Wow, finde es immer wieder überraschend wie viel Herzblut Du da reinsteckst. Ich sage danke und ziehe meinen Hut.
Dem kann ich mich nur anschließen. Danke ![]()
Wow, finde es immer wieder überraschend wie viel Herzblut Du da reinsteckst. Ich sage danke und ziehe meinen Hut.
Dem kann ich mich nur anschließen. Danke ![]()
Hab zwar nicht mitgemacht, aber trotzdem Glückwunsch zum Sieg und Daumen hoch für die tolle Arbeit von GDF
@stephen1309
Spielst du wirklich mit den TARGET PHIL TAYLOR POWER SILVERLIGHT STEELDARTS 24G?
Die Dinger kosten nicht mal 15€.
Find ich allererste Sahne, da man gerade als Anfänger denkt, man kann nur mir hochpreisigen Darts besser punkten.
Schöner Bericht!
Wow, finde es immer wieder überraschend wie viel Herzblut Du da reinsteckst. Ich sage danke und ziehe meinen Hut.
Hab zwar nicht mitgemacht, aber trotzdem Glückwunsch zum Sieg und Daumen hoch für die tolle Arbeit von GDF
Dem kann ich mich nur anschließen. Danke
Danke euch allen, gern geschehen ![]()
Bertso ja tu ich. Zwischendurch spiele ich auch mit anderen aber sonst nur die.
Toller Bericht!
Glückwunsch nochmal an Stephen.
Bis zum nächsten mal. ![]()
https://docs.google.com/spreadsheets/d…#gid=1738221847
Es ist zwar noch etwas hin bis hier wieder Action ist, aber ich habe schonmal die Docs-Datei für den 19.05. um 19:00 Uhr eingerichtet.
Alles läuft wie beim ersten Turnier mit der Anmeldung. 18:30 schließt die Meldung (bis dahin muss man in der Docs Datei kommentieren und online sein), 19:00 Spielstart. Voranmeldungen sind auch jederzeit möglich (Dauer lässt sich so besser abschätzen, genauso wie etwaige Änderungen im Modus, aber wie gesagt nicht verpflichtend), ändert aber nichts daran, dass man zu Meldeschluss in der Datei online sein muss.
Ich würde gerne einen Vorschlag machen und je nachdem wie dieser ankommt, können die Organisatoren ja drüber nachdenken.
Meine Idee war das Ranglisten Tunier am 19.05 eventuell nicht abends, sondern an diesem Tag nachmittags stattfinden zu lassen.
An dem Tag ist abends das Pokalfinale + Pfingstwochenende
Könnte mir vorstellen, dass dadurch einige nicht am Turnier teilnehmen werden was natürlich schade wäre.
Ich weiß nicht wie die anderen das sehen? ![]()
Ich wäre abends wahrscheinlich dabei und daher für abends. Es sei denn wir würden nachmittags erst gegen 14:30/ 15:00 Uhr starten. Dann wäre es mir egal.
Servus zusammen,
kann man denn noch mit einsteigen?
Wie kann man sich denn jetzt genau anmelden und wie läuft das dann in Pro Darter ab? Gibt es da einen extra Turnierraum?
Grüße Pascal
Ja kannst du.
Also beim ersten Turnier war es so, dass einige sich vorher angemeldet haben. Z.b. per PN an GDF/Paule123 oder per Kommentar in dem Dokument. Dann war es so, dass man sich eine halbe Stunde vor Start in dem Dokument einfinden sollte, um die Teilnahme zu bestätigen. (Man benötigt kein Google Konto) Danach wurde gelost und ab 19 Uhr gespielt. Alle Spieler haben sich in dem PlayersRoom von ProDarter eingefunden und dann ging es los. Man kann sich über den ProDarter Chat Nachrichten schreiben und das Spiel starten. Einen Extra Raum nur für die Turnier Spieler gibt es nicht. Nachdem Spiel muss das Ergebnis über die Kommentar Funktion in dem Dokument eingetragen werden. Die Organisatoren füllen dann den Turnierbaum aus.
Danke für die ausführliche Antwort!!!!!
Hab jetzt mal ein Kommentar in das Formular geschrieben.
Sonst auch nochmal den ersten Post schauen.;)
Spielt ihr dann mit Webcam oder läuft das alles via Vertrauen?
Prinzipiell Vertrauen aber wer will, kann auch eine Cam benutzen. Ich mache das immer gerne und streame meine Spiele auch live.
Ich hatte mal ne Webcam an meinem Board installiert, allerdings hab ich die im ProDarter nie zum laufen bekommen. Wie funktioniert denn das genau?
