Dartwurf-Analyse (Verziehe regelmäßig in die 5)

  • Hallo zusammen,
    ich habe Anfang des Jahres mit dem Steeldart angefangen, da mich der Sport eigentlich schon immer begeistert hat.
    Aber jetzt war es dann endlich soweit und ich habe mir eine Scheibe angeschafft.


    Seitdem spiele ich auch mehr oder weniger regelmäßig zu Hause. Mal gegen Freunde, die meiste Zeit aber allein.
    Ich habe auch das Gefühl, dass ich eigentlich ganz gute Fortschritte mache. Eine Sache lässt mich allerdings nicht in Ruhe - häufig verziehe ich die Darts von der 20 weg in die 5. Hierbei "spüre" ich dann überhaupt nicht, was ich falsch machen könnte.
    Das macht mich Teilweise echt wahnsinnig, sodass ich erstmal 'ne Pause einlegen muss.


    Bei anderen "Fehlern" im Wurf merke ich dafür sehr gut, dass ich den Dart zum Beispiel anders als sonst gehalten habe.


    Ich habe auch schon öfters versucht, mich dabei selbst zu filmen, aber hier fehlt mir einfach die Erfahrung, auf was ich dann wirklich achten muss.


    Vielleicht hat der ein oder andere hier im Forum, ja mal lust, sich eines meiner Videos anzuschauen und einen Kommentar dazu abzugeben:


    https://youtu.be/uHfw6eP6jdc


    Ich hoffe das Video ist von der Qualität her ausreichend! Sonst einfach bescheid sagen :-)Ich habe auch noch ein Video von der Seite, das ich ggf. hochladen kann, aber nicht vom gleichen Wurfsatz :-)
    Danke jetzt schon für eure Hilfe :-)!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Um das Verziehen deutlich zu verringern, hilft ein stabiler Stand. Das beschreibt Hummel auch in seine Videos.
    Man muss wirklich wie ein Baum stehen, dann fliegen die Darts wieder gerade.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!