DDV Bundesligaaufstiegsrunde in Hanau

  • Hallo MartinB,



    ließ doch mal meinen Bericht !!!



    Wo liegt das Problem, nach allen Spielen, einen kurzen Bericht zu verfassen.



    Dazu braucht es keinen Ticker !!!!!!!!!



    :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:



    Lieben Gruß


    Chris

  • Umfrage quer nutzen!

  • Offenbar werden die Ergebnisse auf der DDV-Seite zumindest etappenweise ergänzt zur Zeit.

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Also ich kann euch nur unsere Ergebnisse schreiben:
    DC Hotzenplotz-DC Ideal 9:3
    DC Hotzenplotz-DC Urbach 7:5
    LA Datteam Wang-DC Hotzenplotz 7:5
    SV Neunkirchen-DC Hotzenplotz 5:7
    Aufsteiger Gruppe Süd: DC Hotzenplotz und LA Dartteam Wang


    Was ein geiler Tag!!!
    Gruß an alle

  • Herzlichen Glüchwunsch an die Siegerteams bzw. Buli-Aufsteiger. Ich habe gerade geschaut, 514km bis WANG von Kastellaun aus. Na das wird ein Spaß zu Euch zu fahren. Hoffe das wir in den letzten Septemberwochen zu Euch kommen dürfen, dann würde ich das Oktoberfest mal kennen lernen! :lach:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da haben sie es nach 24h auch nochgeschafft.


    Aber wenn ich mir die Ergebnisse vom DDV-Verbandspokal anschaue, frage ich mich, was es für ein Sinn hat, dass in den 4er-Gruppen jeweils einer weiterkommt und in der 3er-Gruppe 2.
    Die in den 4er-Gruppen mussten besser sein als alle 3 anderen in der Gruppe und in der 3er-Gruppe musste man nur besser als ein Team sein. Irgendwie komisch.

  • Tach auch.


    Zitat SpoWO DDV :


    §76 (4) "... bei drei Gruppen qualifiziert sich zusätzlich der beste Zweitplazierte aller drei Gruppen. Besteht eine Gruppe aus vier Teams werden die Ergebnisse des Gruppen Vierten gegen den Gruppen Zweiten gestrichen...".


    Ich hoffe das hilft.


    Holger

  • Moin,




    Barnes: Meine Aussage impliziert keineswegs das die Herren Konsequenzen gezogen hätten. Das magst du vielleicht dort hinein interpretieren, doch liegt es mir fern dies zu behaupten!


    @Eisi: Ich habe und wollte niemanden als dumm bezeichnet haben, schon gar nicht da Intelligenz nun aber auch überhaupt nichts mit einer Anwesenheit in Hanau zu tun hat.


    klaus: Auch ich habe keine in der Breite ausreichenden Informationen erhalten, als das ich daraus einen gehaltvollen Beitrag hätte machen können. (Lediglich die Resultate (Gewinner oder Verlierer) von zwei mir nahestehenden Teams konnte ich erfahren - auch weil selber intensiv gebunden in einer Ligarelegation)




    Diejenigen, welche niemanden hatten/kannten der Ergebnisse aus Hanau hätte übermitteln können, standen zugegebenermassen unglücklicherweise an diesem WE auf dem (informations-) Schlauch.


    Das dies nicht wünschenswert und vielleicht auch einem Dachverband unwürdig ist, steht gar nicht zur Diskussion, auch ich bin nicht nur nicht überall, sondern habe auch nicht bei jeder mich interessierenden Veranstaltung (innerdeutsch) in irgendeiner Form telefonischen Kontakt zu Beteiligten und suche da ebenfalls wiederholt Abhilfe bei Tickern.




    Doch dürfen wir nicht vergessen, dass die Anzahl der ehrenamtlichen Helfer auf diesen Turnieren (insbesondere der Dachverbandsturniere) doch häufig sehr übersichtlich ist. Die Aufgaben sind da schon recht klar verteilt, vielleicht entsprechen die in ihrer Priorisierung nicht gerade den Wünschen der Onlinegemeinde, aber einen Ticker gerade bei einem Turnier mit einer derart hohen Dichte an zu publizierenden Informationen durchzuführen ist nunmal vergleichsweise zeitintensiv.


