Beiträge von Basti2390

    Du solltest bei YouTube Videos wirklich aufpassen von wem die gemacht wurden - sehr vielen Inhalten kannst du überhaupt nicht vertrauen da die Ersteller der Videos selber überhaupt keine Ahnung vom Dartsport haben. Den Tipps dort zu vertrauen kann dann sogar eher schädlich als fördertlich sein. Ein gutes Beispiel dafür sind die Jungs von MyDartpfeil, welche nun wirklich nicht aus dem Dartsport kommen und wirklich überhaupt keine Ahnung von der Materie haben...


    Also wenn du Inhalte aus Videos angibst wäre die Quelle bzw. URL auf das Video ganz nett, dann könnten wir wenigstens kurz checken ob der Ersteller Ahnung hat oder nicht...


    Grüße Echse


    Das kann ich nur unterschreiben


    hab mir davon auch schon einige angetan


    Sehr Hanebüchene Videos die die Jungs da fabrizieren sollte man eigentlich mit Warnhinweis versehen ist im endeffekt nur werbung für ihren komischen Shop und liefert Anfängern nicht den geringsten Mehrwert

    also ich habe sehr schnell gelernt das mann nur das Feld im Fokus haben muss was mann treffen will, umso besser einem das gelingt (was garnicht so einfach ist) umso genauer trifft mann auch


    daher finde ich das Wort zielen ist irrefürend gerade für Anfänger da diese immer versuchen mit ihren Darts zu zielen,wie beim Bogenschiessen oder mit einem Gewehr das ist mir schon öfters aufgefallen

    Moiin Moin noch mal


    da es anscheinend einige in den falschen hals bekommen haben hier noch mal eine kleine Erklärung


    Es soll gesagt werden das ich mit dem Discord nicht vorhatte oder habe Das Forum zu untergraben , Webung zu machen oder anders weitig Leuten irgennt etwas aufzudrängen will oder wollte. das da so eine panik ausbricht damit hätte ich echt nicht gerechnet ;) (da ich hier selbst User bin würde ich mir damit auch selber ins Bein schiessen oder?????) ,und ausserdem bin ich auch gerne im Forum unterwegs wie alle anderen, und wer Discord nicht will, brauch ja auch nicht benutzen ist ja schließlich ein freies Land b.z.w Internet.


    ich probiere halt gerne neues aus und mache mir Gedanken wie man etwas verbessern kann in manchen fällen funktioniert es und in manchen ist es halt ein Rohrkrepierer


    Dieses Projekt soll viel mehr eine Erleichterung für Spieler , Liga und Turnier Leitung werden, und für interessierte die Möglichkeit bieten sich die Funktionen genauer anzuschauen gerade im Bezug zu online Darts
    dafür auch der Testserver!! den ich jetz mal soweit nach meinen Vorstellungen eingerichtet habe.


    Den wenn ich das hier alles beschreiben würde wie ich es mir vorstelle dann säße ich in 2 Wochen noch an dem text


    und so kann jeder selber anschauen und testen und jeder kann feedback geben



    Denn man kann nichts Schlecht reden wenn man es noch nicht selber getestet hat, oder gar überhaupt eine Vorstellung davon hat was gemeint ist


    aber es Gibt da ja das schöne Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt Frisst er nicht :)



    wer Interesse hat ist gerne willkommen und für fragen und Anregungen stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung :)


    Der Basti

    hab da mal ne frage die mich son seit längerem beschäftigt


    Warum haut die BDO eigenlich alle ihre spiele kostenlos über YT raus, geht den da nicht kohle durch die lappen
    gerade in der schieflage wo sie sich befinden


    will damit nicht sagen das es kostenpflichtig werden soll ist ja gut für uns die es immer schauen ,aber schon eine seltenheit heutzutage gerade im Sport

    Und ganz ehrlich: Wenn sich da Leute die Mühe machen die Spieler- und Spielerinnen gegen Beleidigungen der untersten Schublade zu verteidigen, schenke ich dem mehr Glauben als den ganzen Spinnern, die sexistischen oder einfach generll menschenfeindlichen Müll abladen.


    Übrigens war das keine Ermahnung... ich bin ja kein Mod. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man bei dickeren Menschen nicht immer gleich davon ausgehen muss, dass die sich überfressen und nur mal einen Ernährungsberater brauchen. Ich bin selber betroffen, deswegen hat mich die Aussage etwas gestört.



