Suche Dart mit gutem Grip

  • Hallo zusammen,

    ich spiele seit Anfang des Jahres mit den Standard Darts von McDart die beim Einsteigerpaket dabei sind.

    Dieser hier gefällt mir im Prinzip ganz gut und liegt mir auch vom Grip her gut in der Hand:
    Der ist mir allerdings zu leicht, hätte lieber was im 23g Bereich. Könnt ihr mir was empfehlen was einen ähnlichen Grip hat?
    Auch lockert sich der Shaft ständig und die Flights fliegen raus. Wäre um Tipps dankbar :)

    LG
    Christian

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock | Gary Anderson | Mensur Suljovic | Wayne Mardle

  • Also ich fasse die Darts tatsächlich an der schwarzen geriffelten Stelle an und es fühlt sich gut an beim Wurf.
    Bei mir sind 3,5 Finger am Dart und ich brauch den Grip. Bei dem Einsteigerset war auch noch eine Variante Darts dabei die eher glatter sind.
    Die rutschen mir tatsächlich öfters aus der Hand, ist also nichts für mich.

    Der Winmau Navigator macht nen guten Eindruck. Den könnte ich mir gut vorstellen als 22g oder 23g.

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock | Gary Anderson | Mensur Suljovic | Wayne Mardle

    Einmal editiert, zuletzt von Wizard112 (14. August 2018 um 11:22)

  • Hi,
    weiß nicht, wieviel Du für ein Set ausgeben möchtest, aber die Target Keith Deller sind hier relativ häufig im Gespräch. Bieten guten Grip übers Barrel mit nem Microgrip hinten. Wenn Du 3,5 Finger am Dart hadt, fasst Du auch eher mittig bis hinten, richtig? Dann könnte das was sein. In Sachen Schäfte: einfache Nylonschäfte nehmen und ordentlich fest schrauben reicht, ab und zu mal nachchecken (mache ich eigentlich bei jeder Aufnahmme). Und gegen das Flight-Abfliegen helfen z.B. Slot-Lock Ringe von Target. Ringe kosten nen Euro pro Satz, der Locher dafür nen Zehner. Frag einfach mal Tante Google danach.
    Die Darts gibts zum akzeptablen Preis in UK (z.B. Dartscorner, klappt sehr gut), die Schäfte und Ringe gibts auch hier online, wenn Du keinen Laden in erreichbarer Nähe hast.
    Gruß, Burkhard.

    Signatur? Was‘n das?

  • Hallo,
    mache ja normal keine Werbung aber ganz gut ist z.b. der Rheinhessen Darts Shop unter http://www.darts-versand.de zu finden.
    Bei No Name Darts sind einige mit ordentlich Grip dabei und die sehr preiswert aber dennoch gut, habe schon öfter dort Darts
    bestellt und die sind von der Qualität einwandfrei...
    Und das beste gegen wegfliegende Flights ist wirklich Slot-Lock...
    :thumbup:

  • Vielen Dank für eure guten Tipps! Habe nun durch einen Kontakt einen Hinweis bekommen über ein Dartgeschäft was zwar 70km von mir weg ist, aber es lohnt sich mal hinzufahren. So kann ich die Darts auch vor Ort mal werfen und nicht direkt die Katze im Sack kaufen.

    Auf die Angebote komme ich sonst nochmal zurück sollte es sich ergeben. Danke :)

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock | Gary Anderson | Mensur Suljovic | Wayne Mardle

  • Vielen Dank für eure guten Tipps! Habe nun durch einen Kontakt einen Hinweis bekommen über ein Dartgeschäft was zwar 70km von mir weg ist, aber es lohnt sich mal hinzufahren. So kann ich die Darts auch vor Ort mal werfen und nicht direkt die Katze im Sack kaufen.

    Auf die Angebote komme ich sonst nochmal zurück sollte es sich ergeben. Danke :)

    Gute Idee, mach das. Probe werfen hilft zu Anfang ungemein. Und wenn Du Glück hast, sagt Dir der Mensch im Laden auch noch, was Du verbessern könntest - so war es bei mir hier im Pool-Position in Dortmund. Und Slot-Lock solltest Du tatsächlich ins Auge fassen.

    Signatur? Was‘n das?

  • So ich war nun vergangenen Freitag im kleinen Dartshop. War super das ich dort war.
    Habe einige Darts geworfen und bin tatsächlich immer wieder beim Winmau Navigator in der 21g Variante hängen geblieben.
    Hätte ich nicht gedacht das der mir mit dieser Griffkerbe gefällt. Aber es ist tatsächlich so wie der Verkäufer sagte, man greift automatisch immer
    richtig. Zumindest bei meinem Wurfstil.
    Die Harrows Supergrip hab ich auch geworfen, gingen garnicht in meinen Augen. So habe ich mich dann für den Winmau Navigator entschieden.

    Kleiner Wermutstropfen: Gestern Abend ist mir der Shaft bündig am Barrel abgebrochen als der Dart vom Board bouncte. Die Shafte sind wirklich
    nix besonders, habe mir direkt mal welche nachbestellt. Hoffe die kommen schnell :)

    Danke nochmal für eure Tipps :vic:

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock | Gary Anderson | Mensur Suljovic | Wayne Mardle

  • Schäfte sind halt Verbrauchsmaterial. Hab hier auch ne Menge davon. Wobei - seit ich die ziemlich teuren L-Styles benutze , hatte ich keinen Bruch mehr. Und das ist - bitteschön - keine Werbung. Nylons habe ich noch diverse und dazu noch einige Target Pro Grip von Setkäufen. Nutze aber eigentlich nur noch die „L“-s, und die sind irgendwie unkaputtbar, wobei die sicherlich auch schon jemand hier zerstört hat.

    Signatur? Was‘n das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!