppelquote im Finale?
    Antwortintervalle: <30 … 35-40 … 45-50 … mind. 55 [Prozent]


    Meine Vorschläge für Frage 2:
    Insgesamt sind 6 Startplätze für Spieler aus Nord- und Osteuropa belegt. Wieviele Siege schaffen diese 6?
    Antworten: von 0 bis größer 6 ?
    Paul Nicholson war beim letzten Turnier sehr erfolgreich. Wieviele Highfinishes schafft er diesmal?
    Antworten: von 0 bis größer 6 ?
    Mal ne allgemeine Frage zur Abwechslung: Wieviele Decider wird es geben?
    Antworten: von 0 bis größer 6 ?
    Und da mir noch eine einfällt: Wie oft gewinnt im Achtelfinale der Spieler der die Partie eröffnen durfte?
    Antworten: 0 bis 8



    Gut, ich hoffe ich denk Mittwoch auch an die Umfrage. Ansonsten bitte erinnern!
    Grüße
    GoD

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Was ist euer Favorit? 12

    1. Wieviele Siege schaffen die "Nordosteuropäer"? (4) 33%
    2. Wieviele Highfinishes wirft Paul Nicholson? (3) 25%
    3. Wieviele Decider wird es geben? (3) 25%
    4. Wie oft gewinnt im Achtelfinale der Spieler der die Partie beginnen durfte? (2) 17%

    Die obligatorische Umfrage:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • So, nach Kopenhagen ist vor Hamburg! Oder so ähnlich… ;-)


    Diesmal hab ich glaub ne schöne Finalfrage gezogen:
    Bei wievielen seiner verlorenen Legs hatte der Runner-Up einen Rest von 50 oder weniger Punkten?
    Antworten: 0-8


    Dann meine 3 Vorschläge für Frage 2:


    Wieviele Legs holen sich die Deutschen Starter?
    Antwortintervalle: 0-6 … 13-18 … 25-30 … 37-42 … mind. 49
    Wie hoch ist der beste Average von Boris Koltsov?
    Antworten: 5er-Intervalle von unter 80 bis über 100 Punkte
    Welche ist die niedrigste OoM-Platzierung die es in den Finaltag schafft?
    Antworten: Top 16, 24, 32, 48, 64, 128, oder noch schlechter (bzw. noch gar nicht „geranked“)


    Gut, dann hoffen wir mal auf nen ähnlich interessantes Turnier wie in Dänemark! Und nen 9er zur Abwechslung wär natürlich auch fein…


    GoD

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Welche der 3 Vorschläge ist euer Favorit? 15

    1. Was ist die niedrigste OoM-Platzierung die es in den Sonntag schafft? (8) 53%
    2. Wie hoch ist der beste Average von Boris Koltsov? (5) 33%
    3. Wieviele Legs gewinnen die deutschen Starter? (2) 13%

    So, bevor ichs wegen dem Deutschland-Spiel heut Nachmittag vergesse, hier die Bonusfragen-Umfrage für Hamburg:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo Leute,


    diese Woche geht’s ENDLICH mit der ET weiter! :-) Daher natürlich auch wieder TS-(Bonusfragen-)Zeit:


    Frage 1 lautet diesmal wie folgt:
    Wie groß ist die Average-Differenz zwischen Sieger und Runner-Up?
    Antwortvorschläge: größer 16 ; 8 bis 16 ; 4 bis 8 ; 2 bis 1 ; 0 bis 1 ; 0 bis -0,5 ; -0,5 bis -1 ; -1 bis -2 ; -2 bis -4 ; „kleiner“ -4 (Negativwerte heißt Verlierer hat höheren Average)


    Vorschläge für Frage 2:


    Peter Wright ist der Titelverteidiger und war zuletzt auch wieder gut in Form: Wie hoch ist sein höchster Average?
    Antworten: 5er-Intervalle von 90 bis 110


    Wieviele Qualifkanten scheitern (erst) in Runde 3?
    Antworten: 0 bis 8 oder mehr?


    In wievielen Erstrundenspielen gibt es kein einziges Break? (Ist von der Auswertung her sicher etwas zeitaufwendiger...)
    Antworten: 0 bis 8 oder mehr?


    So, das wars erstmal wieder von mir. Hoffentlich denk ich am Mittwoch an die Umfrage (sonst bitte dran erinnern)!


    GoD

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ersteres! Man könnt natürlich auch letzteres nehmen, aber ich fand der Abwechslung halber die erste Variante besser...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Welche Frage nehmen wir diesmal? 12

    1. Wie hoch ist Peter Wrights bester Average im Turnier? (5) 42%
    2. Wieviele Erstrundenverlierer scheiden aus ohne (mind.) ein Break geschafft zu haben? (4) 33%
    3. Wieviele der 32 Qualifikanten scheitern in Runde 3? (3) 25%

    So, ich hab an die Umfrage gedacht... Außerdem ist mir aufgefallen dass eine Frage ziemlich dumm / nicht wirklich durchdacht war. Ich passe sie daher zur Umfrage direkt an:


    Wieviele Erstrundenverlierer scheiden aus ohne (mind.) ein Break geschafft zu haben?
    Antwortmöglichkeiten: Hab jetz nich recherchiert, aber ich fände so zwischen 2 & 12 (also kleiner 3 ... größer 11) angebracht !?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Moin,
    nach der ET (10) ist vor der ET (11)! Bin zwar gesundheitlich etwas angeschlagen, aber für nen paar TS-Fragen reichts grad noch…


    Die Finalfrage der Woche lautet:
    Wie viele Doppelversuche benötigt der Sieger?
    Antwortintervalle: 8-11; 11-15; … ; 27-30; mind. 31


    Meine Vorschläge für Frage 2:
    Die Niederländer sind (unter anderem) für ihre Fähigkeit bekannt viele 180er zu werfen. In wievielen Duellen wirft ein Niederländer mehr 180er als sein Konkurrent? [gilt nicht bei niederländischen Duell]
    Antworten: 0-2; 3-5 … ; 12-14; mind. 15
    Bei ihrem Heimturnier ist neben den 4 HNQ’s nur noch MvG am Start. Auch Deutschland hat diesesmal 4 Qualifikanten + einen Gesetzten. Wieviele Spiele gewinnt die Heimnation mehr (also Siege Niederlande minus Siege Deutschland)?
    Antworten: Deutschland gewinnt mehr Spiele; 0-1; 2-3; … ; 8-9; mind. 10
    Erstmals hat Deutschland mit Max Hopp einen gesetzten Spieler dabei. Wieviele Legs gewinnt er in Runde 2?
    Antworten: 0-6


    So, ich hoffe diesmal funkt uns nich wieder ne Absage dazwischen… ;-)
    GoD

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Welche der 3 Fragen wollt ihr für Maastricht? 14

    1. Wieviele Spiele mehr gewinnen die Niederländer im Vergleich mit Deutschland? (7) 50%
    2. Wieviele Legs holt Max Hopp in seinem Auftaktmatch in Runde 2? (5) 36%
    3. In wievielen Duellen wirft ein Niederländer mehr 180er als sein (Nicht-niederländischer) Konkurrent? (2) 14%

    So, es ist Mittwoch, also gibts ne neue "spannende" Umfrage...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Hallo Leute,
    diesmal hätt ichs beinahe vergessen, aber es geht ja tatsächlich schon mit Riesa, meinem "Heimturnier" (auch wenn ich diesmal nich vorort sein werde), weiter!


    Also, beim Auslosen von Frage 1 bin jetz mit den 3x4 (=12) Kategorien durch. Zum letzten Turnier gibt’s dann wieder wie zu Beginn freie Auswahl, natürlich mit Ausnahme der jeweils schon gestellten Frage! Für Riesa lautet die Frage jedenfalls wie folgt:
    Wieviele Aufnahmen zwischen 100 und 139 Punkten wirft der Verlierer?
    [also die Zahl hinter „100+ thrown“ auf live.dartsdata.com]
    Antwortmöglichkeiten: weniger 8; 9-11; 12-14; … mehr als 20


    Dann zu meinen Vorschlägen für Frage 2:
    Nachdem die Qualifikanten dieses Jahr so erfolgreich/stark sind eine Frage zu Ihnen:
    Wie hoch ist der beste „Combined Average“ in Runde 1?
    Antworten: unter 180; 180-185 … mind. 210
    Kim Huybrechts strauchelt dieses Jahr ziemlich (Ist auch nur an 16 gesetzt), doch die letzten beiden Austragungen hat er erst im Decider des Finals verloren! Wieviele Highfinishes wirft er im Laufe des Turniers?
    Antworten: 0; 1-2; 3-5; 6-9; mind. 10
    Wieviele der 8 Topgesetzten erreichen die Final-Session (also mind. das Viertelfinale)?
    Antworten: 0-8


    Gut, ich hoffe die Fragen sind wieder akzeptabel!? Ich find sie zumindest schick... :rolleyes:
    GoD

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Also, welche Frage wollt ihr? 14

    1. Wieviele der 8 Topgesetzten erreichen (mind.) das Viertefinale? (8) 57%
    2. Wieviele Highfinishes (Checkouts 100+) wirft Kim Huybrechts im Laufe des Turniers? (5) 36%
    3. Wie hoch ist der beste "Combined Average" in Runde 1? (1) 7%

    So, wie spät ham wirs? Na klar: Umfragezeit! ;)

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • So, nächste Woche steigt in Göttingen das 13. Und damit letzte ET-Turnier dieses Jahr ;-(
    Daher darf natürlich auch wieder kräftig getippt werden!
    Für das finale Finale ;-) hab ich auch schon eine, wie ich finde gute, Zusatzfrage ausgelost:


    Wie viele 100+Checkouts schafft der Sieger?
    Antworten: 0-3, mind. 4


    Für die zweite Bonusfrage wollt ich euch diesmal die Möglichkeit geben selbst nochmal Vorschläge zu machen. Man könnte ja bspw. auch noch bei den vergangenen Runden schaun welche gute Frage hier eine zweite Chance bekommen sollte bzw. nochmal gewählt werden sollte. Ansonsten würd ich dann zum Mittwoch spontan wieder ein paar Vorschläge aus dem Hut zaubern…
    Gut, dann erstma Feuer frei für eure Vorschläge/Wünsche!
    GoD

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!