    So sehe ich das auch, da zumal gerade im Dart nicht das aussehen zählt, sondern das was die Spieler und Spielerinnen auf das Board Zaubern da ist das aussehn oder das geschlecht doch irrelevant


    genau das ist einer der gründe warum ich diesen Sport so mag :)


    und wens stört sollte sich vieleicht germanys next topmodel 2020 anschauen ;););)

    Wird denn der Spieler, der sich die Nerven beruhigt und ganz normal auf der Bühne (nur eben mit Promille) sein Spiel macht, überhaupt von der Öffentlichkeit als »Alkoholproblem« wahrgenommen oder geht es beim schlechten Image durch Alkohol nicht eher um besoffene, grölende Zusschauer?


    auch wieder wahr, aber das mit dem alkohol bei zuschauern is ja das, wenn das wegfallen würde würde keiner mehr zu den spielen gehen, wenn es nur noch wasser geben würde


    nüchtern zugucken wie leute auf ne scheibe werfen neeee danke :lollol: es wird ja auch mehr als Party vermarktet wie als sport


    ich denke da hat jeder seine eigene meinung zu
    sowie das Nivou steigt wird es immer diese Debatte geben und nur die Verbände können da eine Lösung für finden wenn sie es überhaupt wollen

    wenn man es Hobby technisch ausübt mag es gerade noch akzeptabel sein,mal ein bier zu trinken ,aber wenn ich auf Profiniveau spielen will dann hat das dort meinermeinung nach nichts zusuchen


    ich kenne auch kein fussballer oder golfspieler die in höheren ligen spielen ,der besoffen über den rasen tanzt
    mann hat im darts halt keine aufsichtsperson wie tainer oder so der einem den arsch aufreisen würde wenn man seuft vor dem spiel da ist jeder für sich selbst verantwortlich


    sein psyche im griff zu haben ohne pushende mittel das unterscheidet halt den profi vom armatur

    Moin ,


    ich wollt mal fragen ob ihr wisst wie mann eine abgebrochene Steeldartspitze aus dem Barrel bekommt


    ich kenne nur die Lösung Mit Alaunensalz und dann kochen, funktioniert auch ganz gut konnte so schon ei parr barrels retten


    aber das ist ja dann mit Eintrag ins Gift buch und Ausweis pflichtig über die Apotheke zu bekommen


    kennt ihr noch andere Lösungen??



    MfG


    Basti

    naja ich bin auch an die normalen spitzen zum einptessen gewöhnt muss aber dazu sagen, zb das swisspointsystem von target würde ich mal gerne testen


    aber das ist wie über all mann ist halt ein gewohnheitstier


    zumal ich nicht auf einen hersteller beschräkt sein will zudem noch sau teuer siehe L-Style 8 Euro für ein set shafts alter gehts noch !!!


    da stellt sich bei mir dann die frage des kosten - nutzen faktors


    ich kann sogar mit den einfachsten Brass Darts gut spielen wenn sie mein gewicht haben daher, sehe ich das persönlich als spielerei und geldmacherei an


    ist halt einfach bequemer

    BDO kennt in meinem Bekanntenkreis (egal ob Interessierter oder nicht) so gut wie keiner.


    Finde ich persönlich eigentlich sehr schade das Die BDO so stiefmütterlich behandelt wird , ist doch auch sehr spannend und verfolge auch diese spiele sehr oft wie gerade die WM, aber da kräht kein hahn danach


    überall hört man nur PDC PDC PDC sei es in podcasts oder youtube oder der zeitung oder sonst wo, so kommt es mir vor das nervt mich manchmal richtig


    Genauso wie derDDV


    naja wenigstens giebt es das Forum hier :thumbsup:


    treffender könnte ich es auch nicht sagen, vollkommen auf den punkt gebracht

    naja das agument mit dem Nervöss sein kann ich auch nicht ganz nachvollzien, denn wenn ich immer Sufen müsste wenn ich nervös oder gestresst wäre würde ich ja bei der kleinsten ducksituation, sei es
    vortellungsgepäch oder stress mit der alten ,oder eine andere alltagssituation ständig hakckeblau darum laufen um mein leben ertragen zu können


    ich denke mal das liegt viel mehr daran das viele zuwenig selbstdistdzieplin haben und meinen es geht nur so

    Das ist im Grunde nicht schlimm und fördert die Geselligkeit, aber nur in einem bestimmten Rahmen. Das Blöde ist, das die Grenze zwischen akzeptabel und inakzeptabel nicht klar definiert werden kann, weil sie fließend ist. Zwischen hackevoll beim Dorfturnier rumliegen und die Siegerehrung verpennen und Wassertrinken auf der PDC-Bühne, gibt es noch sehr viel dazwischen.


    Horst genau das ist auch meine ansicht
    ich bin nicht gennerell gegen alkohol aber in masen und es muss ja auch nicht sein das der vater sich im verein vor seinem 15 järigen an der teke so einen reinlötet das ehr nicht mehr stehen kann, und sich komplett zum affen macht hab da schon etliches erlebt


    habe mir schon öfters gedacht vieleicht trete ich aus denn wenn der verein nur ein vorwand zum saufen darstellt kann ich auch in die kneipe gehn und darts spielen oder bleib gleich ganz daheim daa is das bier auch billiger ;)