Brillenträger

  • Endlich,


    gestern wurde ich in den elitären Kreis der Brillenträger aufgenommen. Ich konnte sie dann endlich abholen. Kurz zur Information: Weitsichtig, kombiniert mit einer Leseschwäche oder wie der Optiker gesagt hat "Alterssichtigkeit", so'n A******och :D


    Hab' ich mir als erste Brille dann auch eine Gleitsicht machen lassen. Ist noch ein bisschen ungewohnt, da Quadrate auf einmal trapezförmig sind und ich denke, dass ich ständig bergauf gehe :D und jetzt viel meinen Kopf bewegen muss, um scharf zu sehen usw.....


    Habe natürlich auch sofort ein paar Pfeile geworfen. Die ersten waren so ca. gefühlte 30 cm daneben... :D beim Einwerfen wurde es auch langsam besser...habe auch nach ca. 20 Minuten ne 180 geworfen. Ich habe aber so das Gefühl, dass mein ganzes Timing nicht mehr stimmt, das Board sehe ich aber schärfer :D


    Und jetzt würde ich mal gerne die Erfahrungen von anderen Brillenträgern hören. Auflassen oder Abziehen beim Werfen?


    Bislang bin ich fest (oder fast fest :D ) entschlossen diese aufzubehalten.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Glückwunsch zur Brille..... :!D
    Ich würde dir raten erst ein mal ein paar Tage mit Brille zu trainieren,auch wenn dein Timing noch nicht stimmt.
    Das ist aber ganz normal du siehst ja auch auf einmal viel besser.Da wirst du dich schon dran gewöhnen

  • Moin!


    Ich würde dir auch raten, sofort mit Brille zu trainieren und zu werfen.


    Geh mal davon aus, dass deine Augen nicht besser werden und du irgendwann ohne Brille nicht mehr werfen kannst.
    Ich habe mich damals auch sofort auf die Brille eingestellt - es war schon erstaunlich, dass ich plötzlich auch sehen konnte, wo die Darts genau hingehen...


    War erst etwas ungewohnt, aber dann ging es - nach ein paar Tagen war ich wieder so schlecht wie zuvor :lach:


    Denn mal Willkommen im Kreis der Nasen-Fahrad-Träger!


    Gruß und Glück Auf

  • Na, da kann ich auch mal eine Erfahrung von mir mit einbringen
    (Habe ich beim Brillentragen mehr von als beim Darts^^)


    Ich spiele auch eigentlich IMMER mit Brille.


    Manchmal, wenn ein Knoten im Kopf ist, hilft es mir wirklich, wenn ich die Brille abziehe.
    Ich muss mich dann etwas mehr auf mein Gefühl verlassen und schon läufts wieder, die Spur ist wieder gefunden.
    Dann ziehe ich die Brille wieder auf und es klappt deutlich besser.


    Ich weiß zwar, das ist reine Selbstverarsche, aber es hat mir schon oft geholfen.


    Trotz allem, seit ich die Brille habe (habe früher auch ohne gespielt), hat sich mein Spiel deutlich verbessert,
    ich habe auch das Gefühl, dass ich mich mit Brille deutlich besser konzentrieren kann.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich muss meinen Nick wieder ändern :lollol:


    Oder soll ich Dich an unser letztes Duell erinnern 1.D


    Edit: Gute Arbeit gestern!

  • Ich hab mir meine Brille eigtl gerade wegen dem Dart zugelegt, weil ich die Felder vor einem Jahr alle sehr unscharf gesehen habe. Die Umstellung war heftig, als ich dann plötzlich gesehn habe, wo ich hingeworfen habe. Nach ca. 2-3 Wochen hab ich mich dran gewöhnt, und wenn ich se jetzt mal vergesse, krieg ich die absolute Vollkrise, weil ich nix mehr sehe.


    Grüße und good darts

  • Lass sie auf ... nach ein paar Tagen hast Du Dich an die Brille gewöhnt ... dann läuft das problemlos!