Ich habe es auch noch nie geschafft. Das Ganze funktioniert über Google Hangouts das muß dann gestartet sein, bzw. der Gegner muß auch eingeloggt sein und dann macht man bei der Einladung ein Häkchen bei Webcam-Spiel (oder so ähnlich) und dann geht auch beim Einladen dieses Hangouts-Fenster auf. Da kam bei mir aber noch nie ein Spiel zustande. Wenn ich eingeladen habe, kam die Einladung nie an und wenn ich eingeladen wurde, kam die Einladung bei mir nie an. Funktioniert hat es nur, indem man über den Hangouts-Link eine ganz normale Sitzung startet und parallel ein ganz normales prodarter-Spiel macht. Praktisch so, als würde man beim prodarter-Spiel völlig unabhängig davon nebenbei Skype laufen lassen. Wenn ich Hangouts aktiviert habe, steig auch meine Prozessorlast auf 100% und das Video funktioniert nicht richtig. Deshalb streame ich das wie gesagt bei Youtube (das funktioniert) und wer den Link haben will, der bekommt ihn vorher oder ich veröffentliche den Stream auf meiner Seite gleich für alle. Der hängt dann zeitlich etwa 12-20 Sekunden hinterher, aber das ist ganz praktisch, weil man dann wie gewohnt ohne Cam spielen kann und wenn ich dann aber ein überraschendes Highfinish werfe und der Gegner würde es nicht glauben, könnte er zum Stream wechseln und würde dann durch die Verzögerung direkt den Wurf sehen. Mich persönlich überfordert aber das »Überwachen« des Gegners. Mir ist das egal. Ich veröffentliche alle meine Spiele sowieso im nachhinein, da kann man sich das immer nochmal angucken und wenn der Gegner es lustig findet zu schummeln, dann soll der das machen. Wenn es hier bei den Wettbewerben rauskommt, weil es zu auffällig wird, dann fliegt der raus und bei den privaten Spielen gegen mich kann der tippen was er will. Ich will mein Spiel verbessern, also bescheiße ich mich selbst nicht und wenn ich gegen den Computer spiele, dann sind dessen Spiele komplett ausgedacht und selbst der schummelnde Gegner kann nur plausible Werte eingeben, die er tatsächlich geworfen haben könnte, also was solls.
Huch – schon wieder stramm abgeschwiffen – ich glaube ich werde alt.
Hallo!
Bezüglich Webcam bei prodarter ist es mir ähnlich ergangen wie Horst und ohne Webcam zu spielen ist mir viel lieber. Die Art wie Horst die Webcam aber trotzdem verwendet, finde ich super und möchte ich auch in Zukunft versuchen. Ich müßte nur Folgendes ändern: Bei manchen Würfen muß man näher ans Board gehen um genau zu sehen was man getroffen hat, bevor man den Score eintippt. Das mache ich aber nicht immer, ich gebe dann ein was ich glaube und falls sich dann herausstellt, dass es doch nicht richtig war zb. 41 statt den eingegebenen 60, dann korrigiere ich den Score auch nicht sondern, tippe bei meinem nächsten Wurf um 19 weniger ein... Ist zwar nicht ganz korrekt und kommt auch eigentlich sehr selten vor, so bin ich aber schneller. Aber diese Vorgangsweise sollte ich bei Verwendung einer Cam wahrscheinlich ändern...
LG. Matz
PS: bei wichtigen Spielen zb. Turnier oder Liga schaue ich aber eigentlich bei jedem Wurf genau nach.
Ich würde gerne einen Vorschlag machen und je nachdem wie dieser ankommt, können die Organisatoren ja drüber nachdenken.
Meine Idee war das Ranglisten Tunier am 19.05 eventuell nicht abends, sondern an diesem Tag nachmittags stattfinden zu lassen.
An dem Tag ist abends das Pokalfinale + Pfingstwochenende
Könnte mir vorstellen, dass dadurch einige nicht am Turnier teilnehmen werden was natürlich schade wäre.
Ich weiß nicht wie die anderen das sehen?
Allgemein gesagt ist das Verschieben von Ranglistenturnieren immer sehr schwierig.
Da müssen Paule und ich Zeit haben, dann sollte es langfristig genug bekannt sein und nicht mit anderen Ereignissen kollidieren. Nachmittag ist zum Beispiel konkret eine Players Championship, die vielleicht einige verfolgen wollen und einigen geht das Pokalfinale am Allerwertesten vorbei.
Das Turnier am Samstag zB muss ich alleine organisieren, weil Paule erst nachher erfahren hat, dass er da nicht kann.
Aber, da es sicherlich Leute gibt, die auch längerfristig mit den Turnieren planen/geplant haben, wollen wir das nicht verschieben.
Von mir persönlich aus wäre mir ja zB wieder der Freitag Abend lieber, aber aufgrund der Tatsache, dass wir auch Samstagsturniere brauchen, ist das halt Samstag.
Aber genau für solche Dinge gibt es zwei Streichwerte. Wenn man nicht kann oder nicht will, dann ist das halt so und man kann nicht auf jeden einzelnen Rücksicht nehmen.
Wenn jetzt aber tatsächlich noch unzählige Leute sagen, dass genau dieser Samstag Abend ungünstig ist, dann kann man da auch noch etwas ändern.
Mir ist es egal. Ich habe den TV sowieso nebenbei an und Fußball ist mir aber auch so egal, dass es mir reicht, wenn ich das Ergebnis am nächsten Tag aus der Zeitung erfahre und das Pokalspiel, dass mich aus persönlichen Gründen doch ein wenig interessiert ist Freiburg-Kaiserslautern (DfB-Pokal U19) und das ist schon um 11.00 Uhr)
19.05.2018 (Sa Abend) 2. Ranglistenturnier
Ok wir müssen doch verschieben. Ich bin da unterwegs, was so nicht geplant war. Da Paule auch nicht da ist geht das also nicht.
Dann nehmen wir doch den 18.05.2018 (Freitag Abend)
Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten, wenn ich mir die bisherige Teilnehmerliste so anschaue, scheint das aber kein extrem großes Problem zu sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!