Einsteiger sucht Rat, Pro Darter Erfahrungen

  • Hallo und moin moin,


    Ich komme aus dem klassischen Steeldarts und spiele auch schon 3 Jahre ,aber würde gerne ins online Darts einsteigen nur bevor ich mir jetzt eine Webcam und so ein kram kaufe wollte ich mal fragen wie gut das klappt


    1. Latenz technisch ?


    2. kann man sich da auch unterhalten über Micro ?


    3.und wie funktioniert da mit den Liga System da es hier im Forum so etwas ja scheinbar auch giebt?!


    4.und welche webcam wäre dafür am besten geeignet (Auflösung, FPS )??



    In dem bereich bin ich halt komplett neu und hab 0 Plan ?( ?( ?(


    Finde es aber spannend da es viele vorteile bieten könnte da ich auch einige Darts verrückte Kumpel habe die ziemlich weit weg wohnen :) ^^



    MFG


    Der Basti

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin,


    Also die meisten spielen jetzt über lidarts.org. Da prodarter immer Probleme hatte.


    Bei lidarts gibt es sehr sehr selten bis keine Probleme und spiele laufen sehr flüssig. Wenn einer das Spiel verlässt, wird dir das dann auch angezeigt. Im Match selbst gibt es nur die Chat (schreiben) Funktion.


    Wenn du liga Spielen willst wende dich am besten an den User GermanDartsFan, er leitet das.


    Was die Kamera betrifft und Set Up wende dich an den User Horst Girtew, er zeichnet alle seine Spiele auf.

  • Bei der Kamera ist das allerdings so, dass es keine Funktion der Spielplattform ist. Alle die mit Cam spielen, streamen ihre Spiele live bei Youtube oder anderen Videoplattformen oder zeichnen sie nur auf und laden sie dann hoch. Die Cam ist auch keine Pflicht. Also zum gegenseitigen Sprechen während des Spiels müßte man einen Videochat verwenden.

  • Die Spiele über lidarts.org finden grundsätzlich ohne Webcam statt. Du brauchst nur einen normalen Internetzugang für die Score- Eingaben und schon kannst du mit deinen Kumpels spielen.

    Und noch anzumerken. Es gilt alles auf Vertrauensbasis.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ja perfekt danke Leute ,


    lidarts habe ich mir schon angeschaut und ist echt geil, habe mein neues programm gefunden:))) habe mich auch schon im forum umgeschaut ist echt echt gut sehr viele nette Hilfs bereite Leute wie ich lesen konnte


    ihr müsst wissen ich komme aus der offlin dartstzene und aufnahmetechnik ist nicht so mein ding ;)


    bei liedats finde ich gerade gut das ohne cam gespielt wird da fairplay einfach normal sein sollte und wie ich finde man sich beim Darts sowieso nur selber verarschen würde und das einen halt nicht weiter bringt :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!