Welcher Steeldart passt zu mir (Schwarmintelligenz)

  • Servus zusammen,


    gleich mal Vorweg, ich weiß es ist schwer von der Ferne zu diagnostizieren, welcher Dart passen könnte und ich weiß auch, dass es nicht den einen Dart gibt.


    Aber worauf ich hinaus möchte ich habe euch mal 3 Bilder angehängt.


    Set Up Bild: Hier seht ihr meine aktuellen Darts (Rob Corss 24g) zusätzlich versehen mit zwei Gummiringen, weil ich dadurch erhoffe, den Dart immer gleich zu greifen.



    Haltung komplett: Hier könnt ihr sehen, wie ich den Dart in der Hand halte die Spitze drückt dabei vorne gegen den Mittelfinger, der Zeigefinger berührt vorne den Abschluss des Darts und der Daumen liegt dann eben auf den Gummiringen. Hierbei berühren sich der Daumen und der Zeigefinger nicht !
    Haltung Aufgelöst: Hier sieht man, wie der Hlatung aussieht wenn ich nur den Daumen weg nehme, aber alles andere gleich lasse (speziell um zu sehen wie der Dart im Zeigefinger liegt)



    Nun zu meinem Vorhaben. Eigentlich bin ich momentan ganz zufrieden mit meinen Darts. Von der länge her passen sie vom Gewicht könnten sie evtl 1 Gramm schwerer sein aber sein wir mal ehrlich 1 Gramm hin oder her ;)
    Aber ich erwische mich immer wieder viel zu oft, wie ich es nicht schaffe den Dart gleichmäßig in die Hand zu nehmen.
    Manchmal ist nur der Daumen zu weit unten, manchmal der ganze Griff ein paar Millimeter nach oben gerutscht und wenn ich im Werfen merke oh der sitzt nicht richtig, dann seh ich das meistens auch am Resultat.
    Und es ist ja bekannt, wenn man seinen Wurf mögluchst gut reproduzieren will muss man den Dart immer gleich greifen.


    Und nun seit ihr gefragt:
    Ich hab mich schon ein bisschen Umgesehen, aber es gibt ja so viele Darts da werd ich nie fertig.
    Kennt jemand einen Dart der für meinen Wurf passen würde. Das heißt speziell nicht viel Länger als 5cm ohne Spitzen
    Eine Griffmulde bei ca 2 cm und möglichst viel Grip vor der Griffmulde.
    Fals jemand ne Idee hat würde ich mich freuen.


    WEnn das den ganzen Rahmen hier sprengt lösche ich das ganze gerne und begeb mich wieder selber auf die Suche

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sorry dass ich (erstmal) nich helfen kann, aber:
    Die Idee mit den Gummiringen ist schonmal Klasse! Werd ich wohl auch mal probieren müssen...
    Hab nämlich ähnliche Probleme mit dem immer gleich zu greifen, halte den Dart aber weit hinten, weswegen ich dir nich groß helfen kann...
    Aber eine Sache fällt mir zumindest noch ein: wenn du nen shcönen dart (mit Gruffmulde) gefunden hast und dir der Grip nur nich zusagt gibts ein paar Spezialisten die da was reinfräsen können. Kostet sicher nen paar Euro, dürfte aber trotzdem deutlich billiger sein als sich nen kompletten Dart designen zu lassen?!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Hast du denn einen Dartshop in der Nähe, in dem du mal ein paar Darts probewerfen kannst?
    Ich denke damit wäre dir am besten geholfen. Dann merkst du auch direkt ob es passt oder nicht.

  • Ja habe ich


    Und da werde ich mich morgen auch mal hinbegeben. Aber da gibts natürlich nur einen Bruchteil an Darts.
    Deshalb hier mal die Frage und dann hat man schon mal eine grobe Richtung.

  • Von Shot gibt's welche mit Mulde in der Mitte oder hinten. Tribal weapon.
    Mulde hinten = FW, Mulde Mitte = CW.
    Mir als rear gripper liegen die fw gut.
    Aber trotzdem bin ich momentan auf ganz anderen unterwegs... Und die hab ich nicht Mal gesucht sondern beim Dartdealer meines Vertrauens einfach Mal ausprobiert als ich eigentlich nur bissl Kleinkram kaufen wollte :-D


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Welche Frau passt zu mir (Schwarmintelligenz)
    Servus zusammen,


    gleich mal Vorweg, ich weiß es ist schwer von der Ferne zu diagnostizieren, welche Frau passen könnte und ich weiß auch, dass es nicht die eine Frau gibt.


