Rotation ja/nein

  • Beim Werfen eines Darts, den du zwischen den Fingern hältst, wirst du niemals, keinen Drehimpuls ausüben können.

    Ach, wenn ich nur ein Video machen könnte ... an guten Tagen kriege ich Null bis 0,5 Umdrehungen bis ans Board hin. Ich würde niemals Niemals sagen. ;)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe noch ein paar andere Foren durchstöbert und habe dieses Video von van Gerwen gegen Wright gefunden, wo man sehr schön sehen kann, dass van Gerwens Pfeil nicht rotiert: van Gerwen vs. Wright S/F Grand Slam of Darts 2016

    Oh wow, super Video! Man sieht sogar, dass sich der Dart im ersten Teil des Flugs minimal nach links dreht, und dann vom Luftwiderstand (weil der Drehimpuls zu klein ist) in der Drehung gestoppt wird. So ähnlich sieht das bei mir auch aus, nur mit dem Treffen klappts nicht so :D Wie gesagt an guten Tagen - wenn ich von der Arbeit komme und noch voll verspannt bin, dann drehen sich meine Darts auch. Am Wochenende gelingt mir die Nicht-Drehung durchaus häufiger.


    Ich sehe allerdings beim Drehen oder Nicht-Drehen keine Vor- oder Nachteile im Flug oder im Treffen. Es geht darum, beim Wurf immer das Gleiche zu tun, und sich darauf einzustellen. Bei Gary Anderson und Gerwyn Price und Mervyn King drehen sie sich deutlich, bei MvG nicht so.

  • Ich würde behaupten, dass ich beim Wurf nahezu keinen Spin habe, maximal eine halbe Umdrehung. Allerdings auch nur bei meinen Darts, spiele ich zB Darts mit mehr Grip, erhöht sich der Spin recht stark.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!