Shortleg - der dartn.de Podcast

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Der zurzeit beste deutsche Spieler ohne Tourkarte, Paul Krohne, war in der neuen Folge von Shortleg zu Gast und hat zusammen mit Moritz und mir auf die Zeit seit seinem Tourkartengewinn zurückgeblickt.

Dazu alles zu den Host Nation Qualifiern vom Wochenende, ein Update zur Premier League und die ausführliche Vorschau auf die anstehenden UK Open.

Die Themen:

• Interview Paul Krohne
    • Host Nation Qualifier ET 2, 4, 5 & 7
    • Premier League Update
    • Vorschau UK Open

[Hier] auf YouTube oder auf dem Podcatcher eures Vertrauens.

Dartn.de Redakteur, Podcast Host von "Shortleg - dem dartn.de Podcast"

Lieblingsspieler: Gary Anderson

• Waren das die langweiligsten UK Open aller Zeiten? Zugegeben, etwas reißerischer Einstieg in die Folge, aber Kevin und ich haben trotzdem eine Menge Geschichten vom Wochenende zu verarbeiten.

Die Themen:

• Premier League Spieltag 5
    • Analyse UK Open
    • PDC Europe Next Gen 5 & 6
    • Dart aus aller Welt (Modus Super Series, WDF, DDV-Bundesliga)

[Hier] auf YouTube oder auf den bekannten Podcast-Plattformen.

Darts & Spaß | #weitersagendassdartsgeilist

• Wessel Nijman hat sich in herausragender Manier seinen ersten European Tour Titel gesichert, dennoch steht mal wieder die Fan-Thematik beim Spiel zwischen Niko Springer und Stephen Bunting im Vordergrund der Diskussionen.

Benni berichtet seine Eindrücke von vor Ort und wir stellen uns die Frage, ob das Ganze nicht ein wenig zu heiß gekocht wird.

Die Themen:

• Premier League Spieltag 6
    • Analyse European Darts Trophy inkl. Trivia
    • Dart aus aller Welt (ADA, WDF Youth, WDF, WDF World Masters)
    • Ausblick & Abschluss

[Hier] auf YouTube oder auf dem Podcatcher eures Vertrauens

• Eine Woche nach Göttingen ging es auf der European Tour in Wieze mit den Belgian Darts Open weiter. Kevin und ich schauen vor allem auf den Sieger Luke Humphries und seiner "Aura-Diskussion", dazu der Premier League Spieltag in Dublin, das zweite Wochenende der Women's Series sowie die Premiere von Uganda beim World Cup of Darts.

Die Themen:

• Nachtrag letzte Folge
    • Analyse Belgian Darts Open
    • Premier League Spieltag 7
    • Women's Series 5-8
    • Dart aus aller Welt (DPNZ, African Continental Tour North, neuer DDV-Vorstand, WDF, TV-Vertrag Belgien, Markenschutz Luke Littler)
    • Ausblick & Abschluss

[Hier] auf YouTube oder auf dem Podcatcher eures Vertrauens

• Von Berlin bis Sabbenhausen: Wir waren in der vergangenen Woche mittendrin im Geschehen, zum einen bei der Premier League in Berlin, zum anderen beim Samsener Storchen Cup. Und natürlich verlieren Benni und ich auch den Tour-Alltag nicht aus dem Blick.

Die Themen:

• Premier League Spieltag 8
    • Players Championship 7 & 8
    • Challenge Tour 6-10
    • Dart aus aller Welt (PDCNB, WDF, 4-Nations, Samsener Storchen Cup)
    • Ausblick & Abschluss

Überall, wo es Podcasts gibt oder [hier] im Bewegtbild.

• Kevin und ich geben mit einigen Tagen Abstand unsere Einwertung zur Littler-Thematik, müssen über Bounce-Outs sprechen und haben vor allem ein pickepackevolles Osterwochenende in München, das uns eine große "Kompakt"-Folge beschert.

