DDV Bundesligaaufstiegsrunde in Hanau

  • Bleibt bitte hier beim Thema "Bundesligaaufstiegsrunde in Hanau"
    Wir haben für die anderen Themen eigene Threads!


    Tommy hat sich doch sehr deutlich ausgedrückt, bitte alles Weitere hier besprechen. Zu Not die Zitate von hier rüber kopieren. Danke

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Maik,
    schön von Dir zu hören. Da Du mal wieder Rechts hast, hier der Link: hier noch einmal.
    Günther
    Das die anwesenden Offiziellen mit der Orga der Veranstaltung ausreichend zu tun hatten wird den Teilnehmern selbstverständlich erscheinen angesichts der Teilnehmerzahl und der ja bekannten Verhältnisse vor Ort. es bliebe nur zu klären, wo die anderen Offiziellen waren.


    Günther Ramcke

    Die persönliche Freiheit endet dort, wo die Belästigung Anderer beginnt.
    :ironie: :nix:

  • Gratulation an alle Pokalgewinner und Aufsteiger !
    Ich war Mittags mal 2 Stunden vor Ort und hab Abends nach der Competition noch den ein oder anderen getroffen und mir stellt sich die Frage ob es Sinn macht alles an einem Tag zu spielen. Wie ich hörte ging der DDV-Cup bis kurz vor Mitternacht, ist schon ein Haufen Holz an einem Tag.

  • Herzlichen Glühstrumpf allen!


    Nun, da entlich wieder Ruhe einkehrt, kann man ja bald mit den neuen Spielplänen der BuLi rechnen.
    Bin mal gespannt, wie lange es diesmal dauert 2x9 Teams zu sortieren.


    :troll:

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Winston Churchill

  • Eine Woche ging ins Land und nichts ist passiert.
    Keine Spielpläne in Sicht.


    Hatten wohl alle genug mit den Entschuldigungen zu tun.
    Oder ist schon Sommerpause?


    Hallo !!!!!!!!!!!!!!!
    Die Arbeit geht weiter.


    :troll:

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Winston Churchill

  • Rock your Dart!
  • darter301


    Sonst gehts noch?? :blink:


    Der Meldeschluss für die kommende Saison ist erst am 10.07.2010 und Du fragst jetzt schon nach Spielplänen?! :wand:


    Der 1.Spieltag ist am 18.09.2010!!

  • Der 1.Spieltag ist am 18.09.2010!!

    Ist schon klar !!!!
    Da es nur zwei Aufsteiger je Liga gibt, verbleiben alle anderen Teams in den Ligen - oder?
    Wiso müssen also die Spielpläne erst so spät erscheinen?
    Wollen die Teams erst noch diskutieren, ob sie in der Liga bleiben?


    Wann sollen denn die LV´s ihre Spielpläne erstellen?
    Manche Vereine müssen halt mit der BuLi abgestimmt werden!
    Auch die BuLi-Teams müssen planen können!
    Was spricht also gegen ein frühzeitiges Erscheinen der Spielpläne?
    Die Termine und Teams stehen doch längst fest!!!


    :troll:

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Winston Churchill


  • Der Meldeschluss für die kommende Saison ist erst am 10.07.2010 und Du fragst jetzt schon nach Spielplänen?! :wand:


    Das dürfte eher der Termin für den NWDV sein.
    In der Sport- und Wettkampfordnung des DDV steht:
    § 81 Meldungen
    (4) Rückmeldungen der Teams sind bis zum 1. Juni eines jeden Jahres über den Landesverband an den Bundesspielleiter und den jeweiligen Ligaleiter zu richten. Teams, die sich nicht zurückmelden, stehen als Absteiger fest.

    In Absatz 1 steht noch etwas von einem vom Bundesspielleiter festzulegenden Rückmeldetermin. Entweder widerspricht sich der Paragraph oder es sollte etwas anderes ausgedrückt werden, man hat aber leider dieselben Worte benutzt. :award:


  • Das dürfte eher der Termin für den NWDV sein.
    In der Sport- und Wettkampfordnung des DDV steht:
    § 81 Meldungen
    (4) Rückmeldungen der Teams sind bis zum 1. Juni eines jeden Jahres über den Landesverband an den Bundesspielleiter und den jeweiligen Ligaleiter zu richten. Teams, die sich nicht zurückmelden, stehen als Absteiger fest.

