Dart geht auf die Knochen

Shortleg - der dartn.de Podcast

  • Ab sofort bieten wir mit unserem neuen Podcast "Shortleg" ein weiteres exklusives Feature auf dartn.de!


    Unser dartn.de Experte Tomas "Shorty" Seyler wird zusammen mit unseren Redakteuren regelmäßig in den Ausgaben munter über das Geschehen im Dartsport diskutieren.
    Auch der ein oder andere Gast wird sicher in den Folgen ein paar Hintergrundinfos liefern.


    Die erste Ausgabe wurde bereits aufgenommen und kann auf unserer Shortleg Seite angehört werden.
    Dort findet ihr auch weitere Informationen zu Konzept und Aufbau der Sendung.


    Dieser Thread kann gerne für Fragen, Anregungen, Kommentare und Kritik genutzt werden.
    Vor allem unter dem #fragshorty wollen wir mit euch in Interaktion treten.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Cool!


    #fragshorty


    Würde gerne wissen, warum Shorty nicht mit Elmar zusammen (zumindest ab und zu) auf DAZN kommentiert.
    Vermisse das Duo ein bisschen..

  • Schön, dass die Zusammenarbeit mit Shorty, die er auch selbst auf seiner Website verkündet hat, nun gut Form annimmt.


    Gerade ein Podcast, der auch Dartsfanatikern wie mir noch neue Infos und Denkanstöße bringen kann, freut mich sehr. Auch ein gutes Format, dass zu Shorty passt, sehe ihn da echt in seinem Element.


    Freue mich schon auf die nächste Folge, wie regelmäßig sind denn Folgen geplant?

  • Dart geht auf die Knochen
  • Cool freut mich von Shorty nochmal was zu hören, höre ihn sehr gerne. Sehr schönes Format! Weiter so!
    Lediglich Kevin seine Tonspur ist jetzt nicht die beste, man hört ihn viel dazwischen atmen usw. Da könntet ihr noch dran arbeiten :)

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock | Gary Anderson | Mensur Suljovic | Wayne Mardle

  • Mich würde die Meinung und Einordnung zur Lage der deutschen Spitzenspieler im PDC circuit interessieren
    Wie sehen Sie die Entwicklung von Schindler, Clemens, Hopp, Unterbuchner, marijanovic und bunse
    Welcher Spieler hat welches Potenzial und wem traut man in den nächsten Jahren eine Entwicklung zur Weltspitze zu? Und gibt es persönlich vllt Anekdoten zu den Spielern?
    Gerade auch die Meinung zu Unterbuchners Chancen wären erwähnenswert.
    Danke für den Service, werde euch treu zu hören ;)

  • Ich würde gerne den Podcast/die Folgen auch über mein Fritz!Fon C5/C6 anhören.
    Das Eintragen lediglich mit der Internet-Adresse(https://www.dartn.de/Shortleg) in den Podcast-Einstellungen funktioniert leider irgendwie nicht.
    Falls jemand eine Lösung parat haben sollte, schon mal vielen Dank im voraus für Eure Antwort.

  • Wir gehen in Serie
  • Naja, aber wenn die direkte Adresse drin steht, wird ja immer wieder dieser Beitrag aufgerufen, auch wenn der zweite Podcast da ist, weil der ja dann sicher »…Nummer_Zwei.mp3« heißen wird. Es würde funktionieren, wenn der aktuelle Podcast immer den gleichen Namen hätte z.B. »aktuell.mp3« und erst durchnummeriert wird, wenn er archiviert wird und der nächste Neue bekommt dann den Namen »aktuell.mp3« oder es wird eine m3u-Playlist erstellt.


    Klingt schon wieder wie meckern, soll aber nur ein technischer Tipp sein.

  • Danke moerfi,
    am Rechner funktioniert Dein Link aber an meinem Fritz!Fon(oder ich bin einfach zu doof dafür obwohl ich schon eigene Podcasts am Friz!Fon zum Laufen bekommen habe), führt der Link leider nicht zum erhofften Ergebnis.
    Schade.
    Vielleicht stellt dartn ja selbst einen passenden Link zur Verfügung, wenn es nach einigen Folgen mehrere Interessenten über diesen Verbreitungsweg geben sollte.


    Horst
    Deinen Gedankengang, wenn auch nicht so technisch, hatte ich auch, so daß ich als 2. Versuch den Link bis zu ...podcast/ gekürzt hatte. Leider auch ohne positives Ergebnis.

  • Um es grundsätzlich erstmal mit dem FritzFon zu hören, füge in den Einstellungen der Fritzbox keinen Podcast hinzu, sondern Internetradio. Da funktioniert der Direktlink. Für nen Podcast braucht man ja auch eine xml und keine m3u.

  • Erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen bisher!


    Wir haben die Infos zur ersten Folge nochmal hier zusammengestellt.
    Wir haben nicht mit so einem Zuspruch gerechnet und sind daher jetzt auch auf Anchor.fm und Spotify zu finden.
    Das löst hoffentlich auch die Probleme des Abrufens bisher bei dem ein oder anderen User.


    Die bisher gestellten Fragen nehmen wir sicher in den nächsten Folgen mit auf.


    Zu der Regelmäßigkeit der Aufnahme. Da haben wir uns bis jetzt nocht nicht pauschal festgelegt, die nächste Ausgabe kommt nach dem Grand Slam.


    Zu der Tonspur. Absolut richtig, sollte dann auch bei Kevins Spur bei der nächsten Ausgabe ohne Rauschen und Ruckeln zu hören sein.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Na da haben wir die XML doch


    In der Fritzbox unter:


    Heimnetz -> Mediaserver -> Podcast einen neuen Podcast hinzufügen und als Internetadresse:


    https://anchor.fm/s/1001cbf0/podcast/rss


    eintragen. Dann klappt das mit der Abfrage über das FritzFon.

  • Dart geht auf die Knochen

  • Wir haben nicht mit so einem Zuspruch gerechnet und sind daher jetzt auch auf Anchor.fm und Spotify zu finden.
    Das löst hoffentlich auch die Probleme des Abrufens bisher bei dem ein oder anderen User.


    Wie sieht es denn mit Apple-Nutzern aus, die kein Spotify haben? Bestünde die Möglichkeit (keine Ahnung wie die Mehrkosten aussehen würden) es auch da zu hosten? Oder habt ihr eine andere Idee wie ich das mit meinem iPhone hören kann, ohne das ich noch eine zusätzliche App dafür benötige?
    Gruß
    Daniel

  • Dart geht auf die Knochen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

DAZN