Allgemeine Fragen zu einem Trainingsplan

  • Hallo und ein gutes neues Jahr an die Dartgemeinde.


    Ich hätte von euch hier gern ein paar Tipps und Anregungen wie ich meinen Trainingsplan gestalten könnte.
    Ist es sinnvoller sich aufs Spiel, sprich 170,501 D.o zu konzentrieren, oder auch was für die Technik einzuplanen?
    Also ich würde gern in meinem Plan diese Dinge unterbringen und je nach Zeit, 3-4 mal die Woche spielen.
    -100 auf 20,19,18,17,16,15,Bull
    - RTW 3 auf jede Zahl
    - 10-20 Legs 501 d.o
    - evtl 5 mal Chricket.


    Zum Warmwerfen hätte ich gedacht, 10min auf die Scheibe zu werfen, ohne auf das Wurfbild zu achten und dann nochmal 5min Gruppierungen üben.


    Danach hätte ich gedacht, dass ich in webcamdarts noch ein paar Legs gegen andere mache.


    Was sagt ihr dazu? Kritik erwünscht und auch gerne Verbesserungsvorschläge.


    Bin gespannt, welche Tipps ihr noch parat habt


    Allerseits Good Darts

  • Umfrage quer nutzen!

  • Meine Meinung, wenn ich mit meinem jetzigen Wissen nochmal bei Null anfangen würde: Einfach ein paar Grundlagen angucken, wie man möglichst vorteilhaft steht, Armhaltung, Wurfbewegung usw. und dann kann man all diese Wurfübungen machen, wie es einem Spaß macht. Manchmal ist das »einfach nur Werfen und im Rhythmus bleiben« wichtiger als eine konkrete Übung. Das Einzige was ich ganz gezielt übe sind Doppel, indem ich zum Warmwerfen (und auch mal zwischendurch) immer zwei Runden Around the clock auf die Doppel inkl. DB spiele. Da merke ich dann auch gleich am Anfang, wie ich an dem Tag drauf bin. Dann spiele ich viel 501 und gucke da, wo die meisten Schwächen sind und achte da ein bißchen mehr drauf. Dann kommt immer mal eine Phase, da läuft es einfach nicht, da habe ich mich früher doch etwas verrückt gemacht, da lasse ich jetzt einfach mal alle Viere gerade sein und werfe einfach aus Spaß und ohne Druck oder Ziel ein paar Legs.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!