    Aber worauf ich hinaus möchte ich habe euch mal 3 Bilder angehängt.


    Set Up Bild: Hier seht ihr meine aktuelle Freundin (Gina Wild) zusätzlich versehen mit zwei Gummiringen, weil ich dadurch erhoffe, die Frau immer gleich zu greifen.


    Nun zu meinem Vorhaben. Eigentlich bin ich momentan ganz zufrieden mit meiner Freundin. Von der länge her passen sie vom Gewicht könnten sie evtl 1 KiloGramm schwerer sein aber sein wir mal ehrlich 1 KiloGramm hin oder her ;)
    Aber ich erwische mich immer wieder viel zu oft, wie ich es nicht schaffe die XXX gleichmäßig in die Hand zu nehmen.
    Manchmal ist nur der Daumen zu weit unten, manchmal der ganze Griff ein paar Millimeter nach oben gerutscht und wenn ich merke oh der sitzt nicht richtig, dann seh ich das meistens auch am Resultat.
    Und es ist ja bekannt, wenn man seine Bewegung mögluchst gut reproduzieren will muss man die Frau immer gleich greifen.


    Und nun seit ihr gefragt:
    Ich hab mich schon ein bisschen Umgesehen, aber es gibt ja so viele Frauen da werd ich nie fertig.
    Kennt jemand eine Frau die für mich passen würde.


    Fals jemand ne Idee hat würde ich mich freuen.


    WEnn das den ganzen Rahmen hier sprengt lösche ich das ganze gerne und begeb mich wieder selber auf die Suche





    Was soll man da antworten? Merkste selber, oder?


    Egal wie gut es jemand meint, keiner kann Dir da sinnvoll helfen, weil es der FÜR DICH passende Pfeil sein muss. Ob ich den gut finde oder wie der bei mir in der Hand liegt hat für Dich NULL Bedeutung.


    [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/564x/c5/89/11/c589118760ca48988e8aefe504e111ea.jpg]

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Stefan S () aus folgendem Grund: Bild wurde nicht angezeigt

  • Egal wie gut es jemand meint, keiner kann Diur da sinnvoll helfen, weil es der FÜR DICH passende Pfeil sein muss. Ob ich den gut finde oder wie der bei mir in der Hand liegt hat für Dich NULL Bedeutung.

    Danke für deinen super geilen und total Wertvollen Beitrag.
    Ist ja schön wenn du das ganze hier unnötig findest.


    Andere User habens auch geschafft sinnvolle Beiträge zu posten und haben mir auch in die ein oder andere Richtung weiter geholfen.


    Aber man muss ja bekanntlich zu allem seinen Senf dazu geben.

  • Der Beitrag sollte doch nur auf humorvolle Art und Weise das Dilemma zeigen.
    Als jemand, der schon zig verschiedene Darts in der Hand hatte, kann ich Dir sagen:
    Stefan hat nun einmal Recht.


    Du bist in einem Forum und hast um den Senf gebeten, den Du nun einmal bekommen hast.
    Wenn jemand auf deine Frage antwortet, dass du keine hilfreiche Antwort (außer probiere Dich selbst aus) erhalten kannst, hat er bei dieser konkreten Frage einfach recht.


    Also nicht gleich böse werden, Stefans Post war einfach nur lieb und lustig gemeint. :)

  • Aber es haben ja genug andere auch geschafft mir hilfreiche Tipps zu geben ?(


    Aber egal ich werd heute mal in einen Dartshop schauen und vllt findet sichja einer der oben genannten Darts oder auch etwas ganz anderes.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja ich sag mal so, mir fallen auch etliche darts mit Griffmulde ein. Das wird Dir aber rein gar nichts helfen.
    z.B. Wurden die Klaasens genannt. Die Dinger habe ich selbst und sage Dir, die Barrelform und gerade die „Mulde“ (die eigentlich auch keine solche ist) sind so derart besonders und eigenwillig, dass Du sie vorher testen musst! Und das war ja auch letztendlich der entscheidende Tipp: niemand kann Dir da von weiten helfen, du musst in einen Shop oder darts von Vereinskollegen testen etc.
    Es geht ja nur darum, dass Du nicht darts ins Blaue hinein kaufst. Gerade weil Du ja ganz konkret auf der Suche Deines Match darts bist.