    In Absatz 1 steht noch etwas von einem vom Bundesspielleiter festzulegenden Rückmeldetermin. Entweder widerspricht sich der Paragraph oder es sollte etwas anderes ausgedrückt werden, man hat aber leider dieselben Worte benutzt. :award:



    Hallo Hamski,


    dein Hinweis auf den § 81 der SpoWO des DDV ist nett, sagt aber nichts darüber, wann mit der Veröffentlichung der Spielpläne für die neue Saison zu rechnen ist.


    Ein ordentlich erstellter Spielplan kostet Zeit.


    Die Erstellung eines Spielplans erfolgt, soweit möglich, im Auslosungsverfahren. Dann ist zu berücksichtigen, dass alle Teams ihre Anzahl an Heimspieltagen erhalten (Tabellenplätze 1 bis 6 je drei Heimspiele, Plätze 7 bis 9 je zwei Heimspiele). Ein weiteres Kriterium bei der Auslosung betrifft die Spielorte. Hin- und Rückrunde dürfen keine identischen Spielorte enthalten.


    Allgemein werden die Spielpläne durch die Ligaleiter erstellt. Offiziell ist für die Bundesliga Nord noch kein neuer Ligaleiter benannt. Das ist Sache des DDV-Präsidium. Dennoch habe ich als ehemaliger LL Nord einen Spielplan vorbereitet, den ich am Wochenende dem Bundesspielleiter zur Verfügung stelle. Wenn er darauf zurückgreifen mag, ist in den nächsten Tagen bestimmt mit einer Veröffentlichung der Spielpläne zu rechnen.

  • Rock your Dart!
  • Ist schon klar !!!!
    Da es nur zwei Aufsteiger je Liga gibt, verbleiben alle anderen Teams in den Ligen - oder?
    Wiso müssen also die Spielpläne erst so spät erscheinen?


    Gönnt den LL's auch mal ne Pause!! Was spricht dagegen, dass der Spielplan erst Ende Juli erscheint?! Die Termine stehen ja schon fest!



    Wann sollen denn die LV´s ihre Spielpläne erstellen?
    Manche Vereine müssen halt mit der BuLi abgestimmt werden!


    Wo ist das Problem?? Die Rahmenterminpläne stehen teilweise schon! Der NWDV hat seinen schon veröffentlicht!! Die Spielpläne könnten also auch schon erstellt werden! Allerdings sage ich auch hier, gönnt den Verantwortlichen auch mal eine Pause!!



    Auch die BuLi-Teams müssen planen können!
    Was spricht also gegen ein frühzeitiges Erscheinen der Spielpläne?


    Sie können doch planen! Die Termine stehen schon!

  • Hallo Hamski,


    dein Hinweis auf den § 81 der SpoWO des DDV ist nett, sagt aber nichts darüber, wann mit der Veröffentlichung der Spielpläne für die neue Saison zu rechnen ist.

    Hallo NobbyKo,
    ich hatte mit meinem Beitrag nicht beabsichtigt, zu erläutern, dass die Spielpläne schon erstellt sein müssten. Hier halte ich es wie Tommy und sage, gönnt ihnen ein bisschen Zeit.
    Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass der 10.07.2010 nicht der Rückmeldetermin für die Bundesliga ist. Und da ich nicht gerne Behauptungen in den Raum stelle ohne sie zu belegen, habe ich den Paragraphen angeführt. Mehr nicht....
    Ich wollte nicht, wie Darter301, die Erstellung anmahnen. Das steht mir nicht zu....

  • Sie können doch planen! Die Termine stehen schon!


    GENAU !!
    Daher weiß auch jeder wann er Heim und wann Auswärts ist - gelle?



    :troll:

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Winston Churchill

    2 Mal editiert, zuletzt von darter301 ()

  • hat jemand eigentlich schon die fußballbundesliga-spielpläne???
    die sind doch auch schon voll lange fertig mit ihrer liga...oder haben die tatsächlich sommerpause und es beginnt die urlaubszeit?


    also die mannschaften da sind doch auch bekannt und in welchen stadien man spielt...oder?


    @ 301...gönnen dem bundesspielleiter und den ligaleitern auch mal ne pause...im grunde ist die ligasaison 2009/10 erst seit zwei wochen,der aufstiegsrunde um. nenne mir nur einen verband welcher sportart auch immer, wer 2 wochen nach einer aufstiegsrelegation schon spielpläne für die nexte saison fertig hat.eine liga die erst in 2,5 monaten wieder anfängt....das haben nichtmal professionelle verbände



    maaaaaan bist du ungeduldig :!D .....

  • darter301


    Pedant!


