One80 Gladiator 3+

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen One80 Gladiator 3+ gemacht? Ich habe wirklich überhaupt keine klaren Informationen zu den Unterschieden zum G3 finden können. Zahlt man die 5€ zusätzlich also wirklich nur für zwei BDO-Logos und nen anderen Zahlenring?
    Das gilt es dann wohl gemeinsam herauszufinden...


    Ich danke euch
    LG Noah

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen One80 Gladiator 3+ gemacht? Ich habe wirklich überhaupt keine klaren Informationen zu den Unterschieden zum G3 finden können. Zahlt man die 5€ zusätzlich also wirklich nur für zwei BDO-Logos und nen anderen Zahlenring?
    Das gilt es dann wohl gemeinsam herauszufinden...


    Ich danke euch
    LG Noah

    Ich habe es jetzt selbst rausgefunden, eine E-Mail an GOKarli hat Aufschluss gebracht: Das Board an sich ist tatsächlich identisch zu der normalen Version, jedoch werden auch nur noch G3+ hergestellt.
    Ich werde mir dann zeitnah das Plus holen, aber vielleicht noch die Preisentwicklung in den nächsten Wochen abwarten...


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Zitat

    Sind die immer noch so hart?

    Laut der Beiträge, die ich gelesen habe, ist das G3/G3+ weicher als das G2, aber härter als Blade 5 und Ähnliches, also für mich persönlich wahrscheinlich genau richtig.


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen One80 Gladiator 3+ gemacht? Ich habe wirklich überhaupt keine klaren Informationen zu den Unterschieden zum G3 finden können. Zahlt man die 5€ zusätzlich also wirklich nur für zwei BDO-Logos und nen anderen Zahlenring?
    Das gilt es dann wohl gemeinsam herauszufinden...


    Ich danke euch
    LG Noah



    Servus zusammen,


    lustigerweise ist das bei Darts Corner nicht der Fall. Denn da kostet die Plus Version 1£ weniger als das "normale" Gladiator 3 :rolleyes:
    Ansonsten kann ich nur sagen, dass das 3er wirklich leiser als das 2er und von der Verarbeitung TipTop ist. Keine Probleme mit dem Spider und oder Bouncer. Nur stelle ich fest, dass bei Aalglatten Spitzen die Darts aus dem Board rutschen, wenn man wie mit Watte wirft ;) Board ist aber auch schon bald 2 Jahre alt.


  • Das 3+ ist weicher als das 3er & soll um einiges länger halten.
    Zudem ist die Spinne viel dünner als beim Vorgänger, was die Bouncer merklich minimiert.

    Moin,
    ich habe das G3+ (als Geschenk gekauft) und das G3 hier und kann sie 1:1 vergleichen. Meiner Meinung nach sind es an sich komplett identische Boards!
    Unterschied:-weißer statt grauer Zahlenring-BDO-Logo (gabs aber wohl beim G3 auch schon?!)-es steht ein 3+ auf dem Board
    Bei der Härte fühle (mit den Fingern) als auch Spiele ich(Eindringverhalten der Darts, Lautstärke, Grip) KEINEN Unterschied.Ebenfalls ist der Spider und damit die Feldgröße absolut identisch. Habe dazu sogar mit einem Messschieber nachgemessen. Der Draht hat beim G3 0.72-0.78 mm (Messabweichung gibts nunmal) bei G3+ kam ich auf 0.73-0.76 mm. Gemessen an verschiedenen Stellen. Für die Feldgröße ebenfalls keine Abweichung!
    Die Unterschiede die du hier aufzählst sind imo vom 2er zum 3er, auf dessen Werbetext sich wohl das 3+ auch bezieht. Es hat nämlich die gleiche Verpackung und die gleiche Artikelbeschreibung.

  • Moin Leude,


    mein Blade 5 macht so nach und nach die Biege, wollte mir auch das Gladiator anschauen.


    Im Offliner durfte ich mir eines anschauen, dort stand der Spider gefühlt 3 mm vom Board ab, ist das immer so und wie verhält sich das mit Bouncern etc.


    Ein weitere Frage, da mein Ocheteppich am Boardende aufm Boden fest geklebt ist.


    Wie Tief ist es von Vorderkante-Board bis zur Rückwand wenn das Board an der mitgelieferten Rasterhalterung montiert ist.?


    Gibt es alternative Befestigungsmöglichkeiten? Ähnlich wie beim Blade 5 mit den Schrauben hinter oder ähnliches? Wie siehts dann mit Aufpralllautstärke aus?


    Danke für die Antworten.


    Gruß Micha

  • Hast du der Erfahrung mit anderen Boards? Ich denke eher nicht.

    Es ist seit Jahren bekannt, dass das Gladiator 3+ zu den weicheren Boards

    auf dem Markt gehört. Die Möglichkeit eines welligen Spiders besteht inzwischen

    leider bei jedem Board.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!