n01 auf Raspberry Pi ...und es geht doch ;-)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Rasp4 bekommen und habe nun versucht das n01 darauf zum laufen zu bekommen.

    Ich bin ein absoluter rasp Anfänger, daher habe ich versucht alles genau nach Plan zu machen, aber nun meine erste Frage.


    ich habe für den Rasp eine 64 GB Speicherkarte. Ist die nicht funtkional mit dem image? Weil das ja extra 8GB heisst.

    Habe die Karte vorher als FAT32 formatiert, dann das image mit dem etcher draufgespielt. Karte in den Rasp und nichts geht..


    Kann mir jemand noch einen kleinen Tip geben?


    Danke im Voraus!


    MfG Ingo

  • Wer noch nicht auf den Rasp festgelegt ist: Hab auch lange überlegt, mit nem Rasp zu "basteln". Am Ende hab ich mir für 100€ nen "aktuellen" Mini PC gekauft (Celeron3300, 8GB RAM, 64 GB SSD...) Linux Mint drauf (das vorinstalliere Win10 lief auch ganz manierlich, wenn man N01 nutzen möche...). Um Webcam-Spiele auf Lidarts oder Webcamdarts zu machen: perfekt (und kein Gebastel). N01 probier ich auf der Basis vielleicht mal über Weihnachten.

  • Rock your Dart!
  • Hallo miteinander,

    ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich danach suchte N01 auf einem Raspberry zu Installieren. Mit der hier erwähnten Variation hat es nicht funktioniert, aber ich habe etwas anderes geschafft:

    Hardware: Raspberry Pi4 4gb

    OS = Raspian (Standard)

    Box86 (Emulator) installiert nach folgender Anleitung:

    https://pimylifeup.com/raspberry-pi-x86/

    Dann nach dieser Anleitung Wine installiert:

    https://ptitseb.github.io/box86/X86WINE.html

    N01 als .exe für Windows auf nappa herunterladen > Nakka

    Zum ersten Öffnen Terminal in Downloads öffnen und "wine n01_027.exe" eingeben. Danach erschein es als Icon auf dem Desktop. (dauert einen Monent)


    Es sollten damit auch andere Windows-Programme auf dem Raspberry laufen. (noch nicht probiert)


    Viel Spaß


    Viele Grüße

    Bee Sting

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!