Aufstellung im Team

  • Hallo,


    ich könnte mal ein wenig Schwarmmeinung gebrauchen.
    Zur Situation, ich spiele meine erste Saison in einer Dartmannschaft. Ich habe auch schon das ein oder andere Spiel gespielt und für mich entscheiden können.


    Nun merke ich immer mehr das mein TC mich öfter auf die Ersatzbank setzt und eigentlich immer dieselben aufstellt, ganz egal wie sie spielen oder ob sie überhaupt beim Training anwesend sind.
    Ich könnte ihn ja sogar verstehen wenn ich schlechter als die spielen würde, dass Gegenteil ist der Fall und wenn sie dann doch beim Training erscheinen werden diese Spieler von mir regelmäßig besiegt.
    Ich habe schon den bösen Verdacht da die sich privat alle super kennen und zum Teil Familie sind werde ich hinten angestellt.


    Ich hatte dann nun die Idee fürs Spiel ne Ausspielung zu machen, hier konnte ich mich auf Platz 1 werfen und wurde dann auch auf 1 gesetzt. Der TC hatte einen Platz auf der Ersatzbank erwischt.
    Nach dem Spiel wurde dann gesagt das man dies in Zukunft nicht mehr so machen möchte da man ja nach einem Spiel nix sagen könnte und es ja nicht sein kann das der TC auf der Ersatzbank sitzt (angeblich weil er ja der beste Spieler der Mannschaft sei, sein Ergebnis sagte was anderes)


    Nun mal meine Frage, da ich mich ein wenig veräppelt fühle. Wie würdet ihr mit solch einer Situation umgehen? Ich denke ernsthaft darüber nach die Mannschaft zu wechseln

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wie du schon sagtest, würde ich die Mannschaft wechseln. Es muss in einem Team auch einfach menschlich passen. Wenn es das nicht macht, macht es ja auch keinen Spaß...Evt würde ich noch ein oder zwei Spiele machen und schauen wie es läuft.

  • Moinsen,
    sehe das genau so. Falls wir mal zuviel sind finden sich immer Mitspieler die freiwillig verzichten, ich denke nur so kann es in einem Team funktionieren.
    Wenn also Aussprachen nichts bringen => Wechsel

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mahlzeit...
    ich bin selber seit 3 Jahren Cappo eines Teams... Normalerweise musst Du (bei einem 4er Team) mindestens 2 Spieler nur nach Leistung aufstellen, je höher Du spielst umso mehr... die restlichen freien plätze dann halt aufs Team verteilen, damit auch jeder mal rankommt... Auch bei den Auswechslungen kannst du nicht immer die selben nehmen, das muss schon wechselen... Aber nur nach Sympathie eine Austellung machen ist ja der absolute Quatsch.... da brauche ich nicht am Ligabetrieb teilnehmen, da ja anscheinend das gewinnen total unwichtig ist!
    Such Dir eine neue Mannschaft, oder gründe mit gleichgesinnten eine eigene Mannschaft! Bei der jetztigen Mannschaft wird sich das bestimmt nicht mehr ändern...

  • Schon einmal vielen Dank für eure Antworten bislang.
    Dann hatte ich ja scheinbar doch das richtige Gefühl, dachte bloß, da dies meine erste Saison im Ligabetrieb ist halte ich mich erstmal geschlossen.
    Seit gerade weiß ich aber das vielleicht auch andere so denken da ein Mitspieler das Team zur nächsten Saison verlassen wird.


    Um eine neue Mannschaft zu gründen ist es denke ich noch ein wenig zu früh für mich, aber ein Gedanke ist es wert. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was da alles auf mich zukommen wird. Ich spiele ja aktuell DSAB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!