Eure Tips: Wer fährt dieses Jahr zur PDC Weltmeisterschaft ???

  • Weil das Thema jetzt in einem anderen Thread schon aufgekommen ist: An dieser Stelle können wir mal darüber diskutieren welche "deutschen" Spieler wohl bei der PDC Weltmeisterschaft im Ally Pally in London dabei sein werden:


    Einen Startplatz erhält der Erstplazierte der GDC Rangliste, eine weitere Wildcard wird wohl wieder vom DSF vergeben werden.


    Also meiner Meinung nach wird Mensur wohl als 1.D der GDC Rangliste den GDC Startplatz ergattern, und Rosi sollte die Wildcard vom DSF erhalten. Als DDV Nr. 1.D und vermutliche Nr. 2.D oder 3.D der GDC Rangliste wäre das in meinen Augen wohl nur gerechtfertigt. :daumen:


    Aber noch ist ja auch in der GDC Rangliste alles offen, auch Dietmar Burger , Jyhan Artut oder Marko Puls haben ja durchaus noch gute Chancen auf den ersten Platz und hätten es sicherlich auch verdient !!!


    Zur Begründung: Außer Mensur, Andy Kröckel, Rosi, Thomas Seyler und Adree Welge haben fast keine Spieler bisher Erfahrungen vor den laufenden Kameras gemacht...was mit "Newsbie's" passiert haben wir ja letztes Mal beim Toni gesehen, er ist ein phantastischer Dartspieler, aber in Purfleet war er ein Schatten seiner selbst ...


    Aber wer einer anderen Meinung möge diese hier kund tun :!D

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Umfrage quer nutzen!

  • hat die gdc irgendetwas mit der pdc zu tun?ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus,warum darf der erste der gdc da hinfahren?


    ich bin eigentlich schon der meinung,da sollte jemand hin,der auch mithalten kann,und das geht nur durch teilnahme an den turnieren,die wohl in england sind.glaube schon das das ein sprung ins kalte wasser ist,wenn man hier auf den wohl sehr guten turnieren eins gewinnt mit nem ave von 80,bei ner distanz von bo 5.und dann fährt man dahin,soll auf einmal bo5,bo5 spielen und muß dabei nen ave von mindestens 90 spielen.glaube nicht das hier einer ist der das schafft.aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen und drücke demjenigen die daumen der dahin kommt,habe ich beim shorty damals auch getan,aber mann hat ja gesehen wie das ausging,gegen scholten über diese distanz hatte er nie wirklich eine chance(meine meinung).


    mfg mike

  • denke auch das Mensur das rennen macht in der rangliste als withecard sollte dann Rosi randürfen damit hätten wir dann auch einen deutschen und einen österreischer fest dabei .
    shorty und co spielen sich durch die quali oder qualifizieren sich durch andere tuniere im vorfeld ( man sind träume was schönes ) ich drücke allen die daumen wenn ich schon nach england fliege möchte ich auch deutschen dartern zu jubeln

  • Mike S.:
    Die GDC ist der Ableger der PDC im deutschsprachigen Raum. Dort versucht man, den Sport professioneller zu machen, wie bei der PDC eben. Durch die GDC gibt es sogar ein Major-Turnier in Deutschland. Und der Erste der GDC-Rangliste darf bei der WM mitmachen, das ist der Deal.

  • Zitat

    Original von Mike S.
    [...] habe ich beim shorty damals auch getan,aber mann hat ja gesehen wie das ausging,gegen scholten über diese distanz hatte er nie wirklich eine chance(meine meinung).


    Also erstmal war das Spiel von Shorty auf welches du anspielst vorletztes Jahr, und da war Shorty auch schon in der zweiten Runde (hatte also vorher schon GEWONNEN) !!!


    Und auch gegen Lloyd dieses Jahr wäre es doch wohl was ganz anderes geworden, wenn er nur einen seiner 10 Satzdarts im ersten Satz geworfen hätte. Dann wären düstere Wolken über Jaws hergezogen mit der Erinnerung an die letzten 2 Jahre, in denen er auch jeweils in der ersten Runde verloren hatte.