    Weißt du eigentlich zu schätzen wie viel Arbeit und Hingabe Eure Leute in den LV's in das ganze stecken, zumal alle rein Ehrenamtlich und neben Ihren anderen Tätigkeiten im jeweiligen LV schaffen?! Ich glaube nicht!


    Soetwas was du da gerade machst nenne ich flegelhaftes Kleinkindgehabe, sorry, aber andere Worte finde ich gerade nicht! :gelbrot:


    Wenn ich bedenke das "bezahlte" Ligasekretäre innerhalb des DSAB die neuen Spielpläne i.d.R. eine Woche vor Saisonstart zusenden und ansich alle zufrieden sind und auch einverstanden, macht es mich wütend soetwas zu lesen!


    Vergiss nicht auch für die LV's und Ligaleitungen ist es Hobby und nicht Haubtverdienst!


    GD Josh

  • Rock your Dart!
  • Weißt du eigentlich zu schätzen wie viel Arbeit und Hingabe Eure Leute in den LV's in das ganze stecken, zumal alle rein Ehrenamtlich und neben Ihren anderen Tätigkeiten im jeweiligen LV schaffen?! Ich glaube nicht!

    Doch, weiß ich !!
    Genau das ist das Problem !!


    Ohne die BuLi-Pläne kann mann keine eigenen Pläne bauen.
    Manche BuLi-Vereine haben ja nicht nur ein Team.
    Und schon gar nicht so eine Spielhalle wie das HoD


    Aber das scheint keinen zu interessieren - der DDV hat schließlich "nur" die BuLi zu planen.
    Was kümmert einen da der Spielbetrieb der LV´s. Die machen das schon ?!?


    :troll:

    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

    Winston Churchill

  • Ist das jetzt Verarsche,oder ist das jetzt wirklich das Problem was dir keine Ruhe mehr lässt?
    Als Aufsteiger hast du meistens gleich ein Auswärtsspiel.
    In den meisten LV finden Bundesliga und andere Ligen an unterschiedlichen Wochenenden statt.
    Und was um Himmels Willen möchtest du alles Planen?
    Wen du im Feb. 2011 in den Einzeln aufstellen willst?

  • Also bei uns in NDS steht der Rahmenplan schon "ichweisnichtwielangeschon" und da kann jeder sehen wann die Spieltagtermine sind.


    Bedeutet bei uns geht die Saison am 21.8 los und am ersten Dezember WE ist die Hinrunde durch. Von daher ist schon klar an welchen Samstag gespielt wird. Und da die Teams ja bei der Meldung auch sagen wann sie Ihre Spiele am WE machen wollen (geht bei uns bis BZO) kann es eigentlich zu keinen Überschneidungen kommen, da die Vereine mit mehreren Teams intern vorher klären wann wer spielt von der Uhrzeit.


    Und selbst wenn da Buli-spieltag ist wen solls stören, dann spielen eben die unteren Mannschaften dann auswärts wenn es dem jeweiligen Verein nicht möglich sein sollte von der Örtlichkeit.


    Unser B- und C-Team spielen immer dann zu hause wenn wir reisen und umgekehrt. Und Zeitlich klappt das beiuns auch wunderbar.
    Wir im A-Team spielen immer wie vom NDV vorgegeben 19 Uhr in der Verbandsliga. Letzte Saison die C immer 15 uhr gespielt wenn wir Heim hatten und war auch nie ein Problem mit der Zeit oder unserem kleinen Geyerheim.


    Von daher ruhe bewahren ihnen wird sicher geholfen :ironie:



    Gruß Mike




    und rechtschreibfehler dürfen behalten werden :duw:

  • Sorry für OT!

    Allgemein werden die Spielpläne durch die Ligaleiter erstellt. Offiziell ist für die Bundesliga Nord noch kein neuer Ligaleiter benannt. Das ist Sache des DDV-Präsidium. Dennoch habe ich als ehemaliger LL Nord einen Spielplan vorbereitet, den ich am Wochenende dem Bundesspielleiter zur Verfügung stelle. Wenn er darauf zurückgreifen mag, ist in den nächsten Tagen bestimmt mit einer Veröffentlichung der Spielpläne zu rechnen.

    Meinen tiefsten Respekt, das finde ich wirklich toll! Zeigt wie sehr Du dem Sport an sich verbunden bsit, mein tiefster Respekt.



    301: Der Plan kommt schon noch früh genug, man sollte auch mal bedenken das er von Ehrenamtlichen erstellt wird, die haben eventuell gerade jetzt in der Ferienzeit auch mal was anderes vor.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!