• Hi,
    ich überlege von der einfachen Blechhalterung auf die Profix-Variante zu wechseln. Ich habe jetzt hier im Forum in alten Threads viel von "der guten rechteckigen schwarzen" Version und genau so oft sowas wie "schade, dass es jetzt nur noch die rote Halterung gibt" gelesen.
    Die schwarze gibt es ja mittlerweile in den ein oder anderen Läden zu
    kaufen, wobei die rote Profix wenige Euro günstiger zu haben ist.. Kann mich jemand aufklären, was an der schwarzen Halterung so sehr vermisst wird? Wieso sollte ich dafür 2-3€ mehr ausgeben?

  • ich hab die rote. Funktioniert 1a. Wusste gar nicht dass es da eine andere Variante gibt.... Farbe ist doch eh egal weilst sie nicht siehst...

    180: 141, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 22*18, x*19/20...

  • Klar, die Farbe ist natürlich egal. Deswegen scheint es da irgendeinen technischen Aspekt zu geben.

    Ich nutze diese und bin eigentlich zufrieden, d.h. ich habe auch noch die alten quadratischen Halter.

    ... und da habe ich wieder die gute Quadratische Profix bekommen, werden wohl wieder so hergestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Roberto (21. Januar 2019 um 17:15)

  • die eine wird mit 4 (rot) und die andere mit 6 (schwarz) Schrauben festgemacht. Aber sonst seh ich keinen Unterschied.
    Wie gesagt, hab sie seit über nem halben Jahr in Betrieb und es gibt keine Probleme

    180: 141, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 22*18, x*19/20...

  • Hi,

    Ich habe noch eine interessante andere Alternative. In meinen Augen super, wenn du dein Board nicht zwischendurch wechselst. Ich nutze die Halterung und bin super zufrieden.

    Bulls Dartboard Fix Bracket

    Die musst du einmal genau vermessen und am Board bzw. Wand anbringen. Das Ding ist fast so groß wie das Board und hält bombenfest. Zudem kannst du das Board einfach weiterdrehen und landest, vorausgesetzt, du hast beim anbringen der Halterung korrekt gearbeitet, immer automatisch in einer richtigen Position.
    Wenn du die Halterung direkt an die Wand schraubst, mögen die vielen zu bohrenden Löcher abschrecken, wenn du aber wie ich ein Brett zwischen Board und Wand hast, ist das zweitrangig.
    Nicht zu vergessen, du musst dein Oche anpassen, da die Halterung doch etwas hinterm Board aufträgt.

    Es gibt auch das ähnliche System Click Fix von Bulls.
    Hier im Forum existieren zu allen Modellen bereits einige gute Tipps.

    Vielleicht ne Überlegung wert...

    Gruß

    ...glaub nicht alles was du denkst... :s?:

    4 Mal editiert, zuletzt von bsc (22. Januar 2019 um 13:27)

  • Ich habe mich jetzt doch für die schwarze rechteckige Version entschieden. Mit der roten Version wird das Board nur oberhalb des Bulleye fixiert, was es im unteren Bereich des Boards etwas kippeliger werden lassen könnte.


  • Ich habe mich jetzt doch für die schwarze rechteckige Version entschieden. Mit der roten Version wird das Board nur oberhalb des Bulleye fixiert, was es im unteren Bereich des Boards etwas kippeliger werden lassen könnte.

    Ähm, du weisst, dass der runde Teil der Halterung ans Board kommt und das eckige an die Wand? Das runde Teil sitzt am Board immer auf Höhe des Bullseye. Wie meinst du das, dass das Board nur oberhalb des Bullseye fixiert ist....?
    Kippeln dürfte mMn keine der beiden Versionen.

    ...glaub nicht alles was du denkst... :s?:

    2 Mal editiert, zuletzt von bsc (24. Januar 2019 um 22:05)

  • Ähm, du weisst, dass der runde Teil der Halterung ans Board kommt und das eckige an die Wand?


    Und man wirft die Darts auch nicht mit dem Flight Richtung Board, oder? ;)

    Wie meinst du das, dass das Board nur oberhalb des Bullseye fixiert ist....?


    Schau' Dir die rote Version doch an, die wird nur im oberen Bereich verschraubt. Ich hätte (habe) auch die schwarze version genommen.

  • Und man wirft die Darts auch nicht mit dem Flight Richtung Board, oder?

    Nicht ??? 8| , das erklärt meinen Average.......

    Schau' Dir die rote Version doch an, die wird nur im oberen Bereich verschraubt. Ich hätte (habe) auch die schwarze version genommen.

    Na ich denke jetzt weiss ich was ihr meint, obwohl zwei Schrauben des Rahmens doch in Höhe des Bullseye sind. Denke mit beiden Versionen hat man Spaß...

    und bzgl. Befestigungen hab ich echt schon alles gehört....schau dir nur mal paar Fragen bei Amazon an...man weiss ja nie ;)

    Gruß

    ...glaub nicht alles was du denkst... :s?:

  • Es geht ja nur um die Bewertungen und dabei auftretende Fragen, dass man gar nicht so dumm denken kann, wie es manchmal kommt. Wer bei Amazon kauft, erklärt sich dann ja anhand dieser Fragen.

  • Was willst Du dann mit den Bewertungen?

    Wenn man bei einer Suchmaschine seines Vertrauens »Bewertung für Dart–Halterung von Hersteller XY« eintippt, kann man mitunter schonmal auf eine Käuferbewertung auf Amazon stoßen. Wenn man dann eine Frage liest, bei der man sich mit der flachen Hand gegen die Stirn klatscht, dann hat man eine Vorstellung davon, wie dumm man sich tatsächlich anstellen kann. Das ist dann die Begründung dafür, dass hier auch Sachen hinterfragt werden können, bei denen man denkt, dass weiß doch eigentlich jeder.

  • Hi zusammen,

    wollte niemandem zu nahe treten, als dumm hinstellen, o.ä....das mal vorne weg und sorry Roberto falls das so rüber kam. Die Frage war ernst genommen und die Antwort ernst gemeint.


    Es geht ja nur um die Bewertungen und dabei auftretende Fragen, dass man gar nicht so dumm denken kann, wie es manchmal kommt. Wer bei Amazon kauft, erklärt sich dann ja anhand dieser Fragen.

    So siehts aus...

    Manch einer weiss manches halt einfach nicht, genau wie auch ich manches nicht weiss.

    Informieren kann man sich neben dem Forum ja durchaus auch an anderer Stelle. Zu vielen Produkten sind Bewertungen in Dartshops halt Mangelware.
    Was man dann natürlich auf Fragen, Antworten und Bewertungen bei Amazon geben kann, muss jeder für sich selbst entscheiden...und mit ein wenig Erfahrung kann man dort denke ich schon Quark von brauchbaren Beiträgen trennen. Gleichzeitig zeigen sich aber nunmal auch Probleme und Fragen von Anfängern, die man sich kaum ausdenken kann.

    Wer kauft den Dartzubehör bei Amazon.

    Das weiß ich nicht, frag am besten die Leute die Dartszubehör bei Amazon kaufen ... :thumbup:

    GD bsc

    ...glaub nicht alles was du denkst... :s?:

  • wollte niemandem zu nahe treten, als dumm hinstellen, o.ä....das mal vorne weg und sorry Roberto falls das so rüber kam. Die Frage war ernst genommen und die Antwort ernst gemeint.

    Alles gut. Ich wusste ja was ich gemeint habe. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!