Shaftwahnsinn

  • Hallo liebe Community,
    Ich spiele seit nun 4 Monaten und trainiere täglich.
    Ich habe aber Probleme bei der Wahl der shaft...


    Ich habe fast ausschließlich Intermediate Shaft gespielt und vor 1 Monat auf Medium geswitcht. Mein Score ist seither besser meine darts stecken gleichmäßig im Board und es fühlt sich richtig an.
    Jetzt das aber....


    Auf die Triple 19 sowie die untere Hälfte des Boards ist mein Score nicht gut. Mit Short treffe ich in diesem Bereich viel genauer und auch die doppelquote ist besser (ausser Tops doppel5 /18 /4/1) .


    Vom Flugverhalten sehe ich kaum Unterschiede.
    Hat wer einen Tipp um mir die "leichteren" würde in die untere Hälfte anzutrainieren oder Wechsel auf kürzere shafts?
    Ich spiele One80 Tornado 24g.
    Davor Schindler und Anderson phase3.


    Grüße m0

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist es ratsam immer mal durchzuswitchen?
    Oder sollte man bei einer shaftart bleiben?
    Es ist sicher viel Kopf dabei. Aber es fühlt sich beides richtig an. Bei längeren shafts habe ich eine Größere Neigung des darts im Board. Bei Short sehr gerade

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn ich Shafts probiert habe, dann habe ich nur einen gewechselt und versucht nicht dran zu denken und einfach zu werfen. Meist war das Ergebnis dann, dass sich nicht der sich unterscheidende Shaft komisch verhalten hat, sondern alle mal außer der Reihe flogen. Es war reiner Zufall, dass ich immer mal einen anders geworfen habe und es lag gar nicht am Shaft. Außerdem würde ich das jetzt nach acht Monaten so einschätzen, dass ich nach vier Monaten noch gar nicht diese Sicherheit beim Werfen hatte, um da irgendwas verbindlich zu analysieren. Da war noch viel zu viel Zufall mit im Spiel. Das fängt jetzt erst ganz langsam an, dass ich mir einbilde, dass es Sinn macht, an solchen Kleinigkeiten zu feilen. Bei der Auswahl des Darts hatte ich mich soweit immer auf mein Gefühl verlassen. Fühlt er sich gut an beim Werfen und treffe ich halbwegs? Dann ist es ok. Über schiefe Darts mache ich mir nur Gedanken, wenn die so schief sind, dass ich mir ständig irgendwas zubaue oder wenn die so hängen, dass sie drohen von alleine rauszufallen. Ansonsten können die stecken wie die wollen, wenn die Spitze da drin piekt, wo ich das vor hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!