Fehlende Konstanz

  • Hallo zusammen, eines vorneweg ich spiele seit 2 Monaten Steeldart. Hatte bisher zwei 180er,zwei 177er einen 174er und paar 140er Aufnahmen. Was mich aber stört, ist dass ich mal ne Aufnahme 1025+ habe, dann aber wieder 10 legs bei denen ich nicht mehr als 85-90 als höchste Aufnahme komme. Wie kann das sein, dass ich einerseits gut score kann, aber dann wieder elendig viele so krass verkacke? Ich meine irgendwann sollte man doch es raus haben wie ich zu einer Konstanz komme. Das macht mic echt Fuchsteufelswild und nicjt mir bisschen den Spaß am Spielen.


    Grüße Christian


    Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was du beschreibst ist die perfekte Definition von Darts. ;)


    Ne ganz im Ernst, Konstanz ist der entscheidende Faktor schlecht hin. Würden alle konstant spielen, wäre die Order of Merit wesentlich länger. ;)
    Da hilft nur trainieren, trainieren, trainieren. Und dabei Spaß haben! Weil all das gehört einfach zu dieser Sportart.

  • Ich denke, der Sport ist nix für dich. Du hast zwar offensichtlich ein Minimum an Talent, aber bringst es nicht ans Board. Üblicherweise sollte mit der vielen gewonnenen Erfahrung eine größere Konstanz und vor allem ein deutlich besseres Scoring möglich sein. Evtl kannst du über eine überragende Doppelquote noch was rausreißen, aber da du nichts davon schreibst, ist dies wohl auch eher nicht so.


    Ich denke, du solltest lieber nicht " einfach werfen, Spaß haben und nicht zuviel auf Ergebnisse achten". Du solltest dir auch keine Zeit geben und höre bloß nicht auf all die Neunmalklugen, die dir erzählen wollen, dass man nach 2 Wochen nicht konstant wirft und, dass du erstmal auf einen stabilen Wurf achten solltest.


    Nimm dir lieber ne App, besser zwei, und arbeite dich durch deine Statistiken. Solltest du nicht am Ende nächster Woche einen konstanten Average von mindestens 85 haben, wende dich lieber anderen Sportarten zu.

  • Ich frage mich gerade ernsthaft ob dieser Thread ernst gemeint ist. Die Resultate nach 2 Monaten sind doch sehr gut.
    Und die fehlende Konstanz macht wohl einen der Hauptunterschiede zwischen einem Hobbyspieler und einem Profi aus.
    Wenn du konstant immer einen Average von 100+ hättest, könntest du auch gleich bei der WM mitspielen.


    Ansonsten hilft nur trainieren

    Lieblingsspieler: :australia: Simon Whitlock :holland: Raymond van Barneveld :england: James Wade/Phil Taylor :germany: Kevin Münch

    2 Mal editiert, zuletzt von Hannibal Lecter ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!