Shaftwahnsinn

  • Hallo liebe Community,
    Ich spiele seit nun 4 Monaten und trainiere täglich.
    Ich habe aber Probleme bei der Wahl der shaft...


    Ich habe fast ausschließlich Intermediate Shaft gespielt und vor 1 Monat auf Medium geswitcht. Mein Score ist seither besser meine darts stecken gleichmäßig im Board und es fühlt sich richtig an.
    Jetzt das aber....


    Auf die Triple 19 sowie die untere Hälfte des Boards ist mein Score nicht gut. Mit Short treffe ich in diesem Bereich viel genauer und auch die doppelquote ist besser (ausser Tops doppel5 /18 /4/1) .


    Vom Flugverhalten sehe ich kaum Unterschiede.
    Hat wer einen Tipp um mir die "leichteren" würde in die untere Hälfte anzutrainieren oder Wechsel auf kürzere shafts?
    Ich spiele One80 Tornado 24g.
    Davor Schindler und Anderson phase3.


    Grüße m0

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ist es ratsam immer mal durchzuswitchen?
    Oder sollte man bei einer shaftart bleiben?
    Es ist sicher viel Kopf dabei. Aber es fühlt sich beides richtig an. Bei längeren shafts habe ich eine Größere Neigung des darts im Board. Bei Short sehr gerade

  • Frauen von Welt spielen Dart