Unsere Themen:

• German Darts Grand Prix Analyse
    • Premier League Spieltag 9
    • ET Qualifier 5+6
    • Dart aus aller Welt (Asian Tour)
    • Ausblick & Abschluss

[Hier] auf YouTube und überall, wo es Podcasts gibt.

• Mit ein wenig zeitlicher Verzögerung gibt es den Blick auf den letzten Players Championship Block inkl. der beiden TCH Qualifier für Riesa und Kiel. Dazu ein Update zu den Geschehnissen in der Premier League und natürlich besprechen Kevin und ich auch die Thematik der neuen DRA-Teilnahmerichtlinien und deren Auswirkungen. Abgerundet wird die Folge mit Darts aus aller Welt und einen Mini-Blick auf Sindelfingen.

Unsere Themen:

• Players Championship 9 & 10 inkl. Majorraces
    • TCHQ ET 7+8
    • Premier League Update
    • Neue DRA-Richtlinien
    • Dart aus aller Welt (East Europe Qualifier, African Continental Tour, China Pro Tour, SDC-Tour, Modus Super Series)
    • Ausblick inkl. European Darts Grand Prix Draw & Abschluss

• In der neuen Folge haben Benni und Kevin den European Darts Grand Prix im Blick: Ein Gerwyn Price mit zweistelliger Titelzahl, ein stark verbesserter Martin Schindler und vieles mehr.

Die Themen:

• Analyse European Darts Grand Prix
    • Premier League Spieltag 11 in Rotterdam
    • Dart aus aller Welt (Indien, CDC)

Überall, wo es Podcasts gibt und [hier] auf YouTube.

• Kevin und ich geben mit einigen Tagen Abstand unsere Einwertung zur Littler-Thematik, müssen über Bounce-Outs sprechen und haben vor allem ein pickepackevolles Osterwochenende in München, das uns eine große "Kompakt"-Folge beschert.

Unsere Themen:

• German Darts Grand Prix Analyse
    • Premier League Spieltag 9
    • ET Qualifier 5+6
    • Dart aus aller Welt (Asian Tour)
    • Ausblick & Abschluss

Im aktuellen podcast wurde ja kritisiert das in seinem Umfeld niemand littler kritisch "maßregelt".

Ich frage mich ob da vielleicht sogar das Gegenteil passiert, dass ihn sein umfeld sogar anstachelt von wegen "die Wertschätzen deine greatness nicht genug, alles hater und Neider, zeig denen mal verbal was eine harke ist und lass dir nichts gefallen".

• Die neue Folge rund um die Players Championships 11 & 12 mit Moritz und mir ist online:

Unsere Themen:

• Players Championship 11 & 12 inkl. Majorraces
    • Development Tour 6-10
    • Premier League - Spieltag 12
    • Dart aus aller Welt (Nordic & Baltic, CDCL, DPNZ, International Pairs Week, World Series, Hungarian Super League, WDF)
    • Ausblick & Abschluss

• Auch in dieser Woche gab es mit Kevin und Moritz natürlich eine Folge von Shortleg, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Unsere Themen:

• Tod von Ralf Rademacher
    • Players Championship 13 & 14
    • Challenge Tour 11-15
    • Premier League - Spieltag 13
    • Dart aus aller Welt (WDF, Asian Tour, World Cup)
    • Vorschau & Abschluss

• Frisch aufgenommen, die Folge zu Graz und die Players Championships 15 & 16 mit Moritz, Gast Jan Thoden und mir:

Unsere Themen:

• Analyse Austrian Darts Open
    • Premier League - Spieltag 14
    • Dart aus aller Welt (Steel Darts Japan, CDC, DDV-Bundesliga, MDSS, Mark Webster, Update World Cup, Bruin Capital)
    • Players Championship 15
    • Players Championship 16
    • Majorraces & Danny Baggish
    • Vorschau & Ausblick