    Das letzte Argument schützt vielleicht nicht vor einer abgespeckten Ergebnisübermittlung, aber noch einmal ausser den (vereinzelt sehr heftigen) Anfeindungen und damit verbundenen Forderungen kommt hier aktuell sehr wenig positives in Richtung des DDV.


    Das das bei den derzeitigen Vorkommnissen schwer fallen mag', bestreite ich nicht aber versetzt euch mal in deren Lage.




    MsprGr,




    Ingo




    P.S.: Vielleicht kennt ihr ja jemanden der auf den GM die Zeit und Lust hat, die dortigen Ergebnisse zu posten - also freiwillige vor. HALT, bevor Barnes mir wieder Implizierungen in die Zeilen legt, nein ich kann nicht sagen ob Stephan und Carsten vor Ort sein werden!!!

  • So, das hier schreibe ich jetzt, weil ich so gerne schlichte, und grade auch sowas von angefressen bin...


    Da haben sie es nach 24h auch nochgeschafft.
    HIer gilt: siehe oben!


    Aber wenn ich mir die Ergebnisse vom DDV-Verbandspokal anschaue, frage ich mich, was es für ein Sinn hat, dass in den 4er-Gruppen jeweils einer weiterkommt und in der 3er-Gruppe 2.
    Die in den 4er-Gruppen mussten besser sein als alle 3 anderen in der Gruppe und in der 3er-Gruppe musste man nur besser als ein Team sein. Irgendwie komisch.

    Das wurde ganz sinnig erklärt...


    Es sollten die jeweils Gruppenersten und der beste Gruppenzweite ins Halbfinale einziehen.


    Um den besten Zweitplatzierten aller Gruppen zu ermitteln, wurden die Ergebnisse des viertplatzierten Teams in der Vierergruppe wieder herausgerechnet...
    Also wurde fiktiv mit drei 3er-Gruppen abgerechnet...


    Was mich nur wundert, warum man nicht überall die Legs in den Tabellen angibt... und wenigstens informativ die Tabelle als fiktive 3er-Gruppe...


    So versteht das echt nur ein Insider...


    Und vielleicht hätte man wirklich "sauber" mit zwei 5er-Gruppen spielen sollen... das Argument der Zeit schien mir nicht gezogen zu haben...


    Gruß,
    Martin



    P.S. Auch wenn es so aussehen mag, ich breche keine Lanze für die aktuell beschuldigten DDV-Funktionäre, aber ehrlich, Köpfe fordern ohne Alternativen, das könnte echt nach hinten losgehen. Und die Aussenwirkung des DDV hat man ja trefflich hinbekommen... da ist jede Bausünde der 60er und 70er Jahre ansehnlicher und als positiver Eindruck in den Köpfen der Interessierten...
    Ich frag mich manchmal echt, was das soll...
    Da wird von Nachwuchsförderung oder gar -gewinnnung geredet...[passt nicht, selbst gestrichen] Habt ihr SUPER gemacht. Das hätte man auch anders und vor allem mit positivem Beigeschmack regeln können, nein sollen.

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Hallo,


    @ Ingo


    Erst einmal danke für die Korrektur meines orthographischen Fehlers (impliziert)!


    Nun ja, lt. Aussagen in diesem und in anderen Foren (z.B. auch im DDV-Forum) soll ja zumindest der Vorsitzende anwesend sein (u.a. um auch Ehrungen vorzunehmen).


    Und nun ein Statement zu allen, welche sagen "wenn Ihr niemanden habt, welcher dann die Arbeit/Positionen/Ehrenämter von denen übernimmt, dann seid lieber ruhig/nehmt euch zurück oder ähnliches" - entschuldigt bitte, aber das ist doch totaler Blödsinn!!!


    Natürlich ist es für den Moment (und den Verband) dann nicht gut, aber wenn die hier und in anderen Foren angebenen Handlungen der Personen der Wahrheit entsprechen müssen Konsequenzen folgen!


    Man kann doch nicht auf jemanden/etwas bauen oder an etwas festhalten, nur weil adhoc keine direkte Alternative ersichtlich ist, obwohl man genau weiß (ich wiederhole: falls sich in diesem Fall die Behauptungen als wahr darstellen sollten!), dass die jetzige Situation untragbar/falsch/irreführend/entwicklungshemmend/... ist!