    Zitat

    Original von Mike S.
    und dann fährt man dahin,soll auf einmal bo5,bo5 spielen und muß dabei nen ave von mindestens 90 spielen.glaube nicht das hier einer ist der das schafft


    Hmm, wir haben echt einige die das locker schaffen könnten: Mensur, Rosi, Puls, Wusch, Kiebel, Shorty, Welge, Kröckel, Burger, Koch, Schnier (um nur mal einige zu nennen, es sind noch viel mehr die sowas können !!)


    Komm mal auf eins der kommenden GDC Turniere und schau dir mal an was für klasse Dartspieler wir inzwischen in Deutschland haben !!!


    Zitat

    Original von Mike S.
    hat die gdc irgendetwas mit der pdc zu tun?ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus,warum darf der erste der gdc da hinfahren?


    Das hat dir Barney II. schon ausreichend beantwortet. Mehr Infos zur GDC findest du unter http://www.gdc-online.info


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Frauen von Welt spielen Dart
  • also ich kenne alle,habe am montag noch gegen andy im mannschaftskampf gespielt.klar sind das gute spieler,aber keiner von denen hällt über diese distanz unter druck bei kamaras nen ave von 90.


    ich sagte mit dem shorty beim letzten mal,damit meinte ich auch wie er im fernsehen war,das spiel gegen lloyd hab ich leider nicht gesehen.


    ich will damit keinen kritisieren oder so,das ist meine meinung,solange auf unseren turnieren nur so kleine distanzen gespielt werden,solange glaube ich nicht das wir uns auf englische verhälltnisse aufbauen können.das sollte mal geändert werden.


    mfg mike

  • denken auch,dass suljovic das rennen machen wird.


    aber mal ne andere frage: wie heisst der gute mann auf dem
    bild der neuesten newsmeldung aus halle unten links im bild?


    gehört zur gdc,oder? haben ihn in bad soden das spiel barney gegen hammer schreiben sehen..aber spielt er auch selbst?


    is nämlich des öfteren auf den bildern zu sehen.


    mfg

  • Hallo,
    der Kerl auf dem Foto unten links gehört genau so viel und so wenig zum GDC wie ich. Aber das ist der Alf, und Alf ist momentan wohl Deutschlands bester Schreiber (wenn es sowas gibt, aber auf jeden Fall kann er sehr gut rechnen und verrechet sich so gut wie nie)


    Und nebenbei ist Alf auch der Lieblingschreiber von Gordon. Die PDC hat übrigens fest angestellte Schreiber. Die Schreiben natürlich nicht nur, sondern machen auch noch andere Sachen.


    Und ja, Alf spielt natürlich auch Dart, aber bei den GDC Turnieren schreibt er nur. Er ist auch einer der Schreiber, bei denen du dich als Spieler für 5 EUR nach einem verlorenen Spiel für das Schreiben freikaufen kannst.


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Ich denke nicht das Mensur das Ding so locker einfährt !


    Rosi spielt donnertags im training mal locker nen 31-32 Ave über den ganzen Abend !


    Ich denke das wird noch ein ziemlich heisser Tanz in dieser Serie, der wahrscheinlich erst bei den beiden letzten Turnieren entschieden wird und das sind beide Pro's. Und da wird es auch sehr darauf ankommen wie die Lose für Mensur und Rosi fallen werden. In meinen Augen sind das die beiden Spieler um die es sich am Ende drehen wird !

  • Zitat

    Original von o__vogel
    Ich denke nicht das Mensur das Ding so locker einfährt !


    Rosi spielt donnertags im training mal locker nen 31-32 Ave über den ganzen Abend !


    Ich denke das wird noch ein ziemlich heisser Tanz in dieser Serie, der wahrscheinlich erst bei den beiden letzten Turnieren entschieden wird und das sind beide Pro's. Und da wird es auch sehr darauf ankommen wie die Lose für Mensur und Rosi fallen werden. In meinen Augen sind das die beiden Spieler um die es sich am Ende drehen wird !


    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen! Rosi spielt oben genannten Average jeden Tag über Stunden! Und wenn ich Stunden sage, dann meine ich das auch so... Ich denke, dass außer Rosi momentan keiner dazu bereit ist dieses gigantische Trainingspensum absolvieren zu wollen.


