SCOLIA - neues kamerabasiertes Scoring und Beleuchtungssystem

  • Das mit dem Noctualüfter hatte ich gelesen als ich es weggeschickt hatte. Laut Paketverfolgung ist das Paket (Nach Ungarn gesendet am 04.01.21) heute schon wieder bei mir. Bin gespannt was die gemacht haben und obs leiser ist. Wenn mir einer sagen kann wo ich Hardwarestand und Softwarestand nachsehen kann schaue ich das später nach.

    Paket ist da. Online steht Version 3.0.1. Verbaut wurde offenbar ein Noctua Lüfter. Bild anbei. Lüfter ist viel leiser aber man hört ein leichtes Fiepen und Rauschen . Aber finde ich so nicht mehr störend.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hast Du dein Scolia mit einem normalen TV als Bildschirm verbunden?

    Hi,

    normal habe ich da nur ein iPad per Browser dran.

    Ab und an den TV über einen installierten Browser. Also keine Direkt Verbindung vom TV zum scolia per Kabel oder so.

    Is ja alles "nur" online bei scolia

  • Paket ist da. Online steht Version 3.0.1. Verbaut wurde offenbar ein Noctua Lüfter. Bild anbei. Lüfter ist viel leiser aber man hört ein leichtes Fiepen und Rauschen . Aber finde ich so nicht mehr störend.

    Oh nicht schlecht, die haben wirklich ein Noctualüfter nun verbaut :thumbup:Das schon mal super.

    Einzig was mir direkt auffällt, die haben den Lüfter falsch herum montiert :S Naja nicht so schlimm so saugt er, statt ins Gehäuse die warme Luft wegblasen.

    Edit: Ach ne halt... glaube der Lüfter befindet sich im Deckel, so wie man das so schwach erkennen kann ? Das wäre dann wieder richtig rum :)

    Ist das Gehäuse denn jetzt anders geformt bzw. dicker. hast du mal größere Bilder ? Man sieht bei dem kleinen Bild gar nicht worauf der Lüfter montiert wurde. Gibts da noch ein Kühlkörper ?

    Das leichte Rauschen und Fiepen kommt wahrscheinlich von der komischen Scolia Deckelöffnung/Formung, wenn der Deckel weg wäre ist der Noctua ganz leise ;)

  • Oh nicht schlecht, die haben wirklich ein Noctualüfter nun verbaut :thumbup:Das schon mal super.

    Einzig was mir direkt auffällt, die haben den Lüfter falsch herum montiert :S Naja nicht so schlimm so saugt er, statt ins Gehäuse die warme Luft wegblasen.

    Edit: Ach ne halt... glaube der Lüfter befindet sich im Deckel, so wie man das so schwach erkennen kann ? Das wäre dann wieder richtig rum :)

    Ist das Gehäuse denn jetzt anders geformt bzw. dicker. hast du mal größere Bilder ? Man sieht bei dem kleinen Bild gar nicht worauf der Lüfter montiert wurde. Gibts da noch ein Kühlkörper ?

    Das leichte Rauschen und Fiepen kommt wahrscheinlich von der komischen Scolia Deckelöffnung/Formung, wenn der Deckel weg wäre ist der Noctua ganz leise ;)

    Hi,

    der Lüfter ist an den Deckel montiert welches sich bei dem Zusammenbau dan auf einen Kühlkörper setzt.

    Habe leider nur das kleine Bild gemacht und Gerät hängt wieder an der Wand. Ich habe leider nicht vorher/nachher drauf geachtet ob es ein anderer Deckel ist. Wenn ichs nocmal abnehme mache ich mal mehr Fotos. :)

  • Moin zusammen ;)

    Wir haben es endlich geschafft... Mein Dartbuddy und ich haben Scolia Home bestellt (whoop, whoop).

    Der Kollege CEO von Scolia hat uns erfreulicherweise mitgeteilt, dass die neuen Bestellungen nun ohne Lüfter in der Recheneinheit verschickt werden.

    Geil!

    Bin schon mega gespannt auf das ganze System.


    Wie lange hat der Versand bei euch gedauert, wenn ihr bei Scolia direkt bestellt habt?

  • Hi,

    da bin ich aber gespannt wie die der "Rechner" aussieht.

    Ich hatte nur den Lüfter Austausch da war das Paket Montag losgeschickt und Mittwoch bei mir (DHL Express).

    Habt ihr den Listenpreis bei Scolia bezahlt oder gab es Rabatt? Wenn man fragen darf.....

  • Hi,

    da bin ich aber gespannt wie die der "Rechner" aussieht.

    Ich hatte nur den Lüfter Austausch da war das Paket Montag losgeschickt und Mittwoch bei mir (DHL Express).

    Habt ihr den Listenpreis bei Scolia bezahlt oder gab es Rabatt? Wenn man fragen darf.....

    Werde mich dann bei Zeiten mit Fotos gerne melden ;)

    Für uns gilt der Listenpreis. Auf Anfragen zu Rabatten haben wir nur die Antwort "ab 5 Stück" bekommen...

    Sei's drum, der Bums muss schnell kommen! :D

  • Wurde dein Scolia schon versendet bzw. ist es bei Scolia sofort lieferbar?

    Ich habe meins bei Dartshopper bestellt, laut Hompage ab Mitte Januar lieferbar. Vorgestern schrieb Dartshopper das es es noch kein genauen Liefertermin gibt.

    McDart meinte Mitte Februar.

  • Wurde dein Scolia schon versendet bzw. ist es bei Scolia sofort lieferbar?

    Ich habe meins bei Dartshopper bestellt, laut Hompage ab Mitte Januar lieferbar. Vorgestern schrieb Dartshopper das es es noch kein genauen Liefertermin gibt.

    McDart meinte Mitte Februar.

    Moin, die Scolia-Menschen haben mir per Mail geantwortet, dass alle Systeme lieferbar seien. Allerdings ist die Dauer der Bearbeitung bei 10-15 Tagen. Denke, dass sie gerade nachproduzieren und sich eine "Nicht-Verfügbarkeit" nicht eingestehen möchten. :D

  • Hi zusammen,


    wer entgegen mir über den Erwerb eines Scolia-Systems nachdenkt, ich habe eben durch Zufall nen Gutscheincode gefunden, der die Frachkosten (50,-€) auf der Scolia-HP spart.


    Code lautet: thedartsreferee180


    Habs getestet. Funktioniert. Wie lange? Keine Ahnung. Bin nur durch Zufall über die Twitter-Seite gestolpert (The Darts Referee). Der verlost auch ein System auf seiner Seite. Da ich nicht bei Twitter angemeldet bin, für mich nicht interessant. Für den ein oder anderen ggf. schon.


    Gruß bsc


  • Ich hoffe das hilft.

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hallo,


    hattet Ihr schon mal Probleme mit eurem Scolia Home???

    Seit gestern (12.02.2021) Abend versucht mein Board sich zu Initializing.

    Hattet ihr das auch schon mal und wenn ja, was habt Ihr gemacht??


    Grüße Franky

    :)"Da waren Sie wieder - meine 3 Probleme"=O

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!