Achtung: Ebay - Auktion

  • Hi,


    wie manche vielleicht wissen, poste ich ab und an mal Bilder von meinen Darts hier. Nachdem John Lowe dann mal ein Bild ohne Erlaubnis genutzt hat, habe ich beschlossen einfach mal ein Logo draufzupacken, damit man vielleicht erkennt, dass irgendjemand das Bild aufgenommen hat und es kein Allgemeingut ist.


    Jedenfalls scheint das jemanden nicht zu interessieren, der dann mal eines meiner Bilder für seine Ebay-Auktion nutzt.


    https://www.ebay.de/itm/Target…fIAAOSwjmRcB-im:rk:3:pf:0


    Deshalb wollte ich hier nur mitteilen, dass ich nicht der Verkäufer der Darts bin. Bevor da eventuell jemand Vermutungen anstellt. Grundsätzlich gilt natürlich auch, dass mein Bild nicht den Zustand der bei Ebay angebotenen Darts darstellen wird. Also allgemein vorsichtig sein, wenn ihr auf das Angebot bieten möchte.


    Werde dem Verkäufer natürlich auch schreiben, dass er mein Bild entfernen soll. Aber da man nicht weiß, wie lange das dauert, wollte ich hier mal warnen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Rate mal warum ich bei meinen Fotos aus den Reviews mittlerweile auch Logos eingesetzt habe ;)
    Bin davor auch auf Auktionen mit meinen Fotos gestoßen...schon ne Sauerei.


    Ja, das ist ne Sauerei. Mir ist es ja egal, wenn jemand meine Bilder mal woanders zu Info zwecken postet. Facebook andere Foren etc. Aber damit am Ende Geld verdienen, geht einfach gar nicht.



    Ist schon ein ziemlich dreister Versuch um seine Verkaufschancen zu erhöhen, hoffentlich fällt da keiner drauf rein.
    Deine Bilder sind aber auch immer der Hammer, mal so nebenbei. :thumbup:


    Danke dir. Freut mich, dass dir meine Bilder gefallen.

  • Aktuell ist aber schon ein neus Bild drin, wenn ich mich nicht täusche. Ansonsten finde ich das auch ziemlich dreist. Was denken sich die Leute dabei? Gerade bei gebrauchter Ware, will der Käufer ja sicherlich auch auf dem Foto den Zustand sehen und geht davon aus, dass es auch das Teil ist, dass er tatsächlich kauft - ganz davon abgesehen, dass es an Bildern auch Rechte gibt.

  • Das neue Bild ist aber genauso "geklaut", urheberrechtlich gesehen... :huh:

    najaaaa also bei dem ist klar erkennbar, dass es sich um ein Produkt Bild direkt vom Hersteller handelt. Bei dem anderen (und denen von mir damals) sieht man aber trotz guter Quali usw. dass es sich um Hobby Aufnahmen handelt, die eben auch vom Verkäufer sein könnten.

  • Ich habe das andauernd mit meinen Dartautomaten. Jedesmal, wenn ich ein Bild von einem meiner Automaten bei Ebay, Kleinanzeigen oder Shpock sehe, schreibe ich den Verkäufer an und frage ihn, wie er dazu kommt, einen meiner Automaten zum verkauf anzubieten.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!