    Genauso unsinnig sind immer die Forderungen, dass "Veränderungsfordernde/Kritiker" es dann selbst machen sollen und zwar besser als die Vorgänger!!!


    Nein, kritik sollte/muss konstruktiv sein und wenn sie konstruktiv ist, warum soll ein Kritiker dann direkt zum Macher geeignet sein (eine übrigens sehr deutsche Einstellung), das leuchtet mir nicht ein.


    Es wäre toll, wenn hier ein Insider vielleicht auch mal die wirkliche Leistung der "Betroffenen" herausstellen könnte; ich meine bspw. Mitgliederentwicklung; Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit; Entwicklung der Finanzen des Verbandes; sportliche Erfolge usw. .


    Vielleicht kann man dies ja in einer "vorher / nachher - Sicht" gegenüberstellen. Es wäre wirklich mal interessant zu sehen, was in der bisherigen Amtszeit/Vorstandsarbeit bewegt wurde.


    VG B.

    Wer zuletzt wirft hat gewonnen! (Markus Scheck)


    Was heißt/ist DSAB(?) = Deutscher SportAkrobatik Bund oder doch DartSpielerAbzockBande oder vielleicht DartSpielenAufBezahlbasis oder da wo Die Spieler Alles Bezahlen ...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich bin vielleicht ein wenig zu sarkastisch in meiner Ansicht, aber hier wird doch sowas wie eine Palastrevolution betrieben.


    Und eine solche kann nur Erfolg haben, wenn sie gewisse Alternativen mit sich bringt.


    Jeder andere Weg, die unbestrittenen Missstände, die da hervorgerufen wurden, zu klären, wäre aus meiner persönlichen Sicht besser gewesen.
    Gibt es belegbare Beweise für Rechtsverletzungen (gleich welcher Rechtsprechung sie unterliegen mögen - Zivilrecht, Strafrecht, Verbandsinterne Gerichtsbarkeit wie Ehrengericht), dann nehme man sie, und fechte es an entsprechender Stelle aus.


    Bisher hat ja in den diversen Diskussionen niemand bestritten, dem DDV nicht schaden zufügen zu wollen - aber leider geschieht genau dies grade nahezu bis zur Unerträglichkeit!
    Aber anstatt seine - nach diversen Aussagen - ja vielfach vorhandenen Beweise anzubringen, wird seit Wochen fast nur noch polemisiert und gedroht - oder geschwiegen.


    Jetzt auch noch unbeteiligte Funktionäre indirekt anzugreifen, weil die Ergbenisse aus Hanau erst nach und nach veröffentlicht werden (können) - das ist langsam arm, Leute.


    Wer offen Revolte probt, braucht Köpfe... denn sonst kann es passieren, dass nicht nur die geforderten Rollen, sondern irgendwann noch die der Fordernden folgen..


    Aber wie gesagt, nur meine geringwertige persönliche Meinung - die gerne inklusive mir in die Verbannung geschicht werden darf.


    Gruß,
    Martin B.

    ... lächle und sei froh, es hätte schlimmer kommen können...
    Also lächelte ich, war froh, aber dennoch kam es noch viel, viel schlimmer!


    Und nein - nicht die geringste Ironie!

  • Uglaublich jetzt auch noch von Revolte sprechen.


    Wir hätten also alles so lassen sein, wie es war. Nur weil wir nach deiner Meinung kein neues Präsidium präsentieren. Ich verstehe jetzt warum der Hr. Mischke nirgends mehr was sagt und mit den Zeitfaktor spielt. Warum ein Hr.Arlt nach Zugabe seiner 4 Accounts offiziell noch nicht zurückgetreten ist. Sie spekulieren auf noch mehr Anhänger, um sich die absolutIon für ihre gute Arbeit zu holen. Weil Schuld an ihrem Verhalten, sind die die Kritik üben ohne Nachfolger und selber auch nichts machen.


    Nochmal für dich Martin:


    Hr.Arlt hat nach 2 mal Lügen alle Accounts zugegeben, er konnte nicht mehr anders. Er hat Freunde(Echse) so unterirdisch in die Tonne getreten und sich Vorteile verschafft.


    Hr.Mischke hat sich zwar hier nicht geäußert, aber es zugegeben.


    Und jetzt kommst du daher und redest von Revolte, also gut sollen sie weitermachen und damit endgültig den DDV das Licht ausmachen.