    Brille auf ... Brille ab ... bringt nix ... weil irgendwann dann Brille weg ... oder Du nimmst 'nen Brillenbändel, auf dass sie vor Deiner Heldenbrust rumpendelt ... aber das würde dann wieder zur Alterssichtigkeit passen :D


    Sollte ich (als potentieller Maulwurf) ohne Brille spielen - dann würde mich nur die Erfahrung retten! Irgendwo in den unendlichen Weiten vor mir schwebt eine verschwommene Scheibe ... aber ich bin ja ein helles Kerlchen und weiss, wie die Zahlen angeordnet sind ... den Zahlenring könnte ich mit Müh und Not erahnen - aber auf keinen Fall lesen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich wohne erst seit Januar in Homberg, mein Lebensglück ist hier geboren und aufgewachsen, kennt den Gilles aber auch nicht....musst Du ein paar mehr Tipps geben... :!D


    Gilles ist der Anglerladen in der Poststraße,der sich aber auch auf Dartszubehör spezialisiert hatte.Bei dem gab es immer Kaffe für lau und man konnte kostenlos darten.Egal wann du da reinkamst es waren immer Leute am spielen.Insbesondere von den legendären Dartwins777,die damals auch in Las Vegas(WM E-Darts) dabei waren. Wir haben als C-Ligateam mit Lonely-Wolf nur im Endspiel ,der ersten Pokalrunde der WNL/DSAB. in Leos Sportwelt gegen diese Dartwins verloren!!!Rede natürlich vom E-Darts
    Good Darts

  • Ich habe seit Montag auch meine erste Brille. Bin kurzsichtig. Hatte die letzten beiden Monate nen ganz schönes Formtief und jetzt hab ich diese Woche jeden Tag mit Brille gespielt und siehe da es wird langsam wieder. Gestern abend wars seit sehr langer Zeit mal wieder ein richtig gutes Training. Brille sei dank :vic:


    Mal schaun ob sie mir morgen bei unserem letzten und entscheidenden Ligaspiel hilft zu gewinnen :lol: 1.D

  • Und jetzt würde ich mal gerne die Erfahrungen von anderen Brillenträgern hören. Auflassen oder Abziehen beim Werfen?

    Hmm, ich bin Kurzsichtig, und bei Minus 6,5 und 6,75 stellt sich die Frage mit dem abziehen beim werfen wohl wirklich nicht (ausser ich habe vor "aus versehen" am Nachbarboard zu checken) :lach:


    Aber aus Prinzip würde ich dir auch raten auf jeden Fall die Brille immer aufzulassen. Dauert sicherlich ein wenig bis man sich daran gewöhnt hat, aber letztendlich ist ein "scharfes Board" sicherlich hilfreicher als ein Stück weit ins verschwommene zu werfen :duw:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Moin Moin so da ich mich wohl auch bald zum Kreis der Brillenträger zählen darf(ich glaube kurzsichtig kann in die ferne nicht erkennen) habe ich mal ne Frage ich gehe wohl zu Fiellmann und da habe ich gelesen das man da ein Augentest machen kann und dann gleich auswählen und wie lange dauert das dann bis man die Brille bekommt?
    Wäre Nett wenn jemand Antwortet :danke:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bin mir nicht mehr sicher, war glaube so zwischen 1-2 Wochen. Je nachdem was alles am Glas gemacht werden muss.
    Sollte bei dir also nicht so lange dauern. Oder siehste arg schlecht???


    MfG Henning

  • Hi Henning naja es geht sagen wirs mal so in der Schule sind die letzten 2 Reihen tabu.
    Und Danke für deine Antwort.

  • Hier könnte übrigens das alte Motto "Brillenträger schlägt man nicht" sehr hilfreich sein...nicht mal Taylor würde dich schlagen.... :duw:

  • ich gehe wohl zu Fiellmann und da habe ich gelesen das man da ein Augentest machen kann


    Wenn es Deine erste Brille wird, würde ich den Test besser beim Augenarzt machen lassen.


    Hier könnte übrigens das alte Motto "Brillenträger schlägt man nicht" sehr hilfreich sein...nicht mal Taylor würde dich schlagen.... :duw:


    Das doofe ist nur, die Deppen die gerne schlagen kümmert dieses Motto so überhaupt nicht.

  • Ich würde dir auch empfehlen zum Augenarzt zu gehen, oder zu einem Optiker Meister! (sind meistens zum Führerscheintest der Augen zugelassen)! Es kann sein, dass der Fiellmann das auch anbietet, aber ich würds nicht unbedingt machen!


    Und das dauern kann zwischen 2 Tagen --> Gläser vorrätig keine größeren einpassarbeiten
    bis 2 Wochen dauern --> Glas muss bestellt werden und die müssen länger bearbeitet werden!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!