  • Der Beitrag sollte doch nur auf humorvolle Art und Weise das Dilemma zeigen.


    Da hat es einer verstanden...


    Die kurze Version wäre gewesen: Musst Du selber rausfinden


    Aber es haben ja genug andere auch geschafft mir hilfreiche Tipps zu geben ?(


    Aber egal ich werd heute mal in einen Dartshop schauen und vllt findet sichja einer der oben genannten Darts oder auch etwas ganz anderes.


    Ob das wirklich weiterhilft weiss man dann hinterher.


    Einfach mal schauen was es da so gibt, anfassen, werfen und dann feststellen was für Dich passt ist sicher der beste Weg.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Die kurze Version wäre gewesen: Musst Du selber rausfinden

    Ja im Endeffekt weiß ich ja auch selber, dass am Ende nur der Gang in den Dart Shop hilft mit Probewerfen. ABer wenn man sich davor mal Anregungen holt und schaut was könnt den rein "theoretisch" passen tut man sich hinterher wesentlich leichter


    Ob das wirklich weiterhilft weiss man dann hinterher.

    Das wird sich zeigen ja :thumbup: und natürlich werde ich auch keinen Jelle Dart für 110 Euro einfach mal auf gut Glück bestellen.



    btw, in welchen Dartshop gehst du?
    Wie ich in deinem Profil gesehen habe bist du ja auch in München....

    Wsl nach Moorenweis in den Dartkönig ist etwas westlich von München aber da wohne ich auch.
    Hat zwar nicht "ganz so viel Auswahl" aber sehr Kompetente Beratung


    WO gehtst du denn immer hin?!


    Warst du schonmal im H&S Billiard und Dart??
    Will halt nicht ewig nach München rein gurken um dann wenig Auswahl und Probiermöglichkeiten zu haben

  • H&S Billard ist mein Dartdealer... liegt bei mir günstig von der Arbeit aus.
    Er hat auf jeden Fall viel mehr im Geschäft als im Onlineshop.....
    Wurde in dem Laden bisher immer fündig. Ich hab ihm gesagt welche Form mir vorschwebt und bekam Empfehlungen. So bin ich damals auf die Shot gekommen :-)


    Den Dartkönig kenn ich vom Hörensagen. War selber noch nicht da. Bekannte von mir fahren da öfter hin weil sie auch westlich von München wohnen....

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • H und S in trudering ist absolut das beste in München


    da liegen auf dem Tisch ganz offen dutzende sets und du darfst sie alle ausprobieren


    unter anderem die Jamie Caven und Mervyn King Darts


    beide mit Griffmulden


    ich war erst letzten freitag da


    mehr Auswahl wirst du nirgends finden




    Zudem ist der Chef ein echter Könner an der Schleifmaschine und hat mir letztens spontan innerhalb von Sekunden meinen ring grip aufpolliert






    schau vorbei lohnt sich wirklich

  • So natürlich ist das eben nicht.

    Ok vielleicht nicht allgemein hier im Forum.


    Aber bin ja armer Student und hab außerdem 2 Sets zuhause mit einem spiele ich mit dem anderen spielen Gäste.
    Also ich muss mir schon ganz ganz sicher sein, dass der Dart passt bevor ich den kaufe.

  • Wie gesagt - hinfahren und probieren.
    Und ich würde nicht sagen "der Dart muss so oder so aussehen weil ich so greife"... Probier verschiedene Formen und Gewichte durch. Vielleicht kommt zum Schluss was ganz anderes raus als du dir momentan vorstellst.


    Ich wollte immer unbedingt welche mit Mulde. Hatte dann auch welche. Hab aus einer Laune raus andere probiert und siehe da - momentan spiel ich mit einem ganz geraden Barrel.

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Einer ist mir grad noch eingefallen... Unicorn Ultracore. Da gibt's unterschiedliche, aber auch einen mit leichter Mulde mein ich. Vorteil bei dem ist dass du das Gewicht und die Verteilung variieren kannst


    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!