    Außer Taylor und Barneveld habe ich nie einen Spieler persönlich kennengelernt, der bereit ist sich für Erfolg so zu quälen! Was Rosi im Training spielt ist von einem anderen Stern! Er spielt jeden Tag zwischen 80-100 Legs mit einem durchschnittlichen Average von 31-33!!!


    Nun gilt es diesen Average konstant auf Turnieren umzusetzen. Am letzten Sonntag in Halle hat er in den letzten 5 Legs gegen Alex Köhler einen Average von +100 gespielt! Das läßt hoffen und macht Lust auf mehr... Sicherlich weiß er selbst, dass dies alles auch immer von der Tagesform abhängig ist!


    Ich würde es Rosi gönnen, da er der beste Darter ist, den Deutschland jemals hervorgebracht hat und er einer der feinsten Menschen ist die ich kenne!


    "Come on, Rosi"


    Wir sollten alle unserem besten Deutschen ganz feste die Daumen drücken!


    "Game on..."


    Gordon

  • Zitat

    Original von Mike S.
    unser alf nimmt tatsächlich 5 euro dafür???ich mußte ihm noch nie was dafür geben,der war da auch so immer ganz wild drauf.


    Nein, für Freunde und Bekannte und gute gute Spiele schreibt der Alf immer gerne, trotzdem finde ich die Regelung der GDC gut, daß man sich für 5 EUR vom Schreiben freikaufen kann und dann ein anderer SChreiber gestellt wird. Bei den GDC Turnieren hat man so nie Probleme mit fehlenden Schreibern, und die Schrieber verdienen noch ein paar Euro, also hat man eine Win - Win Situation.


    @Gordon & Olli:
    Sorry Jungs, ist vielleicht ein wenig falsch rübergekommen, natürlich hat Mensur die GDC Wildcard noch nicht sicher in der Tasche und sicherlich hat Rosi da auch noch ein Wörtchen mitzureden (und Didi und die anderen natürlich auch!)


    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen daß ich die beiden gerne dieses Jahr bei der PDC Weltmeisterschaft sehen würde, weil es genau DIE beiden Spieles sind die es dieses Jahr meiner Meinung nach verdient haben :daumen:


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Original von o__vogel
    Ich denke nicht das Mensur das Ding so locker einfährt ! ?????


    Ich will nur zu dir sagen wir haben ein Montagstunier in Wien , da spielt auch des öfteren Ich, Mensur Perz etc. mit. Bei dem letzten wo Ich gespielt habe vor zwei Wochen hat Mensur weit über 100 Ave gespielt.
    Er hat zum Beispiel gegen Ali Ghafouri hintereinander 3x 12 Darts und 16 Darts gespielt Best of Seveen. dann gegen mich hat er nichts über 17 gespielt.
    Ich zum Beispiel Trainiere jeden Tag Stundenlang ,
    Ich komm auch schon langsam, und manchmal gelingt es mir einen Ave zwischen 90 -95 in einem Tunier zuerreichen.
    In Hürth zum Beispiel hab gegen Heigl ,Burger und meinen Bruder nichts über 18 Darts gespielt. Ich glaub das wir mehr Spieler im Deutschsprachigen Raum haben die das erreichen können als manche glauben.
    Geschrieben ist gleich was kommt zur GDC sehts euch an, die GDC ist das beste was uns Dartsspielern passiern konnte.
    Mit freundlichen Güßen und Good Darts

  • Ich gebe Dir absolut Recht, Wallace! Ihr Ösis habt schon wirklich ein paar richtige Granaten... :respekt:


    Ich freue mich immer wieder darauf Euch spielen zu sehen! Ich bin mir sicher, dass Österreicher und Deutsche im Dartsport oft unterschätzt werden! Ich glaube ganz fest daran, dass wir das Zeug haben zukünftig große Spieler hervorzubringen. Holland und England muss sich warm anziehen... :vic:


    In meinen Augen sind momentan die folgenden Spieler das Beste, was es im deutschsprachigen Raum gibt:


    Suljovic, Rosenauer, Burger, Puls und Schnier :verb:


    Einer der Jungs wird es machen, die anderen müssen auf eine Wildcard hoffen!