    Eisi


  • Martin, entschuldige bitte, aber was Du hier schreibst ist doch völlig am Thema vorbei und sinnfrei! Wenn ich das Wort "Palastrevolution" nur lese, kann ich leider nur mit dem Kopf schütteln. Wir reden hier vom Präsidenten des DDV und nicht vom Präsidenten unseres Landes. Lass doch bitte mal die Kirche im Dorf. Wenn ein Angestellter der Deutschen Bank herausfindet, dass der Aufsichtsratsvorsitzende lügt und betrügt, dann muss er nicht den neuen Aufsichtsrat benennen!


    "Wer offen Revolte probt..." Was soll das? Hier wird definitiv nichts geprobt, hier wurden Fakten genannten, nicht mehr und nicht weniger! Hier wird weder gedroht noch polemisiert. Ich habe leider das Gefühl, dass Du absolut nicht weißt über was Du hier schreibst! Wieso sollte es Eisis oder meinen Kopf kosten? In welcher Hinsicht? Was habe ich mit dem DDV zu tun, außer das ich seit über 20 Jahre zahlendes Mitglied bin? Ich wurde - wie viele andere auch - seit Jahren von zwei Herren des DDV massiv verar***t! Und damit ist jetzt einfach Schluß! Nicht wir haben dem DDV geschadet, das will ich mal festhalten!


    Viele Spieler haben mich am Samstag bei der Bundesliga-Aufstiegsrunde auf dieses Thema angesprochen und glaube mir, die sehen das fast alle so wie Eisi oder ich! Es gab nur eine wirklich verschwindende Minderheit, die es anders sehen, aber bei diesen Herren kann ich es ja noch verstehen, weil sie seit Jahren eine Freundschaft zu Casi pflegen. Aber trotzdem haben auch diese Personen gesagt, dass sie es nicht verstehen, warum Casi(oder Stephan) so agiert haben.


    Am heutigen Tag sollte eine Erklärung des DDV-Präsidiums veröffentlicht werden. Das würde ich gerne noch abwarten - sofern Du gestattest! Ich bin überzeugt, dass man unangenehme Dinge ansprechen darf, ohne dass man gleich den neuen Präsidenten in der Hinterhand hat. Das wäre eine Revolte, mein Lieber! Ich möchte aber gerne sehen, wie das Rest-Präsiduim die Sache sieht und entscheidet.


    Gordon

  • Bleibt bitte hier beim Thema "Bundesligaaufstiegsrunde in Hanau"
    Wir haben für die anderen Themen eigene Threads!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Lieber MartinB,



    ich habe stark das Gefühl, Du schreibst nur des SCHREIBENS wegen.



    Lenkst geschickt ab, suchst Dir irgendwelche Stellen heraus und interpretierst sie nach Deinem Geschmack.



    Das hilft der Sache nicht, sondern lenkt sie nur in die falsche Richtung !!!






    Lieben Gruß


    Chris

  • Ich antworte jetzt auch mal hier, da es hier zum Thema wurde, wenn von den Moderatoren hier nicht gewünscht, bitte verschieben:


    Es wurde Fehlverhalten kritisiert (und das zurecht), das darf sich jeder, und muss dafür keine Lösungen parat haben, absolut korrekt.


    Hier wurde aber ebenso mehrfach zu Stellungnahmen aufgefordert, und zumindest indirekt zum Rücktritt aufgefordert. Des weiteren wurde stark polemisiert. Des weiteren wurden Drohungen ausgesprochen.


    Ich suche jetzt nicht alle Textstellen raus, alle die hier sind können ja lesen.


    Ich würde Martin zwar nicht in allem zustimmen, in einigen Punkten hat er jedoch meine Unterstützung.


    Trotzdem sind natürlich andere Personen Schuld an der Misere und für eine Stellungnahme (in welche Richtung auch immer) ist es mehr als Zeit.

  • Juhuuuuuuuuuuu, The Force,




    reite doch bitte nicht auf diesem Thema herum!!!




    Es geht hier um Hanau !!!



    Mit Deinem Statement erwartest Du doch nur eine Antwort und das eigentliche Thema wird nicht besprochen.



    D A S ist der falsche Weg .





    Lieben Gruß


    Chris

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!