Neue Darts...fallen raus

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir ein zweites Set beim Laden meines Vertrauens zusammenstellen lassen.


    Die ersten Tests zeigten, dass ich damit durchaus besser klarkomme als mit meinem ersten Set.


    Als ich dann aber in der Kneipe das erste Mal damit spielen wollte, fiel mir fast bei jeder zweiten Aufnahme ein Dart aus dem Board.
    Meine Darts kippen leider immer etwas nach hinten und die neuen Pfeile beginnen dann zu rutschen.


    Ist das ein Fehler in meiner Technik, oder muss ich an den Darts, die mir echt gut liegen, irgendetwas verändern? Längerer Schaft?
    Bin wie immer dankbar für eure Tipps.



    LG,
    Alex

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nur die Spitzen der Spitzen oder die ganzen Spitzen? :-D


    Hatte nicht das Gefühl, dass die Scheibe sehr abgenutzt ist, aber da mir zu Hause keiner rausgefallen ist, kann es auch die Kombo sein.
    Bin ja schon mal froh, dass ihr beide nicht sagt: "Was zur Hölle, wieso hängen deine Darts? Du musst ganz anders werfen!"
    Dachte nämlich grad ich hätte endlich meinen Stil gefunden.


    Danke schon mal!

  • Wahrscheinlich sind standardmäßig die silbernen Spitzen drin in den Darts, oder?


    Je nach Beschaffenheit des Boards halten die silbernen Spitzen recht schlecht. Abhilfe schafft da, wie von Kopi bereits beschrieben das Anrauhen der Spitzen. Wahlweise kann man sich auch in die Darts andere Spitzen machen lassen, die besser halten. Das bieten Dartsshops häufig an. Bloß nichts an der eigenen Wurfbewegung ändern nur weil die Darts nicht halten!

    Lieblingsdarter: 1.D Simon Whitlock 2.D Mensur Suljovic 3.D Kyle Anderson

  • Nur die Spitzen der Spitzen oder die ganzen Spitzen? :-D


    Hatte nicht das Gefühl, dass die Scheibe sehr abgenutzt ist, aber da mir zu Hause keiner rausgefallen ist, kann es auch die Kombo sein.
    Bin ja schon mal froh, dass ihr beide nicht sagt: "Was zur Hölle, wieso hängen deine Darts? Du musst ganz anders werfen!"
    Dachte nämlich grad ich hätte endlich meinen Stil gefunden.


    Danke schon mal!


    So mach ich das: https://www.youtube.com/watch?v=kRzVG5GGJ8o
    Hat bei mir bisher immer sehr geholfen. Hab auf meinem aktuellen Set auch noch die Standard-Points, da ist neulich beim längeren Spielen auch immer mal wieder einer rausgerutscht. Einmal kurz nachgeschliffen und schon stecken die wieder bombenmäßig. Wie Dart Vader (bester Nickname ever) schon sagt: Bloß nicht den eigenen Wurf in Frage stellen.

  • Das klingt aber nach 2 Baustellen. Spritzen abschleifen ist die eine. Die andere scheint zu sein, dass der Dart nicht grade am Board ankommt. Spiel vielleicht Mal minimal mit deinem Griff nach Vorne oder hinten. Oder achte Mal drauf ob den Wurf wirklich ausschwingst. Beides kann dafür sorgen dass der Pfeil schon im falschen Winkel aus der Hand kommt und sich dann in der Luft ins Ziel schaukelt.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!