Über den Tellerrand geschaut...

  • Umfrage quer nutzen!

  • ***
    Natürlich, da triffst Du den Mainstream und hast völlig recht. Die Masse der Dartsportler will nur Darts spielen und unterschreibt dafür beinahe alles. Man anerkennt die Verbandsstrafgerichtsbarkeiten, obwohl diese in der Masse nicht einmal berechtigt sind Strafen zu verhängen. Es werden Floskeln bedient wie: "Wer sich nichts hat zu schulden kommen lassen wird schon nicht bestraft werden. Wer dennoch bestraft wird, muss ja selber schuld sein!" So einfach ist das.


    Ich denke Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Da bin ich doch lieber unangenehme BGH-Zitierer, als ein Funktionär nach Gutsherrenart, der Vereinsrecht mit einem "h" schreibt. Übrigens: Wenn alle Funktionäre das Vereinsrecht für ihren Verein/Verband korrekt auslegten würde es ebenfalls ganz ohne Gerichte funktionieren, weil die tatsächlich notwendig verhängten Urteile regelkonform sein dürften.


    Just my 2 Cent


    Sollte es nicht aber genau darum gehen, wenn ich einem Verein beitrete? Einfach nur Darts spielen oder eben einen anderen Sport ausüben in einer Gemeinschaft? Zumindest ist das der Grund, warum ich in einem Verein bin (ist zwar kein Darts Verein, aber das kann man schon verallgemeinern). Nicht um sich mit anderen zu streiten, sondern in einer Gemeinschaft den Sport ausüben.


    Ich finde es auch komisch, dass du nicht mal konkret sagst was eigentlich genau vorgefallen ist. Das muss ja auch einen Grund haben, warum du das nur ganz oberflächlich beschrieben hast.

  • [/quote]
    Ich finde es auch komisch, dass du nicht mal konkret sagst was eigentlich genau vorgefallen ist. Das muss ja auch einen Grund haben, warum du das nur ganz oberflächlich beschrieben hast.[/quote]


    ***


    OK. Hier mal ein konkretes Beispiel für den Vorwurf der


    Beleidigung,
    Vebandschädigung,
    Verletzung der Loyalitätspflicht,
    Interessengefährdung.


    (s. Screenshot)



    Der in der Abbildung zu sehende Dialog zur Jugend und Alkohol wurde mir wie folgt ausgelegt:


    In Anlage x belegt Herr K. den gesamten Dartsport negativ. Seine Aussage, dass Ranglisten-Jugendliche zu Ausflügen eingeladen werden, um Erwachsene beim Saufen zu beobachten, ist nicht nur eine Beleidigung des Darters als solchen, sondern eine Herabwürdigung des Sportes an sich.
    Durch diese diskreditierende Verallgemeinerungstellte sich Herr K. ins Abseits, verletzte erneut die Loyalitätspflicht, schädigte den Verband und gefährdete dessen Interessen.




    Dem aufmerksamen Leser wird auffallen, dass diese Äußerung gar nicht von mir stammt. Ich hatte sie lediglich zitiert.

  • Wenn das der Grund ist, dann steht das für mich in einem anderen Licht, als noch zu deinem Eingangspost.


    Denn das ist ja die ausgesprochene Wahrheit.


    Es gibt nunmal ein massives Alkoholproblem auf den RL. Und das ist Fakt.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es einerseits um
    1. Wer / Welcher Verband / Kreisverband darf aus Basis des geltenden Rechts beispielsweise einen Spieler (unabhängig jetzt mal von KoKo)aus dem Verein ausschließen?


    2. Welches Verhalten dem nun vorangegangen ist, ist wieder ein anderes Thema.
    .
    Im Posts von KoKo geht nur darum, was darf wer und darf er dies überhaupt nach geltenden Gesetzen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Steffen () aus folgendem Grund: Formatierungsfehler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!