European Tour 9 - Hamburg - 29.06.-01.07.2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • naja, wenn man den geographischen Aspekt dazunimmt und das Auftreten bei Walk-on und während der Matches ist es eigentlich recht leicht, zu denken,es zu wissen ;-)

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Nicht böse sein .. wenn ich es 100 % wüsste, könnte man drüber reden.
    Aber (evtl.) falsche Verdächtigungen weitertragen ist nicht sinnvoll und zielführend.


    xD

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Kann nicht jetzt mal einer den Namen nennen oder das Thema beenden?

    Den Namen möchte ich hier nicht öffentlich machen, da das dann unverhältnismäßig hohe Wellen schlagen würde. Es muss berücksichtigt werden, dass ich diesen Spieler das erste Mal live erlebt habe. Vielleicht hatte er ja auch einfach einen schlechten Tag.

    Was sind denn Fußballgesänge? Sind da diese Schlacht- und Anfeuerungsgesänge, wegen des teilweisen plumpen Gegröhles gemeint oder geht es inhaltlich um Bekenntisse zu speziellen Vereinen die man nicht will, wie zum Beispiel in Vereinshymnen. Hab nämlich irgendwo auch mal gelesen, das Fußballtrikots nicht gewollt sind. Da stellte sich mir die gleiche Frage.

    Z. B. "Ohne Holland fahren wir zur WM", oder eben Vereinslieder, im Fall von Hamburg HSV Lieder. Das Lied der Band Abschlach, welches Samstag dort gespielt wurde, wird auch bei jedem HSV Heimspiel abgespielt und ist quasi ne Art HSV Hymne geworden.
    https://www.youtube.com/watch?v=rBB_14FavIQ
    Fußballtrikots/T-Shirts/Schals (von Vereinsmannschaften) sind vom Veranstalter nicht gewollt. Steht auch auf den Eintrittskarten. Habe trotzdem das ein oder andere Vereinstrikot gesehen (u.a. Gladbach o. Rostock).

    Aber so kommen nur Spekulationen und Gerüchte auf. Eher so semihilfreich...

    Gerüchte werden erst ungünstig, wenn Namen im Spiel sind.
    Wer aber einen Verdacht hat, oder es unbedingt wissen muss, kann mir eine PN schreiben. Dann gebe ich gerne mehr Info ;).
    Vielleicht ist ja auch der Spieler hier im Forum und fühlt sich angesprochen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Z. B. "Ohne Holland fahren wir zur WM", oder eben Vereinslieder, im Fall von Hamburg HSV Lieder. Das Lied der Band Abschlach, welches Samstag dort gespielt wurde, wird auch bei jedem HSV Heimspiel abgespielt und ist quasi ne Art HSV Hymne geworden.
    https://www.youtube.com/watch?v=rBB_14FavIQ
    Fußballtrikots/T-Shirts/Schals (von Vereinsmannschaften) sind vom Veranstalter nicht gewollt. Steht auch auf den Eintrittskarten. Habe trotzdem das ein oder andere Vereinstrikot gesehen (u.a. Gladbach o. Rostock).


    Mein Gedanke dabei war, dass man sich ja zum Beispiel ein Fußballtrikot auch als Darttrikot designen lassen könnte. Man nimmt so ein Retro-Trikot aus den 50igern, die noch den Kragen haben, der ja notwendig ist, Vereinsemblem kommt ab, dafür das Logo vom Dartverein drauf und alle kriegen die Nummer 180 (oder bei Spaßtrikots die 26) und den Namen, in der Anordnung wie es beim Fußball üblich ist und schon hat man als Mannschaft ein schickes Shirt, dass nicht jeder hat. Und dann kommt der Ordner mit vierter Klasse Teilabschluß in Zeichnen und Schulgarten und sagt »Nääää, der Hemd is von Fußball!«


  • Samstag saß bei uns auch ein bekannter deutscher Dartsspieler (stand selbst mal auf der European Bühne und konnte dort sogar mal ein Spiel gewinnen) mit am Tisch.
    Den Namen werde ich hier aber nicht nennen, da ich über diesen Spieler nicht viel Positives berichten kann. Dass er ordentlich gebechert hat, okay, da war er logischerweise nicht alleine.
    Fände es auch nicht weiter dramatisch, andere Zuschauer darauf hinzuweisen Fußballgesänge zu unterlassen, aber ob man das auf so aggressive Weise tun muss...?
    Wäre dort keiner zwischen gegangen, hätte man die Boxqualitäten dieses bekannten "Dartspielers" bewundern dürfen.
    Bei Gelegenheit werde ich ihm nochmal mitteilen, dass, der zuvor von ihm besungene, Anthony Modeste ein Fußballer ist.


    https://www.youtube.com/watch?…EMSAdYjb2Up482RMl31WBBVdP


    Ansonsten halte ich es wie Helmi.

  • Und dann kommt der Ordner mit vierter Klasse Teilabschluß in Zeichnen und Schulgarten und sagt »Nääää, der Hemd is von Fußball!«

    Solange das nicht eindeutig als Fußballvereinstrikot erkennen kann, wäre das ne Alternative. Fußball Ländertrikots sind ja eh kein Problem.


    Ansonsten halte ich es wie Helmi.

    Jeder wie er meint, aber entsprechend der Anzahl an PN, welche ich zu diesem Thema erhielt, scheint es dann doch etwas interessanter, als der umgefallene Sack Reis.
    Umgekehrt für die Belanglosigkeit meines Posts sprächen die vielen ähnlichen Erfahrungen mit anderen bekannten deutschen Dartsspielern. D. h. mein Erlebtes war tatsächlich nichts ungewöhnliches :S .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!