    Gruß ins schöne Ösi-Land


    Gordon

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Zitat

    Original von GordonShumway
    In meinen Augen sind momentan die folgenden Spieler das Beste, was es im deutschsprachigen Raum gibt: Suljovic, Rosenauer, Burger, Puls und Schnier :verb:


    Einer der Jungs wird es machen, die anderen müssen auf eine Wildcard hoffen!


    Sag ich doch, wo kann ich das unterschreiben ??? :vertrag:


    Zitat

    Original von Echse
    Komm mal auf eins der kommenden GDC Turniere und schau dir mal an was für klasse Dartspieler wir inzwischen in Deutschland haben !!!


    Das kann ich wirklich jedem nur emfehlen, damit sich jeder der noch nie da war mal ein Bild davon machen kann auf welchem Level inzwischen im deutschsprachigen Raum gespielt wird !!!


    Wie hat Gorden das so schön gesagt: "England und Holland - zieht euch warm an !!!"

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • ich gönne es jedem der den dartsport in deutschland hochbringt es bei er pdc zu schaffen.


    aber mal was anderes,wenn man auch die distanzen anpasst wie bei den großen turnieren,was würdet ihr den davon halten,meine erfahrungen sind auch das man nur besser wird wenn man viel gegeneinander spielt als wenn im finale ein bo 5 gespielt wird,ich glaube sogar barney sagte mal,bei einem bo 5 kann mich jeder schlagen,bei einer längeren distanz sieht die sache anders aus.ich finde da hat er recht.


    ich denke die gdc ist schon eine gute sache,werde mir das in köln am 29.9(glaube das war das datum)auch mal anschauen.


    mfg mike

  • Natürlich sind sie alle gut und werfen auch locker über 90 oder 100 Punkte im Durchschnitt, aber wenn sie dann mal auf der Bühne im Alexandra Palace stehen und wissen, dass hunderttausende Leute sie gerade im Fernsehen angucken, geht nix mehr locker und der Druck macht einen fertig.
    Mit Sicherheit können Rosenauer, Burger und die anderen auch einen Taylor oder Barneveld schlagen, aber bestimmt nicht auf den großen Bühnen vor Fernsehkameras. Das ist halt der Unterschied. Für Taylor und die anderen Topleute ist es inzwischen dasselbe, ob sie jetzt vor Kameras im Alexandra Palace oder im Hobbykeller spielen.
    Unsere Jungs müssen erstmal mächtig Erfahrung auf den großen Bühnen sammeln, bevor sie sich gut verkaufen können. Und das ist schwierig, solange man sowenige Möglichkeiten dazu hat. Aber wir befinden uns ja auch erstmal im Anfangsstadium der GDC, da kommen sicher noch mehr Möglichkeiten.
    Aber es ist sicher eine gute Gelegenheit, mit der Erfahrungssammlung zu beginnen, wenn sie sich qualifizieren können.

  • Zitat

    Original von Barney II.
    Natürlich sind sie alle gut und werfen auch locker über 90 oder 100 Punkte im Durchschnitt, aber wenn sie dann mal auf der Bühne im Alexandra Palace stehen und wissen, dass hunderttausende Leute sie gerade im Fernsehen angucken, geht nix mehr locker und der Druck macht einen fertig.


    Abwarten und Tee trinken! Ich bin mir ziemlich sicher, dass Spieler wie z.B. Mensur, Rosi und Didi so schnell nichts mehr schocken kann! Sicher ist jeder von denen sehr nervös, wenn es auf die große Bühne bei einer PDC WM gehen sollte, jedoch geht das einem Barney oder Phil ganz genauso!


    Sicherlich ist der Druck vor mehreren Millionen Zuschauern die T20 zu treffen abartig hoch, man muss nur etwas finden, was einem ein wenig über die Angst hinweg hilft! Da sollten wir uns alle nichts vormachen... Nicht erst seitdem Wayne Mardle uns Rede und Antwort gestanden hat wissen wir, dass alle ein wenig "cheaten"! Was soll´s... Lieber zwei Bier, anstatt mit dem Arsc* voll Epo die Berge hoch radeln und im gelben Trikot den Affen machen, wie toll man doch war!


    "Game on..."


    Gordon

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!